Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    HaddeS04 HaddeS04 ist offline

    Hilfe bei alice w-lan und pc verbindung

    Hallo liebes forum!

    Sind umgezogen und zu alice gewechselt. Habe einen w-lan router von alice typ IAD 4421, nun haben wir das problem das zu einem ich den pc mit dem w-lan nicht verbunden bekomme. Alles andere funktioniert. Laptop, Smartphones, wii. Wenn ich mich verbinden will und ich den netzwerkschlüssel eingeben soll erzählt er mir das die phrase falsch sei. Er findet das w-lan aber verbindet sich nicht. Hat jemand eine idee bin darin ein absoluter noob. W-lan stick ist von hama vorher ging es ohne prob.

    Leider auch noch problem mit x-box bekomme keine offene verbindung nur strikt. Kann ich da was ändern, scheinbar ist das ein riesen problem mit dem alice router.

  2. Anzeige

    Hilfe bei alice w-lan und pc verbindung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Hilfe bei alice w-lan und pc verbindung

    lässt du dir die ip adresse automatisch zuweisen ?

    kommst du über den browser mit "alice.box" auf den router ?

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Hilfe bei alice w-lan und pc verbindung

    Es könnte auch an der Verschlüsselung liegen. Alte Sticks unterstützen nicht immer WPA2.
    Welches Betriebssystem hat der PC, und welches Modell genau ist der HAMA-Stick?

  5. #4
    HaddeS04 HaddeS04 ist offline

    AW: Hilfe bei alice w-lan und pc verbindung

    Auf den router komm ich nur wenn ich über das netzwerkkabel gehe. Keine ahnung ob automatische zuweisung.
    Kann eigentlich nicht an der Verschlüsselung liegen. Altes w-lan hatte auch wpa 2 und es ging. Glaub ich zumindest. Ist windows 7 stick weiss ich leider nicht. Werde die woch im media mal einen neuen stick holen und testen ob es am stick liegt. Denke es kann nur daran liegen.

  6. #5
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Hilfe bei alice w-lan und pc verbindung

    hast du vlt. einen mac-filter drin `?

  7. #6
    HaddeS04 HaddeS04 ist offline

    AW: Hilfe bei alice w-lan und pc verbindung

    Sorry, aber was ist ein mac filter?

  8. #7
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Hilfe bei alice w-lan und pc verbindung

    Die MAC-ADresse ist eine eindeutige Identifikationsadresse einer Netzwerkkarte z.b. 12:3d:14:12:54:g3

    bei manchen routern kann man zusätzliche Sicherheit einbauen, indem du nur bestimmten MAC-Adressen zugriff gestattest.

    bei alice bin ich mir allerdings nicht sicher, ob die überhaupt sowas anbieten.

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Alice LAN verbindung: Hi Leute, ich habe ein riesen Problem mit dem Alice internet. Hab vor kurzem einen neuen Leptop gekauft mit Windows 7 und wolte kurzer Hand Alice...

  2. Alice lan-verbindung: Hi leute, Ich brauche dringend Hilfe :( Meine Internet Verbindung war vor c.a. einem Monat noch recht Gut aber jetzt geht iwie garnichts mehr ich...

  3. Alice + Sphairon Turbolink + Hercules-Router + Wii Lan-Adapter = Keine Verbindung?!: ja wie beschrieben funktioniert das nicht i-wie bekomm ich den router nicht online wenn ich meine zugangsdaten von alice eingebe steht da "Eine...

  4. ALICE: Plötzlich keine DSL-Verbindung mehr,nur noch mit Originalmodem: Hallo Leute, bin kurz vorm Verzweifeln und brauche dringend Hilfe. Bin seit zirka 1/2 Jahr Kunde bei Alice. Hab die ganze Zeit meinen "alten"...

  5. ALICE DSL-WIFI Stick- Online Verbindung?: Hallo zusammen, habe jetzt seit drei Tagen mehrere Beiträge gelesen und komme nicht weiter. Habe eine Wii; Alice DSL; NUR DSL MODEM kein Router...