Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    ice_silver93

    Hilfe bei Audacity - Aufnahmefehler?

    Hallo!
    Ich brauche dringend Hilfe, habe ein Telefoninterview für meinen Youtube Kanal aufgenommen und leider zieht sich durch einen Teil der Aufnahme ein merkwürdiger Ton..
    Kann ich den irgendwie "rausfiltern"?

    Hier mal ein kleines Stück wo es der Fall ist:
    File-Upload.net - tonfehlerhilfe.mp3

    Hoffe jemand kann helfen, wäre sehr wichtig!

  2. Anzeige

    Hilfe bei Audacity - Aufnahmefehler?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Hilfe bei Audacity - Aufnahmefehler?

    Hast du schonmal probiert es irgendwie rauszufiltern?
    Ich kenne mich da leider auch nicht aus, gibts hier keine Experten?

  4. #3
    Desasta666 Desasta666 ist offline
    Avatar von Desasta666

    AW: Hilfe bei Audacity - Aufnahmefehler?

    Klar gibt es Programme um das störgeräusch herauszufiltern oder zu minimieren. Wenn man vocals mit dem Mikro aufnimmt für Musik, muss man hinterher auch ne Menge Filter draufhauen um so störgeräusche wie z.b. rauschen rauszufiltern. Man braucht halt die richtigen Programme und bisschen Know How. Es kommt immer drauf an wie stark das störgeräusch ist, denn da kann schnell mal beim rausfiltern die qualität der Stimme und so auch ins negative gezogen, genau wie die Lautstärke. Mir fällt da speziell Adobe Audition als Programm ein, ist aber schon für relativ Anspruchsvolles abmischen von Musik gedacht. Probier einfach mal ob du eine demoversion findest und kuck dir in YouTube nen tutorialvideo an wie du mit dem Programm störgeräusche herausfiltern können

  5. #4
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    AW: Hilfe bei Audacity - Aufnahmefehler?

    Zitat Desasta666 Beitrag anzeigen
    Wenn man vocals mit dem Mikro aufnimmt für Musik, muss man hinterher auch ne Menge Filter draufhauen um so störgeräusche wie z.b. rauschen rauszufiltern.
    So gesehen eigentlich überhaupt nicht da jeder der Musik aufnimmt sich ein Kondensator-Mikrofon kauft welches so gut wie 0 Rauschen hat.

    In diesem Fall gibts eigentlich nur die Möglichkeit das Störgeräusch (NUR dieses) als Referenz zu nehmen und dann alle Frequenzen die dieses Störgeräusch beinhalten zu eliminieren.
    Vorweg: Das Ergebniss wird sich wahrscheinlich etwas "blechern" anhören.

  6. #5
    Desasta666 Desasta666 ist offline
    Avatar von Desasta666

    AW: Hilfe bei Audacity - Aufnahmefehler?

    Zitat D-Ice Beitrag anzeigen
    So gesehen eigentlich überhaupt nicht da jeder der Musik aufnimmt sich ein Kondensator-Mikrofon kauft welches so gut wie 0 Rauschen hat.

    In diesem Fall gibts eigentlich nur die Möglichkeit das Störgeräusch (NUR dieses) als Referenz zu nehmen und dann alle Frequenzen die dieses Störgeräusch beinhalten zu eliminieren.
    Vorweg: Das Ergebniss wird sich wahrscheinlich etwas "blechern" anhören.
    möchte mal nen ungemischtes vocal von dir hören, wo keine störgeräusche rausgefiltert werden, sehr top qualität auf jeden fall haha
    ich misch selbst musik ab...

  7. #6
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    AW: Hilfe bei Audacity - Aufnahmefehler?

    Zitat Desasta666 Beitrag anzeigen
    möchte mal nen ungemischtes vocal von dir hören, wo keine störgeräusche rausgefiltert werden, sehr top qualität auf jeden fall haha
    ich misch selbst musik ab...
    Sei mir nicht böse aber da du "Adobe Audition" empfiehlst kann ich leider dein "abmischen" nicht ernst nehmen.

    Dir ist aber schon bewusst dass im Normalfall unter halbwegs akustisch guten Umständen keine Störgeräusche gefiltert werden müssen. Wozu auch? Wenn keine da sind brauche ich sie auch nicht filtern.

    Habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit AT2020, AT4033, Rode NT1000 & AKG C214, in Verbindung eines Preamps sei es nun ein Presonus TubePRe oder eines guten USB-Interfaces wie das M-Audio Fast Track Pro oder eines Scarlett 2i2 und eines vernünftigen k&M Popkiller. Cubase, Logic Pro etc. wird dir auch hoffentlich ein Begriff sein.

    Abmischen bedeutet nicht Youtube-Tutorial-Presets drüberklatschen, sonst müssen meine Genelec Studiomonitore weinen.

Ähnliche Themen


  1. Audacity: Video zu MP3????: Hi!! Habe mal irgendwo gelesen, dass ma einfach ein Video in Audacity reinziehen bzw. in Audacity öffnen kann und dann als MP3 abspeichern kann....

  2. audacity erkennt mikro nicht >.<: hey ich hab ein problem ich habe mir audacity geholt und wollt meine stimme aufnehmen also hab ich mein headset geholt und angeschlossen aber als ich...

  3. Roboterstimme mit AudaCity: Hallo liebe Leute. ich wollte mal fragen wie man eine Stimmenaufnahme bei Audacity so bearbeiten kann, dass die Stimme sich metallischer oder eben...

  4. !!HILFE!! Mein PC bildschirm wird schwarz wenn ich ins benutzerkonto gehe !!!HILFE!!: Hallo Leute! Also, immer wenn ich mein pc starte läuft alles gut nur wenn ich in mein Benutzerkonto reingehe ist alles schwarz ich kann nur den...

  5. audacity musik speichern?????: hi leute ich habe das prokramm audacity aber wie kann ich das anhören wen ich das gespeichert habe? da kommt dan das ich die datei nicht öfnen...