Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    mali mali ist offline

    Hilfe bei Bluej

    Könnte mir jemand bei dieser Aufgabe helfen:

    Es soll ein JAVA Programm geschrieben werden, in dem zwei Klassen vorkommen, die miteinander interargieren. Dies soll beinhalten:
    - Klassendiagramm
    - Zwei Klassen
    - Eine Klasse greift auf Methoden der anderern Klasse zu
    - Eine der beiden Klassen wird als Objektdatentyp deklariert. Dies kann beim Übergabeparameter einer Methode oder auch im Konstruktor angewendet werden.

    Das Thema lautet "Kino", die erste Klasse soll "Wochentag" (inkl. heutigerFilm1 und heutigerFilm2, inkl. Spielzeit maximal) heißen. Als zweite Klasse soll "Film" (inkl. Spieldauer) angegeben werden.
    Und dies soll getestet werden : Montag(max.180 min) - Film1="Verblendung"(100 min) und Film2="Matrix" (120 min) -> ?? (was passiert)

  2. Anzeige

    Hilfe bei Bluej

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    lp~eterfox lp~eterfox ist offline
    Avatar von lp~eterfox

    AW: Hilfe bei Bluej

    10. Klasse?

    Also ich kenn mich da nicht so genau aus, aber vlt. kann ich dir helfen.
    Erstmal musst du eine Klasse erstellen. Dann deklarierst du deine Objekte im Konstruktor, erstellst eine neue Methode und sagst dem Programm halt was es machen soll. Dann erstellst du eine 2te Klasse, in der du das selbe machst. Im Konstruktor muss aber ein Objekt der ersten Klasse deklariert werden. Was du genau schreiben musst weiß ich jetzt nicht. Aber ich glaube es wäre besser, wenn du die Aufgabe selber löst

  4. #3
    mali mali ist offline

    AW: Hilfe bei Bluej

    Bis jetzt habe ich für die Klasse 'Wochentag' dies hier , nur weiß ich jetzt irgendwie nichtmehr , was jetzt kommen muss , bzw. ob das überhaupt sinnvoll ist.. :

    public class Wochentag
    {
    public int maxspielzeit;
    public Film film1;
    public Film film2;
    public String wochentagbez;

    public Wochentag (int maxspielzeit, Film film1, Film film2, String wochentagbez)
    {
    this.maxspielzeit = maxspielzeit;
    this.film1 = film1;
    this.film2 = film2;
    this.wochentagbez = wochentagbez;
    }
    public Wochentag ()
    {
    this.maxspielzeit = 180;
    }
    public int getmaxspielzeit ()
    {
    return maxspielzeit;
    }
    }

  5. #4
    lp~eterfox lp~eterfox ist offline
    Avatar von lp~eterfox

    AW: Hilfe bei Bluej

    Programmierst du mit Java? Und schreib mal bitte genau, was du mit dem Programm erreichen willst...^^

Ähnliche Themen


  1. BLueJ befehle: Hiho, ich arbeite momentan in der Schule mit BlueJ allerdings hat unserer seit 2 wochen keine tabelle fertiggestellt mit den wichtigsten Befehlen....

  2. Probleme mit BlueJ: Guten Tag, ich durfte neulich aus schulischen Gründen mir den Spaß erlauben und BlueJ für den Informatikunterricht auf meinem Computer installieren....

  3. BlueJ: Wie heißt das wenn man eine methode schreibt und die etwas zeichnet und dann ein paar sekunden wartet und dann mit der methode weitermacht?? halt wie...

  4. BlueJ JButton, Methodenaufruf mit manueller Eingabe von Variablen: Hallo! Mein Problem ist Folgendes: Ich möchte in Blue J einen Button Schiessen für Schiffeversenken erstellen, was ich auch geschafft habe. Die...

  5. Java lernen mit BlueJ: Hallo, ich suche das Buch: Java lernen mit BlueJ. Eine Einführung in die objektorientierte Programmierung (Gebundene Ausgabe) von David J....