Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    ScheinuX ScheinuX ist offline
    Avatar von ScheinuX

    Hilfe bei der Konfiguration "D-Link 524" (:

    Hallo,
    ich möchte gerne Ports auf meinen W-Lan freigeben,damit ich vernünftig online spielen kann. Allerdings tuen sich hier beim PC Laie ein paar Problemchen auf.

    Erstens: Wo muss ich genau die Ports freigeben: Ist das der Virtuelle Server oder der Firewall? Oder vielleicht beides?!

    Zweitens: Wo finde ich genau diese "Private IP Adresse" bzw. wo muss ich da schauen?
    Screen dazu:

    Drittes: Wie kann ich den Router eine vernünftige Verschlüselung verpassen? Was empfiehlt ihr?

    Dankeschön..wie gesagt,ich kenn mich da nicht mit aus..

    MfG

  2. Anzeige

    Hilfe bei der Konfiguration "D-Link 524" (:

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Hilfe bei der Konfiguration "D-Link 524" (:

    Lass den virtuellen Server in Ruhe. Der ist nur dazu da, wenn Du andere auf Deinen PC lassen möchtest. Genau das solltest Du aber tunlichst vermeiden.

    Die Freigaben machst Du in der Firewall. Dazu musst Du wissen, welche Ports Du brauchst, und diese einzeln zulassen.

    Als Verschlüsselung empfiehlt sich heute nur noch WPA2. Alles andere wurde bereits geknackt.

    Viel Erfolg!

  4. #3
    ScheinuX ScheinuX ist offline
    Avatar von ScheinuX

    AW: Hilfe bei der Konfiguration "D-Link 524" (:

    Vielen ank schonmal. =)

    Okay..also falscher Ansatz..
    kannst du mir sagen,wo jetzt was rein muss?
    So siehts jetzt aus:
    Das mit dem Quelle und Ziel verstehe ich nicht ganz. ^^ Außerdem dieses erste ip letzte ip..

    Und was muss ich genau nehmen bei der Verschlüsselung?
    WPA2 Personal (AES)
    oder
    WPA2 Enterprise ??

  5. #4
    Selensija Selensija ist offline
    Avatar von Selensija

    AW: Hilfe bei der Konfiguration "D-Link 524" (:

    Wenn du deine eigene IP Adresse rausfinden willst dann:

    (Start / Programme / Zubehör / Eingabeaufforderung) oder (Start / Ausführen | "CMD")
    Danach gibst du in die Konsole "ipconfig" ein und bekommst 3 Reihen von Adressen. Das Standartgateway ist dann deine Adresse, also die 3.^^

    Als Schnittstelle musst du Quelle WAN und Ziel LAN eingeben. (WAN = ist der Anschluss zum Provider)

    Bei den 4 IP-Adressen Felder (Quelle, Ziel, Erste, Letzte) gibst du dann die IP ein, die du mit der Eingabeaufforderung gefunden hast.

    Dann Protokoll UDP und den Port Bereich den du gerne hättest zum freigeben.

    Dann bei Zeitplan noch immer schalten und das wars.


    Ich würde sagen WPA2 personal reicht da^^'


    *EDIT*

    Wenn du deine Ports schnell überprüfen möchtest auf Funktion, kann ich dir nur das Programm hier empfehlen: http://www.portforward.com/store/PFPortChecker.exe

Ähnliche Themen


  1. "LAN Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration": Hallo, komme seid gestern nicht mehr mit meinem Rechner ins Internet. Im Threadtitel steht die Fehlermeldung die mir angezeigt wird, wenn ich die...

  2. HowTo "PS3 mit MegaBox-Linux" -Installation und Konfiguration-: Hallo zusammen, nachdem ich mich nun seit einiger Zeit mit der Installation und Konfiguration von MegaBox (alternatives Linux für die PS3) auf...

  3. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...