Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Surge0n Surge0n ist offline

    Frage Hilfe bezüglich Mainboard

    Hi!

    Seit kurzem hat mein Mainboard den Geist aufgegeben und nun möchte ich mir ein neues zulegen, habe aber leider keine Ahnung was ich genau beim Kauf eines Mainboards beachten muss.

    Die wichtigsten Daten meines PCs:

    Intel Core 2 Quad 2,3 Ghz
    3 GB ddr-2 RAM
    Gforce 8800 GT

    Windows Vista auf 7 geuppt!

    wenn sich jemand damit auskennt bitte melden!

    Danke Surge0n

  2. Anzeige

    Frage Hilfe bezüglich Mainboard

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Hilfe bezüglich Mainboard

    Was hast du für ein Gehäuse? (Wie groß ist es)
    Willst du deine aktuelle Hardware beibehalten?

  4. #3
    Surge0n Surge0n ist offline

    AW: Hilfe bezüglich Mainboard

    Ich habe noch mein originales Gehäuse.
    Maße ca. 38cm x 42cm x 20cm

    Maße des Boards ca. 25cm x 25cm

    btw ich habe ein MSI Board.
    Es muss aber nicht gezwungenermaßen wieder ein MSI Board sein.

    mfg Surge0n

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Hilfe bezüglich Mainboard

    Ich persönlich schwöre auf Gigabyte-Boards.
    Schau Dir mal das hier an: Mix Computerversand GmbH
    Das hat sogar schon USB 3.0; damit kann die Zukunft kommen!

    Allerdings: Das Board hat DDR3; Du bräuchtest also neuen Speicher.

    Wenn Du das nicht möchtest, kann ich Dir dieses wärmstens ans Herz legen: Mix Computerversand GmbH

    Viel Erfolg!

  6. #5
    Surge0n Surge0n ist offline

    AW: Hilfe bezüglich Mainboard

    hi hardandsoft,

    vielen dank für deine umfangreiche empfehlung!
    und auf dieses board passt mein prozessor etc hundert prozentig?

    mfg Surge0n

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Hilfe bezüglich Mainboard

    Deine CPU müsste einen Sockel 775 haben; die empfohlenen Boards haben ebenfalls Sockel 775. Im Handbuch zu Deinem Mainboard (PC) sollte stehen, welchen Sockel Deine CPU hat.

    Wichtig noch beim Mainboardtausch: Vorher Wärmeleitpaste besorgen und vor dem Neueinsetzen der CPU die alte Paste vorsichtig vom Lüfter kratzen. Sparsam neu auftragen.

    Apropos: Woher weißt Du eigentlich, dass Dein Board defekt ist? Könnte es vielleicht auch ein anderes Bauteil sein?

  8. #7
    Surge0n Surge0n ist offline

    AW: Hilfe bezüglich Mainboard

    Also es fing eigentlich damit an, dass mein pc manchmal nicht mehr hochgefahren ist und nur noch in kurzen abständen gepiept hat..daraufhin habe ich mich über dieses BIOS signal informiert und rausbekommen das es am RAM(welcher IO ist -> von pcfachmann geprüft), an der graka(ebenfalls IO) oder am board liegt.Als mein PC dann später garnicht mehr hochfuhr und nur noch piepte, oder hochfuhr und im Windowsladebildschirm sich jedes mal aufhing habe ich ihn zu dem besagten pc fachmann gebracht, der den fehler nicht genau finden konnte(was sich heute alles "Fachmann" nennt -.-)aber mir meine Prognose bestätigte.
    Falls du eine andere idee hast an was es liegen könnte nur raus damit

    vielen Dank, Surge0n

Ähnliche Themen


  1. Brauche hilfe bezüglich Hard- und Software: Hallo ihr,^^ Vorab ich bin neu hier und die Seite ist echt super Aaaalso und zwar kommt anfang 2011 ja das neue "The Legend of Zelda: The Skyward...

  2. Ich bräuchte mal Hilfe bezüglich der Induktionsladegräte für die Wii!: Hallo, wie die Überschrift schon sagt, suche ich wie verrückt nach Induktions Ladegeräte für die Wii. am liebsten würde ich dieses hier haben:...

  3. Brauche schnell Hilfe bezüglich meines Wii internet: Bitte keine Cross-Postings (siehe HIER)

  4. Brauche Hilfe bezüglich des Multitaps: Hallo an alle. Ich habe mir vor ein paar Tagen per Internet das Multitap Original von Sony (Version SCPH-10090 E) gekauft. Ich habe es an die PS2...

  5. Hilfe bezüglich Wiimote: Hey hatte gerade die Wii angeschmissen um ne runde Zelda zu zocken funkzte alles auch wunderbar. Nur dann ( vorher wollte ich mir noch ein paar fotos...