Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Riku_93 Riku_93 ist offline
    Avatar von Riku_93

    Hilfe Firewall spinnt!!

    Hallo erstmal,
    ich habe da seit neusten ein Problem.
    Folgendes, immer wenn ichmein PC ausschalte und dan wieder einschalte ist meine Firewall aus..
    Ich schalte sie natürlich immer an aber wenn ich mein PC ausschalte, dann ist des wieder aus.
    Hoffe ir könnt mir helfen

  2. Anzeige

    Hilfe Firewall spinnt!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Hilfe Firewall spinnt!!

    Schonmal das System auf Viren und Trojaner überprüft?
    Spybot Search&Destroy, Malwarebytes, HijackThis (Logfile dann hier posten)

  4. #3
    Riku_93 Riku_93 ist offline
    Avatar von Riku_93

    AW: Hilfe Firewall spinnt!!

    Alles schon gemacht .
    kommt nix dabei raus, ist alles frei von vieren und trojaner.

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Hilfe Firewall spinnt!!

    Was ist das denn für ein Betriebssystem? Ist vielleicht noch eine andere Firewall aktiviert (Norton Security oder ähnlich)?

  6. #5
    Riku_93 Riku_93 ist offline
    Avatar von Riku_93

    AW: Hilfe Firewall spinnt!!

    hmmm
    ja ich habe win7 und alarm zone

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Hilfe Firewall spinnt!!

    Zwei Software-Firewalls ist genauso schlecht, wie zwei Virenscanner...die kommen sich zu nahezu 100% in die Quere...

  8. #7
    Riku_93 Riku_93 ist offline
    Avatar von Riku_93

    AW: Hilfe Firewall spinnt!!

    Also soll ich würd gerne beide dran haben weil zone alarm allamiert mich immer wenn sich ein Porgramm mit dem internet ebienden will.
    da komm ich mir iwie sicherer usw.
    abba das normale firewall will ich auch nicht verlieren also hab ich mal getestet und habe zone alarm gelöscht.
    Da ging aufeinmal alles wieda, kaum hab ich das wieda installiert gehts wieda nicht kann ich nicht iwie einstellen das beide gehen

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Hilfe Firewall spinnt!!

    Ich sehe das genauso wie sprinttom.
    Zwei Firewalls sind so gut wie gar nicht stabil zu bekommen; lass besser eine von beiden aus. Wenn Du selbst schreibst, Du brauchst die ZoneAlarm-Funktionalität - was willst Du dann noch mit der Windows-Firewall?
    Das ist so, als würdest Du jemand köpfen und zur Sicherheit im Nachhinein noch erschießen.

  10. #9
    Riku_93 Riku_93 ist offline
    Avatar von Riku_93

    AW: Hilfe Firewall spinnt!!

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ich sehe das genauso wie sprinttom.
    Zwei Firewalls sind so gut wie gar nicht stabil zu bekommen; lass besser eine von beiden aus. Wenn Du selbst schreibst, Du brauchst die ZoneAlarm-Funktionalität - was willst Du dann noch mit der Windows-Firewall?
    Das ist so, als würdest Du jemand köpfen und zur Sicherheit im Nachhinein noch erschießen.
    Hahahahhaha cooler Vergleich hahah
    Ok hat ihr wohl recht, jdoch bleib ich dan lieber bei windows firewall.
    Ist glaub ich besser..

  11. #10
    ummp ummp ist offline

    AW: Hilfe Firewall spinnt!!

    Es währe sowieso besser gewesen Du hättest dieses Zone Alarm erst gar nicht auf deinem Rechner instaliert.

  12. #11
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Hilfe Firewall spinnt!!

    Hallo
    einfach den windows firewall deaktivieren. dann kannst Du einen firewall Deiner wahl nutzen.
    gruß
    martin-josef

  13. #12
    Riku_93 Riku_93 ist offline
    Avatar von Riku_93

    AW: Hilfe Firewall spinnt!!

    [COLOR="rgb(65, 105, 225)"]Ja, aber ich glaubfreeware programme sind schlechter als das normale Firewall..
    oder was meint ihr?[/COLOR]

  14. #13
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Hilfe Firewall spinnt!!

    Zitat Riku_93 Beitrag anzeigen
    Ja, aber ich glaubfreeware programme sind schlechter als das normale Firewall..
    oder was meint ihr?
    So ist das mit dem Glauben: Er ist durch nichts zu beweisen

    ZoneAlarm ist übrigens eine kommerzielle Lösung. Die Gratis-Version ist halt etwas abgespeckt, aber deswegen nicht schlecht. Habe ZoneAlarm selbst jahrelang genutzt, musste aber beim Umstieg auf Windows 7 auf etwas anderes umsteigen. Die Avira-Firewall fragt fast genau so nach wie ZoneAlarm, ist aber kostenpflichtig.

    Und ganz im allgemeinen: Die Leute, die Free- und Shareware entwickeln, sind oftmals Profi-Entwickler, die in ihrer Freizeit mal ein Projekt durchführen möchten, das sie sich selbst ausgesucht haben. Selbstverständlich gibt es schlechte Freeware. Es gibt aber auch schlechte kommerzielle Programme. Nur dass der Entwickler dafür Geld haben möchte, qualifiziert ein Programm nicht schon als "gut".

  15. #14
    Vendetta Returns Vendetta Returns ist offline
    Avatar von Vendetta Returns

    AW: Hilfe Firewall spinnt!!

    Ich benutzte auf meinem alten Rechner auch Jahrelang die Windows Xp-Firewall benutzt und war mit deren Leistung auch immer recht zufrieden. zonealarm hat mich immer mit seinen zigtausend meldungen so gestört ( bei jedem kleinen pieps hat das teil dich das Teil auch gefragt ob du das wirklich tun möchtest).
    Habe jetzt die (kostenpflichtige) Version von MACAfee und bin überrascht dass das so pflegeleicht ist.

  16. #15
    Riku_93 Riku_93 ist offline
    Avatar von Riku_93

    AW: Hilfe Firewall spinnt!!

    Also HardAndSoft, meinst du das ich bei mir das normale firewall ausgeschalten lassen und zonealarm behalten soll.
    Oder soll ich das umgekehrt machen?

  17. #16
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Hilfe Firewall spinnt!!

    Ich würde ZoneAlarm behalten und die Windows-Firewall ausschalten. Einfach deswegen, weil ZoneAlarm jedes Mal nachfragt und ich es interessant finde, welche Programme alles nach Hause telefonieren möchten. Die nervigen Meldungen bei Anfragen "von außen" kann man ja abschalten.

  18. #17
    Riku_93 Riku_93 ist offline
    Avatar von Riku_93

    AW: Hilfe Firewall spinnt!!

    Genau das ist mir auch lieb , möchte wissen welches Programm sich mit internet verbienden will ohne das ich das weiß..
    aber ob zone alarm das gleiche abschirmt wie das normale firewall?

  19. #18
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Hilfe Firewall spinnt!!

    Das kannst Du z.B. unter dieser --> Test Your Firewall Webadresse prüfen lassen, indem Du beides nacheinander einschaltest und einen Durchgang laufen lässt.

  20. #19
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Hilfe Firewall spinnt!!

    Hier mal ein Auszug aus einem Wikipedia Artikel bezüglich "Personal Firewalls":

    "Eine weitere Aufgabe besteht darin, den Verbindungsaufbau zu Backdoors oder Kommunikation von Spyware zu erkennen und zu verhindern. Ein solcher sogenannter „Breakout“ ist allerdings prinzipbedingt schwer zu verhindern und gelingt nicht jeder Firewall-Software.[1] Insbesondere existieren Techniken, um Ports durch Firewalls zu öffnen, die auch von Instant-Messenger-Programmen wie Skype verwendet werden.[2]"

    Hier der gesamte Artikel: Personal Firewall ? Wikipedia

    Ich würde mir nicht zu viele Gedanken darum machen...

  21. #20
    Riku_93 Riku_93 ist offline
    Avatar von Riku_93

    AW: Hilfe Firewall spinnt!!

    Omggg ich verstehe
    trozdem bedank ich mich
    war sehr lehrreich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wii Controller spinnt! Hilfe!: also mein kleiner Bruder verzweifelt total weil sein Wii controller spinnt. jedes mal wenn man die Wii anschaltet is die Bewegung des Controllers...

  2. auf einmal spinnt alles!!!! HILFE!: Moin, ich hab n komisches problem! seit ein paar std funktioniert bei mir youtube nicht mehr, genauso wie wenn ich über google video videos suche,...

  3. Hilfe... Pc monitor spinnt: Hey ... gleich auf den punkt nachdem ich WOW im fenstermodus gezockt und dann Tab und dann gabs nen grafikfehler und der bildschirm wurd schwarz...

  4. Lüfter spinnt - Brauche Hilfe: Folgendes Problem, in meiner Grafikkarte hat sich sehr viel staub verfangen und ich habe das nicht gemerkt. Der Lüfter hat wohl schaden davon...

  5. Hilfe! Kamera spinnt!!!: HalloIch habe ein ernstes Problem mit meiner Kamera! Es handelt sich um eine Casio EX-Z1050. Das Objektiv zieht sich nicht mehr ein!Dadurch...