Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    shadow boy shadow boy ist offline
    Avatar von shadow boy

    Hilfe ich glaub mein windows hatt sich selbst formatiert

    Also gestern abend ging mein pc noch normal bis ich ihn ausgeschalten hab.
    Heute hab ich dann den pc wieder eingeschallten und was war ... ich sehe die marke meiner graka eine art einblendung der cpu und dann ein schwarzer bildschirm wo in derl inken oberen ecke ein strich aufleuchtet (bios?!) jedenfalls hab ichh mal alles durchggesaugt im pc (war auch ne menge staub drinn )

    öhhm die hardware weis ich jetz nicht auswendig weis nur die graka ne nvidia geforce 7600 gt und ungenau gesagt ne dualcore cpu und ne 500 gb festplatte mit 2 partionen
    Jetzt zur Frage wie ist das denn passiert ?! ist windows futsch ? was kann ich tuhn ? jetz schon danke für die antworten

  2. Anzeige

    Hilfe ich glaub mein windows hatt sich selbst formatiert

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Hilfe ich glaub mein windows hatt sich selbst formatiert

    Hallo shadow boy,

    zuerst solltest Du prüfen, ob die Hardware oder "nur" Windows defekt ist.
    Dazu solltest Du Dir mal eine Linux-Live-CD besorgen und von der booten; z.B. Knoppix (Link: KNOPPIX - Mirrors ).
    Nach dem Booten auch mal probieren, ob das Linux von Deiner Festplatte lesen kann.

    Falls ja, solltest Du an dieser Stelle direkt Deine Daten sichern (auf ein externes USB-Laufwerk z.B.). In diesem Falle solltest Du Windows neu installieren.

    Falls auch Knoppix nicht bootet, ist etwas mit Deiner Hardware nicht in Ordnung. Falls Knoppix nicht von Deiner Festplatte lesen kann, ist diese defekt.

    Viel Erfolg!

  4. #3
    shadow boy shadow boy ist offline
    Avatar von shadow boy

    AW: Hilfe ich glaub mein windows hatt sich selbst formatiert

    ok ich werds mal versuchn ^^ und die daten speichern hmmmh dann brauch ich wohl ne externe festplatte denn ichh ab ne menge auf meiner festplatte o.o hmmmh naja ich werd mal gugn

    EDIT : so ich hab das teil jetz nochmal aufgemacht alle durchgesaugt und so und mehrere staubvorrkommen ausgehobn dabei issm ir eins aufgefalllen ein queadrat aus stahl mit abgerundeten ecken seitenlänge 4 cm hing irgendwo am motherboard oder festplattew ka das große ding hald wo der arbeitsspeicher auch drinnsteckt das war irgendwie durchgeschmort oder da war mal ein etiket drauf das durchgeschmort ist edenfalls war der pc aus und ich ha b draufgegriffen und es war brenn heiß ... könnt das der grund sein ?!

  5. #4
    shadow boy shadow boy ist offline
    Avatar von shadow boy

    AW: Hilfe ich glaub mein windows hatt sich selbst formatiert

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Hallo shadow boy,

    zuerst solltest Du prüfen, ob die Hardware oder "nur" Windows defekt ist.
    Dazu solltest Du Dir mal eine Linux-Live-CD besorgen und von der booten; z.B. Knoppix (Link: KNOPPIX - Mirrors ).
    Nach dem Booten auch mal probieren, ob das Linux von Deiner Festplatte lesen kann.

    Falls ja, solltest Du an dieser Stelle direkt Deine Daten sichern (auf ein externes USB-Laufwerk z.B.). In diesem Falle solltest Du Windows neu installieren.

    Falls auch Knoppix nicht bootet, ist etwas mit Deiner Hardware nicht in Ordnung. Falls Knoppix nicht von Deiner Festplatte lesen kann, ist diese defekt.

    Viel Erfolg!
    kann ich das auch per lankabel maxchn oder brauch ich echt ne cd also lankabel vom laptop zum pc ? nur so als frage ^^

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Hilfe ich glaub mein windows hatt sich selbst formatiert

    a) Also ein Quadrat mit 4 cm Kantenlänge könnte der Prozessor sein. Dann ist im schlimmsten Fall das Board mit durchgebrannt und Dein Rechner hat einen Totalschaden.
    Im günstigsten Fall ist nur der CPU-Lüfter abgefallen.
    Kannst Du ggf. mal ein Foto machen?

    b) Boten per LAN klappt normalerweise nicht; Du brauchst tatsächlich eine gebrannte CD/DVD.

  7. #6
    shadow boy shadow boy ist offline
    Avatar von shadow boy

    AW: Hilfe ich glaub mein windows hatt sich selbst formatiert

    nein istn icht die cpu das teil besteht ja komplett aus stahl und war einfach nur heiß aber derp c geht ja zum starten und er zeigt am anfang sogar cpu und grafikkarte an also die marke nur windows startet er nit ^^ aber morgen gehts eh zu nem profi der da ordentlich was unternehmen kann ^^

  8. #7
    Shadowgamer Shadowgamer ist offline
    Avatar von Shadowgamer

    AW: Hilfe ich glaub mein windows hatt sich selbst formatiert

    Könntest du vill mal ein Bild machen. Würde mich mal interessieren was du meinst...

  9. #8
    shadow boy shadow boy ist offline
    Avatar von shadow boy

    AW: Hilfe ich glaub mein windows hatt sich selbst formatiert

    Zitat Shadowgamer Beitrag anzeigen
    Könntest du vill mal ein Bild machen. Würde mich mal interessieren was du meinst...
    So ich hab den pc mal von nem profi durchecken lassen und die festplatte war halb hinn ^^ ich hab jetz ne neue eingebaut gekriegt aber die alte ist auch noch da ich soll nur die daten sichern von der allten weill die bald den geist aufgibt tja ich denk mal der thread kann geclosedd werden .

Ähnliche Themen


  1. Windows Mail bzw Outlook öffnet sich von selbst...: hallo, ich hab ein riesengroßes problem =( Bei mir geht immer Windows Mail von alleine an. Also das geht ganze zeit so... Ich schließe es und...

  2. Windows Mail öffnet sich immer von selbst: Hallo, ich habe mir Windows Vista gekauft und habe nun das Problem, dass sich Windows Mail immer, meist durch das drücken einer Taste auf der...

  3. HELP! mein ds lite schaltet sich von selbst aus, trotz vollem Akku und Netztteilbetri: Hab meinen DS lite black seit August 2006 (also leider nix mit garantie/gewährleistung) seit geraumer zeit (fing ca. vor nem halben jahr an), kann...

  4. hilfe mein windows 7 spinnt .....: letztens hat sich immer IE geöffnet und wollte irgend welche seiten aufrufen nun kommt ohne das sich der ie automatisch önnet immer die meldung "...

  5. Mein PC schaltet sich selbst ein und aus: Hi leute heute hat mein computer sich 3 mal ausgeschaltet und angeschaltet ohne das ich etwas druecke , also es dauert paar minuten wen ich weiss wie...