Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Nils1 Nils1 ist offline

    Hilfe - Ich kann nicht online Spielen

    Hallo,

    Ich kann leider keine Games online spielen. Icq und das normale Internet geht. Ich habe Windows Vista 64bit und muss dazu sagen, dass ich mich nicht sonderlich gut auskenne mit wichtigen Einstellungen, welche Windows Vista betreffen.

    Nun würde ich gerne Wc3 spielen wollen, jedoch kann ich mich nicht ins battle.net einklinken. Daraus schließe ich allgemein, dass ich auch keine anderen Spiele w.z.B. Call of Duty online spielen kann (hab ich allerdings noch nicht ausprobiert).

    -Kann es vielleicht an irgendwelchen Grundeinstellungen bei Vista liegen, die ich nicht beachtet habe?

    -Kann es an meinem Router liegen (FRITZ!Box Fon WLAN 7270) (Firewall ist ausgeschaltet mit AntiSpy)

    Ich hoffe ihr könnt mir eine einfache Beschreibung geben wie ich das Problem lösen kann.

    mfG Nils

  2. Anzeige

    Hilfe - Ich kann nicht online Spielen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Samyra

    AW: Hilfe - Ich kann nicht online Spielen

    Ich nehme an es liegt bei dir an fehlendem port forwarding. Das musste ich zumindest bei Diablo auch immer machen, um auf battle.net zu kommen.

    Du gibst im Menü deines Routers dann die Ports ein, die zu dir weitergeleitet werden sollen. Die genauen Ports kann ich dir aber leider nicht sagen, vielleicht kennt sich jemand anderes dazu besser aus. Oder du schaust mal direkt bei battle.net, ob du da eine Antwort dazu findest.

  4. #3
    Nils1 Nils1 ist offline

    AW: Hilfe - Ich kann nicht online Spielen

    Das hört sich für mich schonmal gut an. Eine genauere Beschreibung würde mich weiter bringen. Ich möchte nochmal drauf hinweisen das die Erklärung für Anfänger gemacht werden muss damit ich verstehe was ich überhaupt tue und mir ggf. andere Sachverhalte erschließen kann.

    Dankeschön! :-)

  5. #4
    Muh123 Muh123 ist offline

    AW: Hilfe - Ich kann nicht online Spielen

    Das einzige was ich dazu weiß, ist das du die Ports in der HTML-Konfiguration (internet explorer-> irgendwas mit 190. . . . . . . .02 oder so in der Adressenliste eingeben)) einstellen musst. Ruf doch einfach mal den Anbieter an und frag danach, weil es ganz nach hinten los gehen kann wenn du mit irgendwelchen Zahlen rumprobierst^^. Da gibt's Fachleute die dir da weiterhelfen können, hoffe ich zumindest .

    Sry mehr kann ich dir dazu auch nich sagen <.<

    MfG

    PS: Du musst nicht bei jedem Online-Game die Ports verändern (CSS geht bei mir ohne). Aber bei Wc3 musste ich auch ne Portänderung vornehmen... obwohl, was heißt "ich". Hat n Kumpel über Remoteunterstützung gemacht xD

  6. #5
    Nils1 Nils1 ist offline

    AW: Hilfe - Ich kann nicht online Spielen

    Mein Lehrer würde spätestens jetzt sagen: Glauben können wir wieder Sonntag in der Kirche..SORRY aber damit kann ich nichts anfangen entweder ihr könnt (falls keine weiteren Fragen an mich sind) sagen was ich machen muss oder wenn ihr selbst auf dem Gebiet nicht so viel Ahnung habt, dann lasst es bitte weil mir damit nicht geholfen ist.

    Bitte versteht mich nicht falsch. Ich will nicht unfreundlich rüber kommen, dennoch lasst bitte denjenigen den Vortritt die sich damit auskennen.

  7. #6
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Hilfe - Ich kann nicht online Spielen

    Ich verschieb das ganze mal in Computerforum

    ~verschieb~

    PC Spieleforum ----> Computerforum

  8. #7
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Hilfe - Ich kann nicht online Spielen

    hmm ich könnt ja jetzt sagen:

    "Wer ohne klare Infos rüberkommt der kann auch nicht erwarten eine klare Lösung zu erhalten"


    Es kann mehrere Gründe haben dass du nicht zocken kannst.


    -Nicht fürs Battle.net registriert?
    - benötigten Ports freigeschaltet? (die benötigten findet man meist auf der HP der Spiele
    -Einen falschen oder "gefakten CD-Key" verwendet?
    -Spiel noch nicht gepatcht? (sofern benötigt)

    Probier doch erstmal aus ob du andere Spiele online Spielen kannst dann kann man ja evtl schonmal ein paar Gründe ausschliessen.

  9. #8
    Nils1 Nils1 ist offline

    AW: Hilfe - Ich kann nicht online Spielen

    Bitte erst lesen:
    Mein Lehrer würde spätestens jetzt sagen: Glauben können wir wieder Sonntag in der Kirche..SORRY aber damit kann ich nichts anfangen entweder ihr könnt, falls keine weiteren Fragen an mich sind)...
    Soll heißen: Bitte fragt mich, falls ihr Informationen braucht
    Aber nun gut das soll nicht im Streit ausgehen. Nun will ich deine Fragen auch beantworten. Bist zum Glück der erste der nicht mit schwammigen Antworten kommt. Also gut:

    -Andere Spiele gehen auch nicht
    -Spiel ist gepatched, ist auch alles Original gekauft
    -Um Ports habe ich mich nicht gekümmert (Fehlt mir das Wissen)
    -Ich bin im b-net registriert

  10. #9
    ABCSuppe

    AW: Hilfe - Ich kann nicht online Spielen

    hi ich habe genau das gleiche problem und habe es aber auch nochnicht gelöst! meine vermutung ist es ligt am inet den ich habe genau die gleiche frizbox wie du!

  11. #10
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Hilfe - Ich kann nicht online Spielen

    Welche Ports man freischalten muss, müsste man doch eigentlich über Google finden (ich kenn mich da jetzt nicht aus, welche du für was weiterleiten musst, bei diesen Spielen). Wie du die Ports freischaltest, kannst du auch Googeln, ansonsten müsste es auch direkt bei AVM mit dem passenden Handbuch zur Fritz!Box herauszufinden sein (glaube ich).

Ähnliche Themen


  1. Online-Pass ging schon und kann trotzdem nicht online spielen: Habe folgendes Problem: Ich habe mir FIFA 13 gekauft und natürlich erstmal online gezockt, also auch den online-pass eingelöst. Jetzt einige...

  2. hilfe hilfe kann nicht online spielen?: habe pes09 und will online spielen aber geht nicht drücke auf netzwerk geht immer noch nicht inet geht auch bitte hilfe

  3. Wieso kann ich Saints Row 2 nicht Online spielen: Hi:yeah:Hab mir gestern Saints Row 2 gekauft und wollte mal online spielen da steht dann immer spieler suche und sonst passsiert da nichts:mad:Hat...

  4. Kann need for speed carbon (PS3) nicht online spielen.Hilfe: hallo zusammen.ich habe folgendes problem.wenn ich das spiel need for speed carbon starte.(ich habe es auch schon auf 100% durchgespielt)und wenn ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

warum kann ich nicht online spielen