Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    maximuff13 maximuff13 ist offline
    Avatar von maximuff13

    Ausrufezeichen hilfe laptop wird immer zu heiß was kann ich tun?

    hallo meine freundin hat zu weinachten ein laptop bekommen (ACER Aspire 7530) jetzt lief der bis jetzt sehr gut und seid ca 3 wochen geht der immer aus weil der zu heiß wird . ich habe jetzt den laptop auf den rücken gedreht ( damit der besser die luf ziehen kann ) neben meinen fenseher gelegt und den mit hdmi angeschlossen das gin bis jetzt auch sehr gut . seit 3 tagen geht der ständig aus selbst wenn der auf dem rücken liegt ( ab einer CPU auslastung von 60% über 2 min geht er sofort aus ) . so ich bin ja nicht dumm ne? ich habe mir nun den wentilator geholt und so hingestellt das der laptop davon angeblasen wird ( wie auf dcem bild zu sehen ) das geht zwar ist aber auf dauer keine lösung !!!!!!! was kann ich tun das er wieder normal läuft ? ich will ihn nicht auf machen wegen der garantie oder soll ich den einschiken ist das ein garantie fall? helft mir bitte ( aso der laptop gehört zwar meiner freundin aber die benutzt den nie :-) die ist lieber an meinem pc )
    Gruß maximuff13

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen hilfe laptop wird immer zu heiß was kann ich tun?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: hilfe laptop wird immer zu heiß was kann ich tun?

    Äh, ja das ist in der Tat keine Lösung und ein Fall für die Garantie. Vermutlich ist der Lüfter des Grafikchips oder der CPU nicht in Ordnung. Schick es ein, bloss nicht selbst Hand anlegen.

  4. #3
    maximuff13 maximuff13 ist offline
    Avatar von maximuff13

    AW: hilfe laptop wird immer zu heiß was kann ich tun?

    ich hoffe das dauert dann nicht so lage ich will nicht wochen lang ohne den leben müssen :-P aber danke habe mir schon fast gedacht das ich den einschiken muss .... aber war mir nicht scher obs nen garantie fall ist..... danke
    Gruß Maximuff13

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: hilfe laptop wird immer zu heiß was kann ich tun?

    Denke auch, entweder ist der Lüfter nicht in Ordnung oder schlicht und ergreifend total verstaubt. Da gibt es eigentlich keine andere sinnvolle Lösung als ihn entweder selbst zu entstauben oder - wenn noch Garantie drauf und ihr darauf nicht verzichten wollt - ihn einzuschicken (und eben eine ganze Weile zu warten bis er wieder da ist, denn das kann dauern).

  6. #5
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: hilfe laptop wird immer zu heiß was kann ich tun?

    Hatte zwar noch nie Probleme mit der Lüftung meines Notebooks, allerdings hatte es defekte am Audio-Ausgang.
    Medion hat es abgehohlt (bei ALDI gekauft) und es war innerhalb von 4 Tagen wieder bei mir. WIe das bei Acer ist, kann ich nicht sagen, aber habe bisher noch nie lange warten müssen, als ich einen Garantiefall hatte (Da gabs so einige, z.B Nokia, Nintendo, Philips usw.)

    Also einfach einschicken oder abhohlen lassen (falls du einen Abhohl-Service hast), aber vor dem einschicken natürlich noch telefonischen Kontakt aufnehmen
    mfg

  7. #6
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: hilfe laptop wird immer zu heiß was kann ich tun?


  8. #7
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: hilfe laptop wird immer zu heiß was kann ich tun?

    Zitat WiiMaster Beitrag anzeigen
    Äh, ja das ist in der Tat keine Lösung und ein Fall für die Garantie. Vermutlich ist der Lüfter des Grafikchips oder der CPU nicht in Ordnung. Schick es ein, bloss nicht selbst Hand anlegen.
    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Denke auch, entweder ist der Lüfter nicht in Ordnung oder schlicht und ergreifend total verstaubt.
    Das kann der Fall sein ,muss es aber nicht ,bei dem Lüfter meines ersten Laptops ist ein Blättchen abgeflogen und dann auch noch 3 weitere
    Und dannach wurde er heiß aber er ist nicht aus gegangen er hat die Festplatte einfach mal down gesetzt
    Naja okey mein Dad hat ihn aufgemacht (Ist EDV Techniker) und hat nach dem gekuckt
    Hab dann über die IBM einen neuen bekommen und eingebaut
    Vllt. ist das auch so aber wenn man keine erfahrung damit hat sollte man ihn besser zulassen und einschicken
    Weil das ist ein garantie fall ,weil selbstverschulden kann man sowas nur wenn er runter fällt

  9. #8
    maximuff13 maximuff13 ist offline
    Avatar von maximuff13

    AW: hilfe laptop wird immer zu heiß was kann ich tun?

    ist doch das selbe wie ein ventilator .... ich werde den in den nächsten wochen mal einschiken oder so der ist von quelle kann ich den dan auch da abgeben weiß das zufällug jemand ? ich hatte vorher nen medion den hat meine schwester jetzt bei dem ist auf einmal der lüfter ausgegangen und nicht mehr angegangen der wurde dann auch immer zu heiß .... habe den auf gemacht und nicht gesehen habe den dann wieder zu gemacht und ging auf einmal wieder war warscheinlich nur nen wakelkontackt ......

  10. #9
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: hilfe laptop wird immer zu heiß was kann ich tun?

    ist ein zusätzlicher kühler (bzw. 3), aber schick ruhig ein^^

  11. #10
    Le2064 Le2064 ist offline
    Avatar von Le2064

    AW: hilfe laptop wird immer zu heiß was kann ich tun?

    Das gleiche Problem hatte ich auch mal
    Hatte mein Windows formatiert und wollte dann neu Installieren.
    Dabei ist er immer abgebrochen, immer bei unterscheidlichen Treibern.

    Was habe ich dagegen gemacht:
    Auf der Unterseite des Laptops sind ja lüftlugsschlitze, genauso wie am Rand. Ich hab einfach wärend des Laufens des Laptops durch die schlitze gepustet. Und danach konnte ich nicht mehr die Hand vor den Augen sehen. xD noch ein zwei mal pusten und seid dem geht der Kühler auch mal wieder wärend des betriebes aus. Und ich konnte mein Windows wieder installieren.
    Probier das doch einfach mal aus bevor du den PC einschickst.
    Gruß

  12. #11
    Coronadraht Coronadraht ist offline

    AW: hilfe laptop wird immer zu heiß was kann ich tun?

    Ich würde da nicht reinblasen - Der ganze Schmodder wird nur im Laptop verteilt - und setzt sich dann auch gerne noch zusätzlich am Lüfter fest.
    Das die Luft nur bei Punkt A reingeht und bei B wieder raus, ist oft nur eine Wunschvorstellung - der Luftkanal ist oft nicht 100% dicht.

    Die beste Reinigung ist immer von Hand.

Ähnliche Themen


  1. Laptop wird heiß - Kühlpad?: Hi Leute Ich habe seit einigen Wochen ein Problem. Mein Laptop wird beim spielen sehr heiß und es kommt manchmal zu kurzen Performanceeinbrüchen...

  2. Laptop wird heiß!-> Leistung sinkt: Hallo Leute Ich spiele schon längere Zeit cod4. Aber seit neusten sinken meine Fps irgendwie... habe zu beginn 125 und nach einer Zeit sinkt es bis...

  3. Laptop CPU viel zu heiß: Hallo Ich habe mein Laptop noch nicht lange, aber wenn ich das nur ca. 1,5 h an lasse und damit ein bisschen im Internet surfe wird die CPU schon...

  4. HILFE!!! Vista wird immer langsamer!: Seitdem ich SP1 installiert hab, wird Vista überall langsamer. Den SP1 habe ich auch schon deinstalliert, bringt aber nix! :(:(:(:mad: Wie kann...

  5. CPU immer zu heiß: Hallo! Also ich hab mir kürzlich einen neuen Prozessor bei Alternate gekauft. Hab ihn eingebaut, den Lüfter drauf gemacht, Treiber usw....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

cpu auslastung 60 laptop wird heiss geht aus