Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Linuxi Linuxi ist offline
    Avatar von Linuxi

    Hilfe: Monitorfrequenz ändern

    hi!
    Ich hab Grid gezockt und irgenetwas verstellt. Jetzt hab ich das Problem das ich WIndows nicht mehr starten kann....dort steht nur "Frequency out of range" und der Bildschirm bleibt schwarz...ich hab auch schon versucht WIndows im abgesicherten Modus zu starten und bin dannn auf Systemeinstellungen-Anpassen-Grafikkarte-Alle Modi anzeigen, aber da steht nur
    zb. 1024x860 und keine Frequenz dabei....wie kann ich die Frequenz auf 60 Hz ändern oder alles zurücksetzen?

    Danke....

  2. Anzeige

    Hilfe: Monitorfrequenz ändern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Hilfe: Monitorfrequenz ändern

    Dann hast du wahrscheinlich die Bildwiederholungsfrequenz verstellt.
    Wenns geht, nen anderen Monitor (ist das zufällig ein CTX?) anzuschließen und da das wieder zu resetten!

  4. #3
    Linuxi Linuxi ist offline
    Avatar von Linuxi

    AW: Hilfe: Monitorfrequenz ändern

    nein, is ein Fujitsu Siemens....
    danke, werd ich gleich mal ausprobieren...

    EDIT: Funkt..nicht....ich hab wirklich die Bildwiederholungsfrequenz im Menü geändert...
    wie kann ich das resetten????

  5. #4
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Hilfe: Monitorfrequenz ändern

    Versuch mal, den PC im abgesicherten Modus zu starten (nach dem Anmachen F8-->VGA modus). Dann müsste er mit 640/480 starten.....
    Wenn er das BIOS aber überhaupt nicht mehr anzeigt, gehe ich davon aus, dass der Grafik-Chip einen Defekt hat, da keine Einstellung so tief greifen kann, dass das BIOS verändert wird(Treiber etc werden ja erst danach geladen).
    Edit: Ich seh grad, dass sich das ja erledigt hat.

    Andere Idee: Starte wieder im abgesicherten Modus und lösche dort (Gerätemanager) alle Graka-Einträge. Installiere beim Neustart den Treiber wieder.

    Nochmal was:
    http://jollystipps.de/exkurse/scanre...storeauto.html

    Damit kannst du die komplette Registry wiederherstellen, vllt gehts so auch!

    Ansonsten kannst du auch mal bei Kollegen oder so fragen, auf fast jedem Bildschirm stehen die supported modes drauf, wenn du weißt, was für eine Bildschirmwiederholungsfrequenz du eingestellt hast, findest du so vllt einen, der passt und kannst das dann mit dem wieder resetten!
    Die letzte Möglichkeit ist, Windows neu zu installieren, da wären deine Datan dann aber weg!

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Hilfe: Monitorfrequenz ändern

    Welches Windows ist das genau? XP oder Vista?

    Bei XP: Rechtsklick auf den Desktop (freie Stelle) -> Eigenschaften -> Tab "Einstellungen" -> Button "Erweitert" -> Tab "Monitor"
    Dort einfach die Frequenz wieder auf 60Hz stellen.

    Bei Win 7: Rechtsklick auf Desktop -> Anpassen -> Auflösung anpassen -> Erweiterte Einstellungen -> Tab "Monitor"

    Vista weiß ich gerade nicht ganz sicher, sollte ähnlich wie bei Win 7 sein. Das Ganze natürlich im abgesicherten Modus, sonst siehst du ja nix.

  7. #6
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Hilfe: Monitorfrequenz ändern

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Welches Windows ist das genau? XP oder Vista?

    Bei XP: Rechtsklick auf den Desktop (freie Stelle) -> Eigenschaften -> Tab "Einstellungen" -> Button "Erweitert" -> Tab "Monitor"
    Dort einfach die Frequenz wieder auf 60Hz stellen.

    Bei Win 7: Rechtsklick auf Desktop -> Anpassen -> Auflösung anpassen -> Erweiterte Einstellungen -> Tab "Monitor"

    Vista weiß ich gerade nicht ganz sicher, sollte ähnlich wie bei Win 7 sein. Das Ganze natürlich im abgesicherten Modus, sonst siehst du ja nix.
    Das kann er nicht, weil sein Monitor schwarz bleibt, sobald das BIOS geladen ist, weil die Auflösung dann nicht mehr vom BIldschirm unterstützt wird!
    Wenn du XP hast, kann ich dir vllt mir einer Keyboard-Anleitung helfen.
    Ich schreib dir mal die Schritte rein!
    1.Zuerst natürlich anmelden, das machst du, indem du, sobald du denkst, dass der Anmeldebildschirm da ist, PFEILTASTE RUNTER drückst. dein PW eingibst und mit Enter bestätigst.
    2.An der Melodie solltest du erkennen, dass es geklappt hat.
    3.Dann machst einen Rechtsklick, natürlich blind und hoffst, dass du den Desktop erwischt hast
    4.1xPFEILTASTE HOCH-->Enter
    5.1x Strg+Shift+Tab
    6.3xTab-->Enter
    7.2xStrg+Tab
    8.1 oder 2x PFEILTASTE HOCH
    9.1x Tab-->Enter
    10.1x Tab-->Enter
    Und dann hoffen, dass der Bildschirm wieder was anzeigt!
    Wenn nicht, kannst du noch Schritt 8 verändern, das stellt nämlich die Bildschirmwiederholungsrate ein und da musst du halt eine erwischen, die dein Monitor unterstützt!

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Hilfe: Monitorfrequenz ändern

    Zitat Pinzo Beitrag anzeigen
    Das kann er nicht, weil sein Monitor schwarz bleibt, sobald das BIOS geladen ist, weil die Auflösung dann nicht mehr vom BIldschirm unterstützt wird!
    Doch, wenn du seinen ersten Post richtig gelesen hättest, hättest du gesehen, dass er den abgesicherten Modus schon (erfolgreich) probiert hat, die Einstellung für die Hz-Zahl jedoch nicht gefunden hat. Ab dem BIOS schwarzer Bildschirm ist auch ziemlich unmöglich, das kommt frühstens, wenn Windows den Grafiktreiber läd.

  9. #8
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Hilfe: Monitorfrequenz ändern

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Doch, wenn du seinen ersten Post richtig gelesen hättest, hättest du gesehen, dass er den abgesicherten Modus schon (erfolgreich) probiert hat, die Einstellung für die Hz-Zahl jedoch nicht gefunden hat. Ab dem BIOS schwarzer Bildschirm ist auch ziemlich unmöglich, das kommt frühstens, wenn Windows den Grafiktreiber läd.
    Naja dann......ist es ja überhaupt kein Problem oO
    Dann machs einfach so, wie Kelshan gesagt hat....
    (Ich dumme Nuss) oO

  10. #9
    Linuxi Linuxi ist offline
    Avatar von Linuxi

    AW: Hilfe: Monitorfrequenz ändern

    Danke euch beiden für die Hilfe...hab das Problem lösen können

Ähnliche Themen


  1. PSN ID ändern: Hallo, ich habe hier im Forum nichts gefunden, kann man eigentlich auch seine PSN ID ändern? Danke und Grüße

  2. NAT-Typ ändern: Hallo erstmal. Ich habe seit kurzen ein W-LAN Modem das ich auch mit W-LAN mit meinem PC verbinde nur das problem ist das bei dem Modem der...

  3. Ram ändern???: hi zusammen, hab gesehen das in virtueller speicher empholen 6130MB steht. ich hab aber nur 4393 eingestellt. kann ich das in 6130MB ohne risiko...

  4. Hilfe! Mein Land ändern (mit z.B. Proxy): Hallo Community! Ich habe ein sehr dringendes Problem: Ich habe mir den Dienst <a...

  5. Auflösung ändern...Dringend brauche Hilfe: Hi zusammen Hab ein echtes Problem und hatte leider auch keine Zeit das Forum nach ähnlichen Themen zu suchen. Wir wahren am Nachmittag bei...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

frequenz am pc verstellt kein bildschirm

abgesicherter modus monitor hz einstellen

Bildschirm out of frequency kann nicht ins bios

bildausgangsfrequenz vom Laptop umstellen

monitor im abgesicherten modus auf 60 hertz stellen

windows 7 herz zahl

windows 7 Bildschirmfrequenz abgesicherter modus

hrz am computer andern abgesicherter modus

Bildschirmfrequenz im bios

monitor frequenz anpassen

Bildfrequenz unter Windows 8.1 einstellen

bildschirm out of frequency

hertz zahl runterstellen windows 7 abgesicherter modus

monitor frequenz im bios einstellen

Bios Herz einstellen

monitor frequenz einstellen bios