Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    !Hilfe! PC bootet nicht mehr!

    Hi erstmal, ich hab ein riesen Problem und zwar wollte ich heute in meinem Zimmer das Licht anschalten und dann ging eine Birne kaputt und die Sicherung flog raus.Also in den Keller gelatscht und wieder rein.Als der Strom ausfiel befand sich mein PC im Ruhezustand,als ich ihn wieder anschalten wollte kam er aber nur bis zum Bild wo in meinem Fall ASUS P5Q SE steht und man die Auswahl hat Del zu drücken und ins Run Setup zu kommen oder Tab um Die BIOS-POST Message anzuzeigen. Dann passiert nichts mehr und auch die Tastatur reagiert nicht,dass kann ja dran liegen das es eine USB tastatur ist,PS2 hab ich leider nicht mehr. Ich hab schon die BIOS-Batterie rausgenommen und den Schalter lange gedrückt und was man noch alles machen kann...es ist nichts passiert ich komm nur bis zum Motherboard Bildschirm. Was kann da passiert sein? Also es sind im laufe des Tages noch 2 weitere Glühbirnen regelrecht geplatzt also mit Blitz un so^^,daher rechne ich stark mit ner Überspannung im Stromnetz.Die Windows CD hab ich leider nicht.xD. Was soll ich machen?Mal nur mit Festplatte booten und ohne Laufwerke.?Ist das MB kaputt? Hat meine FP was abbekommen oder kann es sein das auch nur iwo n Elko geplatzt bzw "ausgebeult" ist, den ich nicht entdeckt habe?Das Netzteil kann es ja eig. nicht sein dann ginge ja gar nix mehr!? Soll ich gleich am Montag meinen PC-Fritze anrufen wenn sich nichts mehr ändert? Bitte helft mir,bei meinem ersatz PC zirpt das NT und es stinkt ab und zu schon mal verschmort .Es wird bald ganz abrauchen und ich hab keine Lust das in dem PC auch noch mehr kaputt geht. Danke im Vorraus,Christopher. Mein System:Asus P5Q SE Intel E8500 (2x3,16 GHz) ATI/Sapphire Radeon HD 4870 Vapor-X (1024 MB) Ultron SilentForce 650S (650W) 4x1GB Kingston RAM-Riegel N Paar Lüfter,Lüftersteuerung,bla,bla,bla. Bitte nochmal um Hilfe

  2. Anzeige

    !Hilfe! PC bootet nicht mehr!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: !Hilfe! PC bootet nicht mehr!

    Denke die Festplatte müsste das überlebt haben. Würde aber garnicht mehr machen, sondern zum PC-Fachhändler gehen, die können da eher etwas machen. So machst du nur mehr kaputt.

  4. #3
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: !Hilfe! PC bootet nicht mehr!

    Im Moment kann ich ja auch nichts machen also tendiere ich auch eher dazu,nichts zu machen,freue mich aber über weitere Antworten und/oder Lösungsvorschläge.

  5. #4
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: !Hilfe! PC bootet nicht mehr!

    sehe ich das richtig, du hast einen clrtc gemacht hast? das ist der blaue stecker auf asus mabos, mit dem du dein bios reset machst.
    was passiert denn, wenn du die festplatte und andere laufwerke abstöpelst ?
    sonst bleibt dir nur die fehleranalyse, indem du ausprobierst, ob er jammern würde, wenn keine graka drin ist etc.
    ich tippe aber mal darauf, dass da was mit dem mabo zu tun hat.

  6. #5
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: !Hilfe! PC bootet nicht mehr!

    Ich weiß nicht ob ich wirklich ein CLRTC gemacht hab ,denn ich hab ja nur die CMOS-batterie rein und wieder raus gemacht und nicht diesen blauen Jumper da umgesteckt.Ich würde gern mal probieren meine Festplatte in meinem alten PC (der gerade unterm Tisch steht und sich anhört als würde ne Grille im Netzteil sitzen)einzubauen und dann den PC zu booten um zu sehen ob Windows was abbekommen hat,aber die anschlüsse passen nicht die eine hat n normales HDD kabel(dieses fette) und die neue S-ATA und nen anderen Stromanschluss.

  7. #6
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: !Hilfe! PC bootet nicht mehr!

    Das wird sowieso kaum gehen, da deinem Windows die Treiber für deinen anderen PC fehlen.

  8. #7
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: !Hilfe! PC bootet nicht mehr!

    teste lieber mal ohne hdd zu starten. wenn da kommt "no os found" oder "no boot found" dann wissen wir wenigstens mal, dass es nicht am mabo liegt.

  9. #8
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: !Hilfe! PC bootet nicht mehr!

    Werde ich morgen mal machen;also einfach Stromkabel der Festplatte ziehen oder wie?
    Morgen rufe ich dann auch mal meinen Händler an und hoffe das ich bis Mittwoch n´Termin kriege damit einer herkommt und sich das mal anguckt.
    Im Moment kann ich ja noch meinen alten PC mit dem tollen DTK-Billignetzteil nehmen,ich nenne ihn liebevoll "Grille".

  10. #9
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: !Hilfe! PC bootet nicht mehr!

    zuerst stromversorgung von der hdd ziehen und dann das datenkabel vom mabo lösen.

  11. #10
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: !Hilfe! PC bootet nicht mehr!

    Habe den PC jetzt doch gleich zum PC-Laden gebracht,der meinte er könnte sich eigentlich nicht vorstellen,dass das Mainboard beim Stromausfall oder einer Überspannung kaputt geht.
    Er sagte, dass eventuell ein einziges Bauteil im Netzteil kaputt gegangen ist und so der PC nicht mehr bootet,sei aber eigentlich alles kein Problem ,meinen Daten ist höchstwahrscheinlich überhaupt nix passiert und wenn wirklich was kaputt ist schreibt er ne Rechnung die dann weiter an die Hausratsversicherung geht, in der die Versicherung für Überspannungsschäden enthalten ist.

    Er ruft morgen Nachmittag an,ich schreibe dann nochmal was es nun war.
    Vielen dank schonmal an alle die mir geholfen haben
    Jetzt gibt ne runde CoD 4 mit Grille und mir.
    MfG Christopher

    PS:Boar, ich wusste gar nich das Forumla.de so ne geile Smileysammlung hat.:zu geil.

  12. #11
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: !Hilfe! PC bootet nicht mehr!

    Soo,das Problem war die Bios-Batterie selbst,die schon längere Zeit kaputt war und jetzt wo sie nach dem Stromausfall mal gebraucht wurde nicht funktionierte und der PC dadurch nicht mehr bootete.Also mal wieder was ganz einfaches ,auf das ich nicht gekommen wäre.
    Danke nochmal.CLOSED oder auch nit falls jemand noch was dazu schreiben will^^.

    MfG Christopher.

  13. #12
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: !Hilfe! PC bootet nicht mehr!

    öhm, mein erster rechner hatte auch ne kaputte bios-batterie.
    aber er hat trotzdem gebootet (1 von 10 startversuchen)

  14. #13
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: !Hilfe! PC bootet nicht mehr!

    Er bootet dann schon, aber die Einstellungen und die Uhrzeit werden nicht gespeichert bzw. aktualisiert.

  15. #14
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: !Hilfe! PC bootet nicht mehr!

    Versteh ich auch nicht ganz.Die BIOS-Batterie war halt irgendwie kaputt und nach dem Stromausfall wurde sie benötigt, da Uhrzeit & Datum eine Voraussetzung zum booten sind und mein PC halt nich mehr wusste wer er war.
    Aus irgend einem Grund wurde dann beim Bootvorgang,nachdem das Bios nicht auf die CMOS-Batterie zugreifen konnte,nix angezeigt wo ich Uhrzeit & Datum hätte manuell eingeben können.
    Die konnten den ja gleich hochfahren.Sie haben dann zwar nochmal das Netzteil usw. mit Prüfgeräten getestet ,war aber alles in Ordnung

    @hayate.sama:Also die 10 Startversuche hatte ich ganz locker, hab es sehr oft versucht.ich weiß auch nicht warum ich Datum & Uhrzeit nicht manuell eingeben konnte.

    MfG Christopher.

  16. #15
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: !Hilfe! PC bootet nicht mehr!

    hmmmnnnnnhjaaaaa..........

    ich hab auch ein asus p5q. gut zu wissen wenn mal sowas kommt

Ähnliche Themen


  1. Wii bootet nicht mehr: Guten Abend zusammen! Eben wollte ich meine Wii einschalten und als ich nach dem "regeln lesen" das A drücken musste nur einen schwarzen...

  2. Vista bootet nicht mehr: Hallo Community, ich fand euch heute über google, und zwar diesen Thread. Da es aber hier vor allem darum geht, Daten zu retten, und eine letzte...

  3. Vista bootet nicht mehr: Hi Ich habe ein ganz blödes Problem: Gestern gab mir mein Antivirus (Kaspersky) die Meldung, dass die Whitelist beschädigt ist. Nach einem...

  4. Ps2 Bootet Nicht Mehr!: Hallo, wie oben schon genannt kann da mir einer helfen?????????????????????????????????????????:confused::confused::confused:

  5. PC Bootet nicht mehr!: Hallo habe einen neuen PC mit Vista 64 Bit Habe ihn von einem Freund zusammenstellen lassen und alles lief wunderbar. Dann wollte ich meine...