Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    julte julte ist offline

    Hilfe... Pc monitor spinnt

    Hey ...
    gleich auf den punkt
    nachdem ich WOW im fenstermodus gezockt und dann Tab und dann gabs nen grafikfehler und der bildschirm wurd schwarz dann tauchte wieder das bild auf und der bildschirm wurd wieder schwarz. dann hab ich ausgeschalten und neugestartet . dann bestand aber immer noch das gleiche problem wie davor auf beiden bildschirmen... kann mir da jemand helfen. kann es sein dass die GRAKA kaputt ist oder irgendwie überlastet oder an was liegst

  2. Anzeige

    Hilfe... Pc monitor spinnt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Hilfe... Pc monitor spinnt

    Als erstes mal den Grafikkartentreiber neu installieren. Es muss nicht immer alles gleich kaputt sein...

  4. #3
    julte julte ist offline

    AW: Hilfe... Pc monitor spinnt

    Ich kann kaum noch was machen
    da alle 2 sekunden der bildschirm abstirbt

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Hilfe... Pc monitor spinnt

    Dann starte von der Betriebssystem-CD/DVD und führe eine Reparatur durch, oder starte im abgesicherten Modus und setze das System auf die letzte funktionierende Konfiguration zurück.

  6. #5
    julte julte ist offline

    AW: Hilfe... Pc monitor spinnt

    Nachdem ich grafikarten treiber installiert hab is nichts passiert ... genauso wenig wie bei system zurücksetzen und repariern. ich hab jetzt neu installiert und es funktioniert immer noch nicht ... weiß da keiner abhilfe??

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Hilfe... Pc monitor spinnt

    Verschwindet das Bild denn auch im abgesicherten Modus? Oder wie hast Du sonst den Treiber neu installiert?

    Wann geht die Bildschirmausgabe nicht (in welchem Modus)?

    Sind die Einstellungen für die Bildwiderholfrequenz eventuell falsch eingestellt? Oder eine zu hohe Auflösung?

  8. #7
    julte julte ist offline

    AW: Hilfe... Pc monitor spinnt

    Zu hohe auflösung ist es nicht .. des Problem besteht bei beiden monitoren ...
    im abgesicherten modus passiert es nicht(also für die 10 minuten wo ich ihn genutzt hab)

  9. #8
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Hilfe... Pc monitor spinnt

    Vl. hat die Grafikkarte doch ne Macke und funktioniert nur noch in den kleineren Auflösungen...

    Kannst Du die Karte auch mal tauschen? Was ist mit der Bildwiederholfrequenz (findest Du auch in den Einstellungen der Grafikkarte)?

  10. #9
    julte julte ist offline

    AW: Hilfe... Pc monitor spinnt

    Ich hab ja nichts verändert .. das problem ist aufgetaucht als ich in nem spiel im fenstermodus TAB gedrückt hab ...mehr nicht
    ich hab nichts am monitor verändert . der hat davor auch tadellos funktioniert und das tut er jetz immer noch.
    GRAKA fällt mir jetzt auch als einziges ein
    oder könntes noch an was anderem liegen?

  11. #10
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Hilfe... Pc monitor spinnt

    Naja, Software kann das System schon verändern...
    Ein Spiel verändert ja die Auflösung und schaltet in einen anderen Grafikmodus um. Kann beim beenden oder abbrechen auch mal nicht funktionieren...

  12. #11
    julte julte ist offline
    Aber ich hab ja schon einmal neu aufgesetzt und es funktioniert immer noch nicht...

    sry wegen dopperlpost aber es funktioniert einfach nicht
    es hat vorher 10 minuten funktioniert aber dann gings wieder los
    ich bin einfach ratlos... ich hab auch schon an der frequenz gespielt ...
    es hilft alles nicht

  13. #12
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Hilfe... Pc monitor spinnt

    Dann ist entweder die Grafikkarte hin oder das Netzteil hat ne Macke...

  14. #13
    julte julte ist offline
    Das netzteil vom monitor kanns nicht sein
    denn wenn der bildschirm schwarz wird stockt auch der ton und alles wird langsamer danach
    wie kann ich überprüfen ob die GRAKA probleme hat?

    wenn der bildschirm schwarz wird steigt die CPU auslastung auch meistens von 5 % auf 35% ..
    vielleicht hilft des ja was...

  15. #14
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Hilfe... Pc monitor spinnt

    Wie erkennst Du denn das, wenn der Monitor dunkel ist?

  16. #15
    julte julte ist offline

    AW: Hilfe... Pc monitor spinnt

    Im Task manager unter auslastung in der statistik^^

Ähnliche Themen


  1. Wii Controller spinnt! Hilfe!: also mein kleiner Bruder verzweifelt total weil sein Wii controller spinnt. jedes mal wenn man die Wii anschaltet is die Bewegung des Controllers...

  2. Hilfe Firewall spinnt!!: Hallo erstmal, ich habe da seit neusten ein Problem. Folgendes, immer wenn ichmein PC ausschalte und dan wieder einschalte ist meine Firewall aus.....

  3. Monitor oder PS3 spinnt bei DVD: Moin erstmal! :) Also, ich habe das Problem, dass der Monitor nach ein paar Minuten angucken des Films kein Signal mehr gibt. Also der Film läuft...

  4. Hilfe! Kamera spinnt!!!: HalloIch habe ein ernstes Problem mit meiner Kamera! Es handelt sich um eine Casio EX-Z1050. Das Objektiv zieht sich nicht mehr ein!Dadurch...

  5. Hilfe mein Mp3-Player spinnt: :whistle: :help: nein, ganz so schlimm ist es nicht, aber ich habe trotzdem ein kleines problem. vielleicht hat jemand hier schon mal ein ähnliches...