Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    BL4cKkK BL4cKkK ist offline
    Avatar von BL4cKkK

    HILFE: PC Stürtzt immer wieder ab :(

    Also folgendes:

    Ich spiele Herr der Ringe online auf höchster Stufe alles läuft Flüssig dann bleibt das Bild
    einfach stehen und is gefreezt. Das einzige was ich machen kann ist Reset Knopf.
    Wenn ich den PC restarte und im Windows bin dauert es 10 Sekunden und der Pc friert wieder ein.
    Einzige Lösung wieder Reset Knopf. Dann wenn ich wieder im Windows bin friert der PC
    wieder nach 10 Sekunden ein. Jetzt das Kuriose !!! Er startet dann aber von selbst neu
    und funktioniert danach erstmal wieder !! Das ganze ist jetzt 3 mal passiert und
    immer in exakt diesem Ablauf zu verschiedenen Situationen. Ich befürchte
    leider das es mal wieder am Ram oder Mainboard liegt. Bluescreens kann
    ich noch nicht anbieten da ich diese erst jetzt anstellen werde ^^ könnt
    ihr mir sagen was zutun ist oder woran es liegt ?? Leider tritt das Problem
    auf seit ich meine 2 GB Ram zu meinen 1 GB die ich voher hatte eingebaut habe ....

    MFG BL4cK

  2. Anzeige

    HILFE: PC Stürtzt immer wieder ab :(

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: HILFE: PC Stürtzt immer wieder ab :(

    Klingt ja seltsam.
    Wenns am Ram liegt, kann es sein, dass sich dein alter und der neue Ram nicht "vertragen". Das kann passieren, wenn der Ram von unterschiedlichen Herstellern ist. In dem Fall hilft nur eins: einen Ram ausbauen.

  4. #3
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: HILFE: PC Stürtzt immer wieder ab :(

    Haben die RAM-Bausteine die gleichen TImings und werden diese auch im BIOS richtig erkannt. Es gibt gelegentlich das Problem das bei mehreren RAM-Bausteinen auf einmal das BIOS die Timings nicht mehr richtig erkennt.

  5. #4
    BL4cKkK BL4cKkK ist offline
    Avatar von BL4cKkK

    AW: HILFE: PC Stürtzt immer wieder ab :(

    Wie kann ich dies prüfen ? wäre gut möglich !

  6. #5
    Jugin Jugin ist offline
    Avatar von Jugin

    AW: HILFE: PC Stürtzt immer wieder ab :(

    Bau den neuen ram wieder aus und probiere es ohne den neuen ram nochmal zu starten wen das problem immer noch besteht dann liegt es nicht am ram speicher.

  7. #6
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: HILFE: PC Stürtzt immer wieder ab :(

    Die Timings stehen auf jedem RAM-Riegel drauf (zB 4-4-4-16). Die Timings sollten sich normalerweise auf den langsamsten Riegel anpassen, funkt aber nicht immer.

  8. #7
    BL4cKkK BL4cKkK ist offline
    Avatar von BL4cKkK

    AW: HILFE: PC Stürtzt immer wieder ab :(

    Hier mal ein Link zu meinem System !
    sysProfile: ID: 69406 - BL4cK
    Eigentlich sollten die beiden G.Skill Ram im Dual Channel laufen ? wie kann ich dies überprüfen ?

  9. #8
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: HILFE: PC Stürtzt immer wieder ab :(

    Das geht nicht. Dual Channel funktioniert nur, wenn du eine gerade Zahl (2 oder 4) GLEICHEN Speichers (Größe und Typ) nutzt. Bei 2 gleichen aber einem zusätzlich anderen RAM funktioniert Dual Channel nicht.

  10. #9
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: HILFE: PC Stürtzt immer wieder ab :(

    That´s right Lord.
    Ausserdem stehen in der Konfig nicht die Timings

  11. #10
    BL4cKkK BL4cKkK ist offline
    Avatar von BL4cKkK

    AW: HILFE: PC Stürtzt immer wieder ab :(

    Was ist denn sinnvoller ? 2GB G.Skill im dual channel oder lieber 3GB gemixt mit dem GEIL 1GB ?? Denke mal die 3GB ....

    worums mir jetzt geht ist.... der G.Skill läuft alleine einwandfrei nur mit dem GEIL kommts zu problemen. Die timings sind gleich !! 5-5-5-15 !! Woran kann das nun liegen und wie soll ich vorgehen ?

  12. #11
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: HILFE: PC Stürtzt immer wieder ab :(

    Haste schonmal verschiedene Slot probiert? Steck die unterschiedlichen RAMs nicht in die farbig gleichen Slots. Nehm am besten die Anleitung des Motherboards, da sind Regeln wie man die Rams stecken muss.

  13. #12
    BL4cKkK BL4cKkK ist offline
    Avatar von BL4cKkK

    AW: HILFE: PC Stürtzt immer wieder ab :(

    geht glaube ich wieder alles. Hab mal die RAMs in die farbig gleichen Slots getan. Voher sind sie in verschiedenen Channel gelaufen die beiden G.Skill.

  14. #13
    BL4cKkK BL4cKkK ist offline
    Avatar von BL4cKkK

    AW: HILFE: PC Stürtzt immer wieder ab :(

    Fehlerherd Warscheinlich gefunden !!!!!

    Beim Herr der Ringe Online spielen traten plötzlich überall Dunkle Striche auf und aus verschiedenen Winkeln wurde alles Schwarz. Danach daselbe Problem wie zuvor ! GRAFIKKARTE ???? Was sagt ihr dazu ?

  15. #14
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: HILFE: PC Stürtzt immer wieder ab :(

    Wäre die naheliegendste Möglichkeit.

  16. #15
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: HILFE: PC Stürtzt immer wieder ab :(

    HAtte das Problem auch....
    bin einmal ausgeratset und habe voll gegen den PC getretten....und???es ging^^

    er ist bis heute nciht mehr abgestürzt
    Probiers aus

    mfG Blue8c

  17. #16
    BL4cKkK BL4cKkK ist offline
    Avatar von BL4cKkK

    AW: HILFE: PC Stürtzt immer wieder ab :(

    Also Problem besteht noch !! PC stürtzt beim spielen sowie beim Starten des PCs nach 10 Sekunden im Windows ab.

  18. #17
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: HILFE: PC Stürtzt immer wieder ab :(

    Mmhhh friert der PC ein ohne Fehlermeldung, startet einfach neu oder kommt da nen Bluescreen oder Fehlermeldung.
    Und haste mal nach der Grafikkarte geschaut?

  19. #18
    BL4cKkK BL4cKkK ist offline
    Avatar von BL4cKkK

    AW: HILFE: PC Stürtzt immer wieder ab :(

    Bluescreen kam bisjetzt keiner da ich erst gerade Bluescreens eingeschaltet habe. Ich kann aber mit Sicherheit sagen das wen er sich einfriert der PC in 50% aller Fälle NICHT automatisch neustartet. Der PC friert ohne Fehlermeldung ein...

    Werde mal den Bluescreen festhalten, wenn das Problem nochmals auftritt.

  20. #19
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: HILFE: PC Stürtzt immer wieder ab :(

    Sollte es ein Bluescreen geben dann würde der auf jedenfall mal weiterhelfen
    Denn einfrieren des PC ist schwierig zu diagnostizieren, meistens sind es aber folgende Komponenten:
    CPU
    RAM
    Mainboard
    Grafikkarte
    Netzteil

  21. #20
    BL4cKkK BL4cKkK ist offline
    Avatar von BL4cKkK

    AW: HILFE: PC Stürtzt immer wieder ab :(

    Bluescreen kommt !

    Die Nachricht lautet:

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Hilfe playstation network geht immer wieder aus: Tach, Hab mal ne frage an euch ps3 gamer! Woran kann das liegen das mein playstation network immer so nach 15 - 30 aus geht da steht dann...

  2. SGS2 stürtzt immer im Standby ab!: Hi, mir is schon öfters aufgefallen das das handy im standby einfach abstürtzt und ich es neustarten muss. hatte das handy grad an der steckdose...

  3. Pc stürtzt immer wieder ab :((((: Wollte mal hier fragen ob mir vlt. jemand mit meinem problem etwas helfen kann, denn mein pc stürtzt jedesmal sobald ich call of duty mw2 cs 1.6...

  4. Pc stürtzt immer ab wegen externe festplatte: HI leute also ein freund von mir hat sich eine Externe festplatte gekauft von seagate die hier ...

  5. Pes 10 Werde zu legned stürtzt immer ab auf pc: könntihr mir bitte helfen also hab pes 10 auf pc meisterliga und so geht alles nur bei werde zu legende wenn ich die liga ausgewjält ab und...