Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    WII FOREVER WII FOREVER ist offline
    Avatar von WII FOREVER

    HILFE: plätzliches neues Virenprogramm und Meldungen auf PC

    Hallo,
    ich bin anz normal am pc plötzlich kommt irgendso eine Meldung von einem VIrenprogramm namens Antivirus XP 2008. So ich habe diese Virenprogramm nie runtergeladen...
    so und jetzt kommt dann auf dem Destkop also so also neuer hintergrund auf einmal dies hier(siehe Bild im Anhang)
    Aber wie da steht ich soll en virusproframm oder so instalieren, aber ich habe doch eins nämlih Antivir
    Ich versteh jetzt nich was das gannze soll...

    wäre schön wenn mich hier wer aufklären würde
    gruß wii forever


  2. Anzeige

    HILFE: plätzliches neues Virenprogramm und Meldungen auf PC

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: HILFE: plätzliches neues Virenprogramm und Meldungen auf PC

    Da haste dir bestimmt irgendwas eingefangen. Lad dir mal Spybot S&D runter und lass
    mal durchlaufen. Spyware etc. ggf. löschen.

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: HILFE: plätzliches neues Virenprogramm und Meldungen auf PC

    Hallo
    keine Panik. du bist wahrscheinlich auf einer WebSeite gelangt, welche sofort ein Tool zurück senden welches sich dann bei Dir installiert. Damit möchten die Webseitvertreiber erreichen das Du Dir dieses Programm installierst. Versuche das Tool zu finden und deinstalliere es. Einfach mit der rechten Maustaste klicken und unter Eigenschaften nachsehen wo es sich installiert hat.
    Ich hatte auch so einen ähnlich gelagerten Falle wobei mir eine Webseite plötzlich mitteilte das mein PC hochgradig gefährdet wäre. Dieser Hinweis erschien nach jedem Hochfahren des PC. Darauf hin habe ich die Schritte nachvollzogen welche ich hier genannt habe und gleichzeitig eine Meldung an McAffee geschickt. Alle Internetschutzanbieter nehmen solche Mitteilungen ernst, da es "eine" Schwäche in Ihrer Software anzeigt.
    gruß
    martin-josef

  5. #4
    Worry Worry ist offline

    AW: HILFE: plätzliches neues Virenprogramm und Meldungen auf PC

    Guten Morgen,

    falls diese Meldung nachdem Du den Tip von martin-josef befolgt hast, nicht weg sein sollte, mache bitte einen Scan mit HijackThis, wie es genau geht, steht hier , und poste dann bitte das Logfile, wir werden dann schauen, wo noch was sitzt.

Ähnliche Themen


  1. Ich suche ein neues Fernsehgerät, brauche Hilfe und Empfehlungen!: so nun mal butter bei die fische! da uns vor kurzem der satelliten-receiver abgeraucht ist, wir uns einen neuen kauften und unser alter LG LCD...

  2. Hilfe Neues mainboard: Also ich bin neu hier.. merkt mann vllt also pls rücksicht Also ich habe mir einen neuen prozessor mainboard etc gekauft. soweit so gut ist heute...

  3. Neues Spiel bekannter Fehler, hilfe bitte: Ich habe mir ein Spiel gekauft, welches ist eigentlich ja egal, weil es jetzt bei keinem geht. Also es ist so ich habe meinen PC mal vor einpaar...

  4. Komische Meldungen: bei mir kommen seit dem ich so einen vidoe player runtergeladen habe meldungen wo ich dann irgendwelche programme gegen viren runter laden soll ...

  5. Neues Spielt gekauft und es geht nicht HILFE: Habe mir am wochenende auf dem flohmarkt ein neues spie gekauft nennt sich Urban choas allerdings hab ich erst seit diesem wochenende meine xbox 360...