Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    K.Wuschel K.Wuschel ist offline
    Avatar von K.Wuschel

    Ausrufezeichen Hilfe,rettet meine daten!!

    hallo leute,

    ich habe ein rießen Problem, meine zweite festplatte geht nicht mehr und da sind gaaaanz wichtige daten drauf.

    jetzt brauche ich eure hilfe,tips und vorschläge wie ich nun diese daten von meiner alten platte retten kann.



    Bitte hilft mir!!!!!!!!!


    Danke,

    gruß K.Wuschel

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Hilfe,rettet meine daten!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Hilfe,rettet meine daten!!

    ist die Festplatte noch irgentwie ansprechbar? (also meint Windows das er sie Formatieren will?)

  4. #3
    K.Wuschel K.Wuschel ist offline
    Avatar von K.Wuschel

    AW: Hilfe,rettet meine daten!!

    mein windows fährt nicht mehr hoch wenn diese platte an meinem rechner hängt und er möchte dann die sytem-cd.

  5. #4
    K.Wuschel K.Wuschel ist offline
    Avatar von K.Wuschel

    AW: Hilfe,rettet meine daten!!

    das hier habe ich bei chip gefunden.....ich deke ich habe genau diese problem

    von xmmx
    Ich glaube es selber noch nicht, aber mir ist im meinen Augen eine ?Sensation? gelungen!

    Vor einiger Zeit ist bei mir die Festblatte IBM IC35L040AVER07-0, sehr wahrscheinlich, durch Überspannung beschädigt worden. Diese wurde nun nicht mehr erkannt und gab klackende Geräusche von sich.
    Bei ebay habe ich seiner Zeit genau dieselbe Festplatte gekauft um die festplattenspezifische Anschlussplatine zu tauschen, allerdings ohne erfolg.

    Wer schon mal Daten verloren hat weis was das bedeutet, es entstand bei mir keinen finanziellen schaden aber schlimm war es trotzdem.

    Nun, nach gut anderthalb Jahren entschloss ich mich, was hatte ich noch zu verlieren, die Festplatten zu öffnen und den gesamten Schreib- Lesekopf gegen den aus der 2. ?ebay Festplatte? zu tauschen. In meinen Augen standen die Chancen 100:1, denn es eine Operation am offenen Herzen. Eine professionelle Datenrettung kam allein schon aus finanzieller Sicht nicht infrage.

    Mit einem Torx T5 montierte ich die Teile, wohlgemerkt an meinem Schreibtisch ohne Reinraumbedingungen, allerdings mit größter Sorgfalt.

    Ich setzte die Platte aus Sicherheitsgründen in meinen zweiten PC ein, und schaltete ein.
    Das klacken war verschwunden, Initialisierung erfolgreich auch im BIOS wurde sie als IBM IC35L040AVER07 erkannt, (?geil, ich glaub es nicht).

    Im Explorer waren wiedererwarten auch alle Partitionen sichtbar, nun als erstes die heiß geliebten und vermissten MPEG-3 Daten kopiert, alles verlief reibungslos.
    Alle wichtige Dokumente konnte ich retten, nur einige wenige Dateien konnte er nicht lesen (CRC Fehler) die Dateien lagen wahrscheinlich physisch auf der obersten Platte, wo sich kleine staub Partikel abgesetzt hatten.


    weiss jmd von euch rein zufällig wie son lese-schreibkopf aussieht??

  6. #5
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Hilfe,rettet meine daten!!

    das kleine spitze ding da auf der scheibe



    nicht flasch versthen aber ich habe das gefühl das es bei dir weniger erfolg reich ist als in den Post.

  7. #6
    K.Wuschel K.Wuschel ist offline
    Avatar von K.Wuschel

    AW: Hilfe,rettet meine daten!!

    aahh,ok danke...


    ich weiss nr nicht ob ich das mit dem kopf austauschen versuchen soll oder fürn profie 150? ausgeben soll:-(

  8. #7
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Hilfe,rettet meine daten!!

    das kommt darauf an, wie wichtig die daten sind.Der schreib/lesekopf ist verdammt klein, würde das an deiner stelle net versuchen, da man ca 5% chance hat das hinzukriegen und die festplatte zu 99% im ***** geht

  9. #8
    K.Wuschel K.Wuschel ist offline
    Avatar von K.Wuschel

    AW: Hilfe,rettet meine daten!!

    ok,danke....die daten sind schon wichtig...aber habe mich erkundigt un man sagte mir dass auch beim profi keine 100% chanche besteht meine daten wieder zubekommen....also bleibt wohl nur noch eins.....platte wegwerfen neue kaufen un daten neu anlegen

  10. #9
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Hilfe,rettet meine daten!!

    Brenn am besten zwischendurch CDs/DVDs mit den wichtigen daten, denn da sind sie (meistens) unzerstörbar

  11. #10
    K.Wuschel K.Wuschel ist offline
    Avatar von K.Wuschel

    AW: Hilfe,rettet meine daten!!

    ich könnte wenn nur cd´s brennen...und dass wollte ich ja noch machen,denn die platte is auch relativ neu-dachte ich zumindest-aber dafür isset jetzte zu spät.....dass soll mir ne lehre gewesen sein

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Hilfe,rettet meine daten!!

    wenn du nun 2 Festplatten hast mach dir auf eine Windows Rauf Stell die Kaputte auf Slave und hol dir die daten
    ist die richtig Kaputt denn gehts nicht

Ähnliche Themen


  1. Hilfe! Wie kann ich meine Daten retten???: Also, es ist folgendes passiert: Bei meinem Laptop hat sich von einer Stunde auf die andere aufeinmal der Bildschirm nicht mehr mit eingeschalten....

  2. Hilfe!! Meine xbox360 erkennt meine spiele nicht mehr!!: hallo erstmal... wie ihr im titel schon lesen konntet hab ich ein problem mit meiner XBOX360... sie erkennt meine spiele nicht mehr immer wenn ich...

  3. Wie ändere ich meine PSN-Daten?: So, folgendes Problem wir bekommen morgen einen neuen Internet-Anbieter, wir wechseln von Freenet auf Osnatel. Dadurch ändert sich ja auch die...

  4. WASSERSCHADEN, wie komme ich an meine DATEN ?: Hallöle, dank meines Verschulden hat sich gestern Abend ca. 0.5 L wasser über meinen laptop ergossen, danach konnte ich mich noch verabschieden, habe...

  5. Hilfe meine Daten! Rettung mit Knoppix?: Also.... ich habe eine externe Festplatte an meinen PC angeschlossen um sie zu formatieren, danach wollte ich darauf XP-Home installieren, ne...