Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    hascoandi hascoandi ist offline
    Avatar von hascoandi

    Frage HILFE!! SATA Problem

    Hi Leute.

    Also folgendes: Ich hab eine Samsung Sata Festplatte
    und ein Asus A7N8X- E Deluxe Mainboard. Jetzt muss ich ja zur Installation von Win XP die Sata Treiber von meiner Diskette zusätzlich installieren. (Treiber eines Drittanbieters). Problem dabei ist: Irgendwie macht das Diskettenlaufwerk keinen Mucks. D. H. Es leuchtet kein Lämpchen und man hört auch keine Geräusche. Genau genommen macht das Ding beim Booten auch nix. Woran kann das liegen? Muss ich da noch was im Bios ändern oder so, damit es erkannt wird?

    MfG

  2. Anzeige

    Frage HILFE!! SATA Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wintex Wintex ist offline
    Avatar von Wintex

    AW: HILFE!! SATA Problem

    Ja im Bios musst du es einschalten mit dem richtigen format (1,44 MB/ 3,5Zoll meist), Dann überprüfe zusätzlich das das Datenkabel richtig angeschlossen ist (PIN 1 Mainboard und PIN 1 Diskettenlaufwerk gleich sind / ) eventuell hat dein Diskettenlaufwerk noch nen Jumper (0 wäre dann 1.Laufwerk und 1 2.Laufwerk).
    Wenn dein Kabel zwei Anschlüsse für Diskettenlaufwerke hat wechsel mal auf den anderen Anschluß.
    Schau auch ob dein Stromanschluß richtig sitzt.

    Gruß Wintex

Ähnliche Themen


  1. Sata Laufwerk SCSI.... Hilfe!!!: hallo zusammen. ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Abit AN9 32x SLI Board. Habe dort Vista Ultimate 64 installiert. Nun das Problem....

  2. HILFE!!! Windows XP auf SATA- Platte installieren: Hey ho. Also ich hab folgendes Problem. Ich bekomme mein Windows XP home, nicht auf meine SATA Platte installiert. Ich hab schon bei der Windows...

  3. problem bei sata treiber: hi habe ein problem: drum geht es wenn ich xp oder vista installiere und dann meine gerätentreiber installiere pasiert folgendes. ich kann jeden...

  4. SATA I oder SATA II festplatte für die ps3?: hallo, ich will mit ne 320 gb platte für die ps3 ersteigern. jetzt will ich wissen ob ich ne SATA I oder SATA II platte für die ps3 brauche?

  5. Problem mit SATA-HDD: Hi Leute, hab ein Problem mit meiner neuen SATA-HDD. 1. Das (rote) SATA Kabel steckt irgendwie recht locker in der Platte. Ist das normal? 2....