Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. #1
    Rayza

    [HILFE] Ubuntu Installation

    hallo zusammen
    hab einmal versucht ubuntu zu installieren.. gescheitert + festplatte alle dateien verloren (im a knub )
    Will es deshalb unter VirtualPC whatever zum Laufen kriegen..

    Einige Fragen:

    1. Ist es möglich, Ubuntu über VirtualBOX oder Virtual PC laufen zu lassen? Wenn ja, gibt es ein verständliches Tutorial? Englisch ist für mich 0 Problem

    2. Wenn ich den virtuellen PC ausschalte, werden die Dateien dort gespeichert? D.h. ich schreibe was in test.txt, speichere es ab schalte den virtuellen PC an/aus.. ist die Datei vorhanden?

  2. Anzeige

    [HILFE] Ubuntu Installation

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: [HILFE] Ubuntu Installation

    Ich kann zumindest sagen, dass die Installation unter VirtualBox funktioniert...Virtual PC hab ich noch nicht ausprobiert.

    Einfacher (ohne Installation) wäre für Dich aber der kostenlose vmware-player und ein schon fertig installiertes Ubuntu...
    Beides kann man hier downloaden: VMware Player, virtuelle Maschine, virtueller PC
    Fertige Installationen: Virtual Appliances : Operating Systems | Virtual Appliance Marketplace

  4. #3
    Rayza

    AW: [HILFE] Ubuntu Installation

    Vielen Dank für die schnelle Antwort

    Ich probier das aus und bei Problemen melde ich mich sofort..

    Wie sieht es aus mit meiner zweiten Frage?


    Edit:
    Ich lad nun VMWare und auf linhost.info
    Ubuntu 9.10 Desktop runter

    soweit alles richtig?

    Wird es da irgendwelche Komplikationen geben?

    btw: ich installiere Ubuntu nicht auf die Platte, oder? wills nur übern virtuel. PC starten

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: [HILFE] Ubuntu Installation

    vmware-player simuliert einen PC, die Festplatte dieses PC's wird als große, dynamisch wachsende, Datei angelegt. In diesem Fall lädst Du die ja gerade runter (Ubuntu 9.10).

    Es wird an Deinem System nichts verändert. vmware installiert zusätzliche Netzwerkschnittstellen für die virtuelle Maschine.
    Hast Du Dir den Benutzernamen und das Passwort für Ubuntu auch schon notiert? (Standard ist: vadmin/sector7g).

  6. #5
    Rayza

    AW: [HILFE] Ubuntu Installation

    Ja.. stand auf der Seite

    Danke dir

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: [HILFE] Ubuntu Installation

    Ok, dann viel Spaß...Bei Fragen, ich hab das System (player + Ubuntu 9.10) auch auf meinem Laptop laufen...

  8. #7
    Rayza

    AW: [HILFE] Ubuntu Installation

    Mh.. komme grad nicht weiter


    edit: hilföööööö

    google gibt nix hilfreiches
    ich kenne den fehler nicht und will nix falsches machen


    edit2: alles fertig

    was mich interssieren wür
    wenn ich jez create new folder mach wird die beim ausschalten des virtuellen pc gespeichert??

  9. #8
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: [HILFE] Ubuntu Installation

    Die Meldung kommt, wenn Du kein Diskettenlaufwerk hast...einfach auf Nein klicken...

    Wenn Du Dateien oder Ordner erstellst werden die auf der virtuellen Festplatte gespeichert und bleiben natürlich erhalten. Ganz genau so wie auf Deinem eigentlichen PC.
    Du musst Dir das vorstellen, wie ein eigener PC in Deinem...halt nur nicht physikalische vorhanden, sondernd per Software simuliert...

  10. #9
    Rayza

    AW: [HILFE] Ubuntu Installation

    Bin grad mit Ubuntu im Firefox online >( < smilez geht nicht wuhu xD
    nur ist es leider englisch aber kein problem fuer mich.. nur mit der tastatur mit den frageyeichen ist es etwas nervig.. gibt es dafuer ein update?


    edit: aus vmware raus.. gibt es ne seite wo steht wie ich z.b. @ - usw. mach??

  11. #10
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: [HILFE] Ubuntu Installation

    Ja, das kann man Systemweit auf Deutsch umstellen...
    Menü System > Administartion > Language Support

    Und die Tastatur: Menü System > Preferences > Keyboard

  12. #11
    Rayza

    AW: [HILFE] Ubuntu Installation

    so hab bei tastatur german als default gew'hlt.. muss ich vmware neustarten.. hat sich nix geaendert

    also in dem instant messenger geht es hier aber nicht >(

  13. #12
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: [HILFE] Ubuntu Installation

    Ne, Du musst das bei Ubuntu umstellen...dazu lädt Ubuntu erst einmal eine aktualisierte Liste der verfügbaren Sprachen runter, dann wählt man halt "German" für Deutsch. Der Paketmanager lädt dann die deutschen Sprachdateien aus dem Internet...

  14. #13
    Rayza

    AW: [HILFE] Ubuntu Installation

    Funktioniert.. danke

    letzte frage..
    mein dlspeed ist total lame
    lade mit ca. 80kb/s runter
    und bei windows mit 700kb/s ..

  15. #14
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: [HILFE] Ubuntu Installation

    Ist bei mir auch so, scheint an den Updateservern von Ubuntu zu liegen...

  16. #15
    Rayza

    AW: [HILFE] Ubuntu Installation

    oki danke

    also ubuntu gefällt mir
    kann ich es auf ne ext. platte (150gb) installieren?

  17. #16
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: [HILFE] Ubuntu Installation

    Dazu brauchst Du aber eine Installations-CD...Ubuntu Home Page | Ubuntu
    Und musst dann von der den PC starten und dann installieren.

  18. #17
    Rayza

    AW: [HILFE] Ubuntu Installation

    ah.. egal über virtuell ist es auch nicht schlimm

    so ladet viel schneller jetzt runter (200kb/s+)


    wie geht das mit wine?
    er versperrt mir den zugang in der konsole zum installen.. are you root fragt er ^^

  19. #18
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: [HILFE] Ubuntu Installation

    Hier ist die offizielle Webseite von WINE: WineHQ - Run Windows applications on Linux, BSD, Solaris and Mac OS X

    Aber, großartig Spiele starten, kannst Du gleich wieder vergessen...außer vielleicht Solitär...

  20. #19
    Rayza

    AW: [HILFE] Ubuntu Installation

    also metin2 sollte gehen
    habs in der wine liste gehen ^^ ich versuch den fehler zu beheben

  21. #20
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: [HILFE] Ubuntu Installation

    Du musst vorher root werden (das ist der Benutzer mit den höchsten Rechten unter Linux), sonst führt er dass Programm nicht aus.
    Und metin2 geht vielleicht, wenn es sich um eine richtige Ubuntu Installation handelt, innerhalb der Simulation wird es nicht vernünftig laufen.

    Es wird ja in diesem Fall ein PC mit seiner Hardware simuliert und dann per WINE die Windows Systemaufrufe...

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ubuntu - Partitionierung vor der Installation: Moin, Ich hab vor kurzem ein Netbook erstanden und da schon so meine Problemchen mit gehabt. Jetzt wollte ich Ubuntu 12.04 LTS 64-bit auf meinem...

  2. Problem bei Installation Ubuntu 7.04 PS3: Nach der Tastatur Konfiguration, bekomme ich bei der CD Laufwerk Erkennung immer die Benachrichtigung, das ich kein CD Laufwerk in meiner PS3 hätte....

  3. Ubuntu 7.10 Installation (Parallel zu XP): Hallo Eigentlich wollte ich ja heute morgen Linux Ubuntu 7.10 parallel mit WinXP auf meinem Dell E520 installieren und am Nachmittag ein bisschen...

  4. Ubuntu Installation hängt bei 85%: Halo, ich habe Ubuntu nach Anleitung wie hier im Forum installiert. Jedoch hängt es bei 85%. Wie komme ich nun wieder zurück zum PS3-Menü? ...

  5. Problem mit Ubuntu-Installation: Ich habe mir das neue Ubuntu runtergeladen. Jedoch gibt es bei der Installation Probleme. Und zwar wenn er die Hardwarerkennung ausführt, findet er...