Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Wirkkos Wirkkos ist offline
    Avatar von Wirkkos

    [HILFE] W-Lan Internetverbindung schwankt stark

    Hallo mal wieder
    wie der Titel schon sagt schwankt meine W-Lan Verbindung sehr stark, also zwischen ca. 10 - 600 KB/sec.

    der vertrag ist von B-Net mit 5 Mbit

    habe zwar, 3 Wände dazwischen, was bis vor kurzem aber kein problem war. manchmal, sind zwar störsignale dazwischen, wie zb. handy, funktelefon, fernseher, etc. aber wenn dem so ist, trennt sich die verbindung meist ganz, bis das störende gerät wieder ausgeschalten oder ausser reichweite ist ...

    und jetzt seit neuem schwankt sie einfach eben total grundlos, habe heute schon diverse virenscans gemacht und auch etliche verdächtige dateien gefunden und beseitigt, dennoch bleibt das problem bestehen ...

    bitte nicht sagen, ich solle googeln oder diese *hust*verdammte*hust* forensuche verwenden ... die findet irgendwie nie das, wonach ich gesucht habe ... nichts für ungut ...

    würde mich also über hilfe freuen^^

    grüße wirkkos

  2. Anzeige

    [HILFE] W-Lan Internetverbindung schwankt stark

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: [HILFE] W-Lan Internetverbindung schwankt stark

    stell doch mal auf einen anderen kanal. ich hatte mal das problem, dass bei uns plötzlich sehr viele haushalte wlan auf kanal 11 hatten, nachdem ich auf einen anderen ging, gings besser.

  4. #3
    Wirkkos Wirkkos ist offline
    Avatar von Wirkkos

    AW: [HILFE] W-Lan Internetverbindung schwankt stark

    werd ich morgen gleich mal versuchen, hab heute keine zeit mehr :/

    ist es egal welchen kanal ich wähle oder muss ich da einen bestimmten nehmen? kenn mich mit dem ganzen zeugs nicht besonders aus^^

  5. #4
    Wirkkos Wirkkos ist offline
    Avatar von Wirkkos

    AW: [HILFE] W-Lan Internetverbindung schwankt stark

    werd ich morgen gleich mal versuchen, hab heute keine zeit mehr :/

    ist es egal welchen kanal ich wähle oder muss ich da einen bestimmten nehmen? kenn mich mit dem ganzen zeugs nicht besonders aus^^

    danke schon mal für die antwort

  6. #5
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: [HILFE] W-Lan Internetverbindung schwankt stark

    pfff.... es gibt welche für europa, usa, japan usw.
    aber wenn du auf 10 gehst, sollte es scho gehen.

    Wireless Local Area Network

    hier kannst du mehr lesen, welche kanäle du verwenden darfst

Ähnliche Themen


  1. Hilfe bei Internetverbindung ! ! !: Hallo leute, hier mein anliegen: habe meinen pc mit einem lan kabel an den router angeschlossen. ein anderer pc ist schon seit längerem am router &...

  2. keine internetverbindung - eingeschränkte konnektivität HILFE!!!: Hallo erstmal, bin jetzt neu hier, um vielleicht hilfe zu finden. ich habe die anderen themen zu diesem problem schon verfolgt aber leider keiner...

  3. Mit der Wii und Alice KEINE Internetverbindung :-( HILFE!!: Hallo allerseits.... ....versuche seit 2 Tagen verzweifelt mit meiner Wii ins Internet zu kommen aber KEINE CHANCE! Anfangs schaut alles normal...

  4. Brauche Hilfe zur Erstellung einer Internetverbindung!: Hi :) Also so einfach wie im Titel beschrieben ist es dann doch nicht :D Ich fang mal an, mein Problem zu schildern: Ich sitze in meinem Haus...

  5. Brauche Hilfe wegen Internetverbindung mit der wii: Hallo zusammen. Ich habe wie viele andere ein problem mit dem Internetzugang mit der Wii. Ich habe ein Wlan router. Name "FRITZ!Box SL WLAN". Ich...