Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    trinity trinity ist offline
    Avatar von trinity

    Hilfe wg. W-Lan

    Hallo zusammen,

    meine Schwester rief mich grad mit folgendem Problem an: Sie ist bisher mit nem normalen DSL-Kabel-Modem ins Internet gegangen. Nun haben sie sich letzte Woche einen DSL-WLAN-Router angeschafft, damit mein Paps auch ins Netz kommt. Soweit so gut, das Dingen läuft auch einwandfrei.

    Wir haben gestern Internet Security auf dem zweiten Rechner aufgespielt, heute Abend war er zum ersten Mal im Internet. Prompt hatte sich jemand in den Rechner gehackt... Startseite geändert usw.

    Was können wir tun um die WLAN-Verbindung sicherer zu gestalten? Verschlüsselung WPA sollte eigentlich aktiv sein (wenn Schwester nichts geändert hat). Für Ratschläge bin ich natürlich dankbar.

  2. Anzeige

    Hilfe wg. W-Lan

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Hilfe wg. W-Lan

    Wenn ihm jemand die Startseite ändert - hat das zu 99,9 % nicht damit zu tun, dass jemand sich da ins Wireless Netz reinhackt (das halte ich bei WPA sowieso für ausgeschlossen, aber prüf das selbst bitte mal nach), sondern eher dass er auf irgendwelchen ominösen Seiten rumsurft, die sich eine Schwachstelle im InternetExplorer zu nutzen machen, um die Startseite zu ändern...

    Als weiteren Tipp kann ich das hier geben

    Tipps zur Sicherheit...

    Punkte 1-4

  4. #3
    trinity trinity ist offline
    Avatar von trinity

    AW: Hilfe wg. W-Lan

    Thx, ich werd mir das am Sonntag mal anschauen... Ich hab keine Ahnung was Schwesterherz da wieder fabriziert hat, aber mit Norton Internet Security dürfte sowas eigentlich nicht passieren...

  5. #4
    trinity trinity ist offline
    Avatar von trinity

    AW: Hilfe wg. W-Lan

    Ich bins schon wieder...

    Nachdem es ja nun am WLAN nicht liegt, hab ich nun ein anderes Problem: Ad-Aware von Lavasoft scannt bei der vollständigen Systemprüfung auf dem Rechner ca. 147.000 Dateien, Norton nur 87.000. Kann das sein?? Oder hat sich ein Virus festgesetzt, der Norton so stört, dass es nicht einwandfrei läuft??

    Danke für eure Hilfe!!
    Gruß,
    trinity

  6. #5
    Wednesday_13 Wednesday_13 ist offline
    Avatar von Wednesday_13

    AW: Hilfe wg. W-Lan

    Zitat trinity Beitrag anzeigen
    Ich bins schon wieder...

    Nachdem es ja nun am WLAN nicht liegt, hab ich nun ein anderes Problem: Ad-Aware von Lavasoft scannt bei der vollständigen Systemprüfung auf dem Rechner ca. 147.000 Dateien, Norton nur 87.000. Kann das sein?? Oder hat sich ein Virus festgesetzt, der Norton so stört, dass es nicht einwandfrei läuft??

    Danke für eure Hilfe!!
    Gruß,
    trinity
    Am besten ist, wenn du erstmal nen neuen Thread aufmachst, wenn du ein neues Problem hast.

    Und zu deinem Problem kann ich nur sagen, dass ich keine Ahnung habe,weil ich Norton vom PC geschmissen habe, seit das Probleme gemacht hat.

  7. #6
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Hilfe wg. W-Lan

    Zitat trinity Beitrag anzeigen
    Ich bins schon wieder...

    Nachdem es ja nun am WLAN nicht liegt, hab ich nun ein anderes Problem: Ad-Aware von Lavasoft scannt bei der vollständigen Systemprüfung auf dem Rechner ca. 147.000 Dateien, Norton nur 87.000. Kann das sein?? Oder hat sich ein Virus festgesetzt, der Norton so stört, dass es nicht einwandfrei läuft??

    Danke für eure Hilfe!!
    Gruß,
    trinity

    Naja, du musst bei Norton auch Einstellen das es ALLE Dateien durchsuchen soll...

  8. #7
    stiffler´s mom stiffler´s mom ist offline

    AW: Hilfe wg. W-Lan

    Ich glaube norton untersucht auch keine registry einträge, ad-aware denke ich schon.

Ähnliche Themen


  1. !!HILFE!! Mein PC bildschirm wird schwarz wenn ich ins benutzerkonto gehe !!!HILFE!!: Hallo Leute! Also, immer wenn ich mein pc starte läuft alles gut nur wenn ich in mein Benutzerkonto reingehe ist alles schwarz ich kann nur den...

  2. hilfe hilfe ich kann nicht ins playstation network?: hallo habe vor paar monaten die ps3 gekauft von ebay! mein prob ist die wenn ich mich anmelden steht schon eine mail adresse...

  3. HILFE! Mathe probleme brauche sofort dringend hilfe!: Hab da so ne dumme Satzaufgabe die ich überhaupt nicht verstehe:( Ich hoffe dass mir jemand jetzt noch helfen kann, da ich sonst probleme mit der...

  4. Hilfe Hilfe half life 2 und team fotress starten nicht: hi, ich hab von unforgiven hier im forumla.de das spiel half life 2 episode 1 bekommen und mir bei steam runtergeladen und wenn ich versuch es zu...

  5. Hilfe brauch eure hilfe ich habe die qual der wahl hilft mir: Vorgeschichte: Mein pc war kaputt . So habe ich zu meinen Eltern gesagt ich willn neues. Die meinten ja ok bis 500euro kannst eins bei ebay...