Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    pr0b!0t!sh pr0b!0t!sh ist offline
    Avatar von pr0b!0t!sh

    Hilfe zur Bildbearbeitung

    Hallo zusammen.

    Um eins vorweg zu nehmen: Ich habe kein Thema finden können, so mach ich einfach mal ein neues auf.

    Ich habe ein Bild gefunden, welches ich halt gerne als Signatur benutzen würde, wenn ich es noch etwas bearbeitet habe.

    Allerdings ist da noch Schrift drin, und ich weiß nicht, wie ich die daraus bekomme. Ich hoffe, mir kann da Jemand helfen, wie ich das am besten anstelle.

    Ich habe das versucht, aber wenn ich da was dran mache, dann bekomme ich immer Flecken, weil die Farben nicht stimmen, und das sieht Kacke aus.

    Das ist übrigens das Bild.

    Ich habe Paint und Gimp zur Verfügung.

    Wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet.

    Falls ich mich ein bisschen komisch ausgedrückt habe, dann schreibt einfach mal hier rein, und ich erkläre das etwas genauer.

    Ich hoffe auf eine möglichst schnelle Antwort.

    Danke

  2. Anzeige

    Hilfe zur Bildbearbeitung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Whitey Whitey ist offline
    Avatar von Whitey

    AW: Hilfe zur Bildbearbeitung

    mmh° also so richtig kann ich dir nicht helfen, aber du kannst das Bild über Gimp verschmieren ist super schwierig aber wenn du lange dran sitzt sieht es bestimmt nacher gut aus... ist nur eine ziemlich große Anwendung aber vllt klappts ja...

    Vielleicht hat ja einer eine andere Idee.

    Hier ist mein versuch^^... kannst ja weiter machen wenn du Lust hast^^
    hätte ich mehr Zeit hätte ich es weiter gemacht..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hilfe zur Bildbearbeitung  

  4. #3
    pr0b!0t!sh pr0b!0t!sh ist offline
    Avatar von pr0b!0t!sh

    AW: Hilfe zur Bildbearbeitung

    Bo, wow, dankeschön

    auf Verschmieren wäre ich gar nicht erst gekommen...

    Wunderbar, danke

  5. #4
    cut cut ist offline

    AW: Hilfe zur Bildbearbeitung

    Mir war grad langweilig und habs dir nochmal ein klitzeklein wenig weniger fleckig retuschiert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hilfe zur Bildbearbeitung  

  6. #5
    Whitey Whitey ist offline
    Avatar von Whitey

    AW: Hilfe zur Bildbearbeitung

    *hehe*

    Du hast meine Arbeit vollendet...^^...

    [super cut!!]

  7. #6
    pr0b!0t!sh pr0b!0t!sh ist offline
    Avatar von pr0b!0t!sh

    AW: Hilfe zur Bildbearbeitung

    Ich habe da mal noch eine Frage.

    Mein Problem ist, dass bei diesem Bild teilweise solche häßlichen Flecken entstehen um die Häuser. Kann man das irgendwie verhindern?

  8. #7
    cut cut ist offline

    AW: Hilfe zur Bildbearbeitung

    Das sind Artefakte von der hohen Kompression des JPGs. Da kann man nur per Hand etwas nachhelfen, aber 100% gut wird es nicht. Wenn du willst kann ich probieren da noch was raus zu holen.

    EDIT:

    Hier mit etwas weniger Artefakten:

    EDITEDIT:
    Und noch ne ultra kitsch Version...
    Naja... wems gefällt.....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hilfe zur Bildbearbeitung   Hilfe zur Bildbearbeitung  

  9. #8
    pr0b!0t!sh pr0b!0t!sh ist offline
    Avatar von pr0b!0t!sh

    AW: Hilfe zur Bildbearbeitung

    So, vielen Dank für die Hilfe.

    Ich habe das Bild jetzt mal für mein MySpace-Profil benutzt.

    Hier könnt ihr mal gucken, wenn ihr Lust habt. Adden könnt ihr natürlich auch =)

  10. #9
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Hilfe zur Bildbearbeitung

    hab auch ein prob^^, also ich benutze jetzt gimp (find ich irgendwie besser als ps) und ich versteh nicht wie ich die größe von einem eingefügtem bild ändern kann, also bei photoshop musste ich nur rechtsklick machen und dann auf Frei Transformieren dann konnte ich das direkt so mit der maus anpassen, geht das auch mit gimp ?

  11. #10
    cut cut ist offline

    AW: Hilfe zur Bildbearbeitung

    Hab gimp nie benutzt, da es kein Standard ist, aber hab das hier für dich ergooglet:

    Cool Solutions: Gimp Tips Part 1: Resizing Images

  12. #11
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Hilfe zur Bildbearbeitung

    danke, aber ich glaube ich nehm photoshop wieder damit komm ich besser zurecht

Ähnliche Themen


  1. Suche Hilfe bei Bildbearbeitung: brauche Hilfe kann jemand ein Foto für mich bearbeiten ?

  2. Bildbearbeitung: hallo liebe leute, also ich möchte unbedingt folgendes machen: hab zwei bilder und die sollen alle halbe sekunde oder kürzer angezeigt werden. erst...

  3. Bildbearbeitung: Bei Stellen von Hell auf Dunkel tauchen Flecken auf [Hilfe]: hi, ich hab hier so´n Bild zusammengebastelt.^^ und naja ich habs abgespeichert doch jetzt sind da so hässliche flecken an den Stellen wo Gelb auf...

  4. Bildbearbeitung: Ich weiß zwar nicht ob ich hier ins richtige Forum schreibe aber ich suche ein möglichst kostenloses Bildbearbeitungsprogramm. Ich möchte u.a zwei...

  5. Bildbearbeitung: Ich bin auf der Suche nach einem Professionelem Bildbearbeitungsprogramm esiat auch egal wenns kostet (Muss man ja net kaufen gibt andere wege :cool:...