Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Agrippa! Agrippa! ist offline
    Avatar von Agrippa!

    Hoher Ping dank downloads anderer ! DSL-Priorität?

    Hallo,

    hab lange nichts gepostet, daher wird's mal wieder Zeit.
    Ich hab seit einigen Tagen dauernd einen Ping, mit dem man überhaupt nicht spielen kann.
    Mein Bruder lädt dauernd HD-Filme, obwohl wir nur eine 6000er Leistung haben. Zusätzlich ist auch meine Schwester im Internet
    Besagter Bruder hat das Passwort und die Kontrolle über die Einstellungen der Fritz!Box SL Wlan und ich habe den Verdacht, dass
    er seinem PC eine höhere Priorität zuweisen kann. Da man mit ihm nicht vernünftig reden kann und er einem ohne weiteres ins Gesicht
    lügen würde, habe ich mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, seine eigene Priorität irgendwie zu erhöhen.
    Sonst war es nämlich so, dass man auch trotz Download zocken konnte.

    Bin dankbar für jede Antwort !

    mfg, Agrippa!

  2. Anzeige

    Hoher Ping dank downloads anderer ! DSL-Priorität?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Hoher Ping dank downloads anderer ! DSL-Priorität?

    Generell lässt das aktuelle FritzOS es zu, dass man bestimmte Anwendungsarten (z.B. Downloads, aber auch Games) höher priorisieren kann als andere.
    Vielleicht wurde Euer Router zurückgesetzt, und eine vorher vorhandene Priorisierung für Echtzeitdienste ist dabei entfallen. Das muss nicht böswillig passiert sein. Am besten schaust Du dir die Einstellungen mit Deinem Bruder zusammen an.

  4. #3
    ArgonX ArgonX ist offline

    AW: Hoher Ping dank downloads anderer ! DSL-Priorität?

    Bei der Fritz!Box SL gabs nur "Traffic shaping" und das konnte man nur ein- oder ausschalten, aber nicht gezielt für bestimmte Anwendungen oder PCs einstellen. Kauf einen neuen Router.

Ähnliche Themen


  1. Priorität von Programm festlegen -> Zugriff verweigert: Hey, ich versuche die ganze Zeit im TaskManager die Prirität eines Programmes zu verändern, nur leider kommt dann immer die Nachricht, dass der...

  2. Crysis auf hoher bis sehr hoher grafik?: Wollte fragen ob ich mit diesen Komponenten Crysis auf hoher bis sehr hoher Grafik spielen kann.. AMD Phenom II X4 945 4x 3,0GHz 4GB DDR3-RAM...

  3. Hoher Internet-Traffic: Moin alle zusammen, Habe seit eine Weile schon einen ziemlich hohen Internet-Traffic, es ist nicht immer, aber manchmal, so wie heute habe ich nach...

  4. Hoher Wiederspielwert?: Viele Spiele machen einfach Spaß. Die einen den einen und die anderen den anderen. Doch was machen, wenn man ein Spiel durchgespielt hat? Landet es...

  5. ps one games auf der PSP dank Ps3: Dank der aktuellen Firmware 3.03 von Sony lassen sich über den PlayStation Store erworbene PSOne Games auch unterwegs auf dem Handheld spielen. Die...