Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Home server

  1. #1
    Pepe1992 Pepe1992 ist offline

    Pfeil Home server

    Moin moin,

    wollte mal wissen ob man über Win XP einen Fileserver über das internet eröffnen kan??

    Ich habe gehört das es Router gibt mit einen USB anschluss!! So einen Router habe ich leider nicht! Deshalb will ich den Fileserver über meinen Leptop laufen lassen.

    Geht das irgendwie??

    gruß

    pepe

  2. Anzeige

    Pfeil Home server

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Home server

    Klar gibt es soetwas...

    z. B. DynDNS.com: Free DNS Hosting, E-mail Delivery, and VPS Hosting

    und ein deucsthsprachiges Tut gibt es hier DynDNS einrichten - DynDNS Tutorial

  4. #3
    Shadowgamer Shadowgamer ist offline
    Avatar von Shadowgamer

    AW: Home server

    Sry is aber nich grad zu empfehlen! Der download bei einem privaten FTP Server beträgt je nach DSL Anschluss vill 40-50 kb/s

  5. #4
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Home server

    ja und? man muss ja nicht zwangsweise daten im grossen stil verteilen ...

    ich zB hab seit 5 Jahren einen Server@home laufen:
    -emailserver
    -webserver
    -router/firewall
    -TS
    -fileserver fuers LAN
    -etc pp

    und bei ner 16mbit leitung hat man schon 1mbit upload .. bei vdsl noch mehr

    Dakky

  6. #5
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Home server

    Naja, aber 1mbit upload sind auch nur ~120kB/s maximal und die kriegst du fast nie.
    Also dass sich das zum upload nicht lohnt stimmt schon, da hat Shadowgamer recht.
    Aber ne private Website, EMail etc. reicht es...
    Musst dir dann nur ne dynDNS besorgen.

  7. #6
    Shadowgamer Shadowgamer ist offline
    Avatar von Shadowgamer

    AW: Home server

    Wobei es bei na Website auch schon kritisch wird. Wenn die Website dan gut besucht ist könnte es zu Verbindungsproblemen kommen!

    Ich würde dir zu den Hoster One.com Web hosting**-**Domain • Hosting • E-mail** raten!

    - Webspace (3000 MB, 10000 MB oder 25000 MB)
    - Unbegrenzter Traffic
    - Unbegrenzte Emailkonten
    - Spam- und Virenfilter
    - Fotogalerie
    - Homepage-Programm
    - Blog - 3 Klicks
    - FTP-login - Statistik
    - PHP5 - MySQL INFO
    - Tägliche Sicherheitskopie

    - KOSTENLOS - Google AdWords
    - KOSTENLOS - Live Help 24/7

    War anfangs etwas misstrauisch was man zu den Spottpreis bekommt, ABER ich bin absolut zufrieden mit One!
    Vorallem der 24/7 Support ist absolut Klasse! Kann ich also nur empfehlen!

Ähnliche Themen


  1. Logilink Bluetooth Dongle Treiber für Windows Home Server 2011: Hi, habe heute mal meinen neuen Bluetooth Dongle von Logilink an meinen WHS2011 anschließen wollen, aber er installiert die Treiber leider nicht, bei...

  2. Gesucht: Windows Home Server: Hähä, Hi, Moin, bn gerade auf euer Forum gestoßen, war vorher noch niemals irgendwie in sowas angemeldet, jetzt brauche ich aber Hilfe. Okay,...

  3. Ihr DNS-Server kann die Namen der Xbox LIVE-Server nicht auflösen.: So lautet die Fehlermeldung. Von der Xbox zum Netzwerk(Alice) besteht eine verbindung aber der 2. Schritt von Alice zum internet klapt nicht und...

  4. LAN Verbinung Vista Home - XP Home: Hallo Leute, ich möchte eine LAN Verbinung mit ein Crossover Kabel vornehmen. Leider geht mit Vista gar nix! Wenn ich mein Kabel einstecke, kommt die...

  5. WOL unter Windows Home Server: Hallo ich hab ein Windows Home Server auf meinem Rechner den ich per WOL auswärts starten möchte. Leider kann ich auf dies nicht bewerkstelligen...