Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Shadowgamer Shadowgamer ist offline
    Avatar von Shadowgamer

    Ausrufezeichen Homeserver - Ein paar Fragen

    Ich habe hier bei mir 2 Server mit jeweils einer Netzwerkkarte stehen die beide an einen Switch angeschlossen sind und der Switch dann zum Router.

    Nun habe aich folgendes vor:
    Alle Clients sollen im Netzwerk erst zum Server verbinden und dort eine IP bekommen. Sodass am Router nur der Server "erkannt" wird.

    Wie bekomme ich es hin, dass meine Clients nicht nur über die IP erreichbar sind, sondern z.B. über "wohnzimmer.intranet" oder eben "server01.intranet".

    Ich hoffe Ihr versteht was ich vorhabe und Ich freue mich über jede Antwort

    Fasst hätt Ich vergessen. Server01 soll ganz normal zum Router verbinden und Server02 soll sich um die IPs usw kümmern.

    //EDIT:
    Als OS nutze Ich auf beiden Server Windows Server 2003

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Homeserver - Ein paar Fragen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    CotU

    AW: Homeserver - Ein paar Fragen

    sagt dir der begriff lmhosts etwas?
    Das ist eine Datei im Windows die zu einer IP-Adresse den von Dir eingetragenen Hostename verwendet. So könntest Du es lösen.

    Die lmhosts (hat keine Dateinamenserweiterung!!!!) findest du unter:
    Systemfestplatte\Windowsinstallation\System32\drivers\etc
    Einfach mit dem Windows Editor öffnen und bearbeiten.

    Das ganze muss dann je nach deiner IP-Konfiguration so ausschaun z.b.

    Code:
    #
    # Beispiel Shadowgamer lmhosts Datei.
    #
    #127.0.0.1    localhost
    192.1.1.1    wohnzimmer.intranet
    192.1.1.2    server01.intranet
    das 127.0.0.1 ist als Beispiel meines wissens Standardmäßig in der lmhost Datei drinnen damit man sich auskennt. =o)

    LG, und viel GLück dabei
    CotU

  4. #3
    Shadowgamer Shadowgamer ist offline
    Avatar von Shadowgamer

    AW: Homeserver - Ein paar Fragen

    Okay dann mache ich das so, muss Ich eben bei jedem Client das mit imhosts lösen.
    Wäre das Problem 2 gelöst. Bleibt noch Problem 1.

  5. #4
    moe_re

    AW: Homeserver - Ein paar Fragen

    Ich verstehe den Sinn und Zweck der beiden Server nicht ganz, zumal das mit einem einzigen Server über einen Proxy viel leichter zu bewältigen wäre.

    Lies dich am besten mal ein bisschen über die Möglichkeiten eines Proxy durchs Internet und entscheide dann, ob deine momentane Lösung nicht doch etwas umständlich ist

  6. #5
    Shadowgamer Shadowgamer ist offline
    Avatar von Shadowgamer

    AW: Homeserver - Ein paar Fragen

    Der Sinn der beiden Server ist doch erstmal dahingestellt. War ja auch nicht die Frage.

  7. #6
    moe_re

    AW: Homeserver - Ein paar Fragen

    Ich wollte dein Vorhaben auch nicht in Frage stellen, sondern drauf hinweisen, dass es auch andere Lösungen gibt und dir dabei helfen, sofern ich den Sinn verstanden hab.... aber du machst das schon

  8. #7
    Shadowgamer Shadowgamer ist offline
    Avatar von Shadowgamer

    AW: Homeserver - Ein paar Fragen

    Hab es jetzt hinbekommen eine VPN Verbindung zwischen Clients und Server herzustellen. Allerdings komme ich nicht ins Internet wenn ich im VPN bin. Jemand ne Idee worans liegt?

  9. #8
    Shadowgamer Shadowgamer ist offline
    Avatar von Shadowgamer

    AW: Homeserver - Ein paar Fragen

    Hab jetzt alles hinbekommen, Thead kann geschlossen werden! Und danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen


  1. Ein paar Fragen: Hallo liebe user, habe dieses Forum hier Gestern gefunden und muss euch sagen das das Forum Bombe ist! Vielleicht könnt ihr mir auch ein paar...

  2. ein paar fragen :): Hallo Leute :-) ich hatte windows vista und hab es jetzt windows 7 drauf und jetztt hab ich counter strike drauf instaliert und kann es nur noch...

  3. Ein paar Fragen: Hallo, ich hab ein paar Fragen zur PS3 und zwar will ich mir eine PS3 zulegen, aber ich hab einen kleinen Röhrenfernseher und ist die Bildqualität...

  4. Ein Paar Fragen: Hallo leute, erstmal, was heißt shiney ^^? und wo finde ich all die alten pokemon wie glumanda shiggy sichlor usw.? wo kann ich pokemon paaren...

  5. Ein paar Fragen zur Wii: Hallo Ich möchte mir eine Wii zulegen. Hätte schon eine, wenn sie nicht grade ausverkauft wäre. Bleibt mir wohl nur ebay übrig ... 1. Wie...