Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Martinus Martinus ist offline

    HomeTheater-PC (HTPC) selber bauen

    Hallo,

    ich möchte mir selber einen HTPC bauen.
    Ich habe jetzt die verschiedensten Foren und Fachgeschäfte durch. Teilweise bin ich weiter, teilweise hänge ich noch. Wer hat Erfahrung?
    Grund für das was ich vorhabe, ich bin es leid, tausende von Kabel und Geräte im Wohnzimmer zu haben. Für PC's gibt es inzwischen Hardware für Fernsehen, Radio, Unterhaltung, Telefon, Netzwerk usw.
    Die Gehäuse, die ich bisher gefunden habe, gefallen mir nicht, deshalb habe ich mich entschlossen, alles in den Fernsehschrank unter dem Fernseher einzubauen.

    An meinem Arbeitsplatz habe ich ein normales Telefon, das ist jedoch so geschaltet, dass ich es auch am PC bedienen und benutzen kann, wenn ich diesen anschalte. Am PC verwalte ich dort die Verbindungsdaten meiner Kontakte, es werde meine Anrufer angezeigt, die Arbeitsdateien werden mir immer sofort angezeigt usw. So etwas ähnliches hätte ich auch gerne für zu Hause um auch per Video telefonieren zu können. Wie geht so was? Braucht man dafür eine zusätzliche Hardware am Computer?

    Dann habe ich noch eine Frage zu den TV-Karten. Bei kaum einer Karte stehen Infos zu einem möglichen Empfang von Radio. Also ich kann bei mir digital über Satellit, die Antenne, das Internet und das Netzwerk (Dieses erweitere ich jedoch immer erst Zimmer für Zimmer. Ich wohne schon im Haus.) empfangen. Diese Zugangswege möchte ich nutzen um Fernsehen, Radio und Video empfangen zu können. Ich möchte auch die Möglichkeit haben, das eine aufzunehmen und etwas anderes zu sehen oder zu hören. Mit welcher Hardware mache ich das?

    In den Geschäften bekam ich keine vernünftigen Auskünfte. Da wurde ich schon komisch angeschaut, als ich sagte, ich baue selber. Die wollten mir dann Hausmarken andrehen. Angeblich sollten die alles das können, was ich wollte, aber auf den Packungen statt das nie so.

  2. Anzeige

    HomeTheater-PC (HTPC) selber bauen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Martinus Martinus ist offline

    AW: HomeTheater-PC (HTPC) selber bauen

    Ich suche nach einer PC-Karte mit der ich Radio und TV (auch Videotext) über Satellit, digitale Antenne und Internet so empfangen kann, dass ich gleichzeitig auch aufzeichnen kann, während ich eine andere Funktion nutze bzw. ein anderes Programm schaue. Es wäre auch gut, wenn ich das Aufnehmen programmieren könnte.
    Worauf muss ich achten, wenn ich eine solche suche? Wenn ich bei Google die Begriffe eingebe, werde ich mit Ergebnissen zugeworfen, aber es ist nicht das richtige dabei.
    Und gibt es solche Karten die zusätzlich auch das Telefonieren per Web-Cam ermöglichen?

Ähnliche Themen


  1. Lautsprecherbox selber bauen?!: Hey Leute, wie man erkennen kann, möchte ich mir gerne zwei Lautsprecherboxen bauen. Mein Problem hierbei ist, dass ich sowas noch nie gemacht...

  2. Lautsprecherbox selber bauen?!:

  3. Wii Kiosk selber bauen: Hallo Wii-Fans, meiner Wii habe ich einen eigenen Platz mit LCD-TV gewidmet, da Fernsehen und Wii-Spielen zur gleichen Zeit nicht möglich war: ...

  4. Wii Sensorbar selber bauen: 1. Bestellt euch über Conrad z.b 4 "Ir Leds" 2. Besorgt euch Kupferdraht gibt es z.b beim Fahrradladen,conrad etc. 3.Nimmt Ein Messer und schneidet...

  5. Server selber Bauen: Mahlzeit ihr lieben. Ich richte Private Fun lan partys aus. Und habe ne frage. Wieviel Arbeitsspeicher müsste der Rechner haben der den Server macht...