Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Ren007nix Ren007nix ist offline

    Frage HP Pavilion dv7 Freeze und Black Screen

    Hallo Community,

    Ich habe seit 24.11.2009 ein Notebook von HP. (HP Pavilion dv7-2230eg)
    Seit kurzem funktioniert das Gerät nicht mehr einwandfrei. Der Explorer und andere Anwendungen "hängen" sich oft auf (Keine Rückmeldung) und nach kurzer Zeit kommt es dann zu einem Freeze. Dann lässt sich das Gerät nur noch mit dem Power Knopf ausschalten. Bei einem Neustart kommt oft nur ein Blackscreen und erst beim nächsten Versuch fährt er dann wieder hoch.
    Ich denke, dass es an der Kühlung des Notebook liegt. Habe mir das Programm Speedfan geladen und einen Screenshot gemacht, da ich von den Temperaturen nicht viel verstehe.

    HP Pavilion dv7 Freeze und Black Screen

    Bitte um Hilfe.

    lg René

  2. Anzeige

    Frage HP Pavilion dv7 Freeze und Black Screen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: HP Pavilion dv7 Freeze und Black Screen

    ich kann an den temperaturen nichts verkehrtes sehen.
    notebooks werden i.d.R. immer heißer als desktop-pcs.

    hatte mal ein hp pavilion dv9, da hatte die cpu beim zocken um die 80 Grad und die Grafikkarte war bei über 90.
    die maximal zugelassenen temperaturen kann man sich auf den webseiten der chiphersteller ansehen.

    bei deiner cpu wäre z.b. bei 105 grad sense (ARK | Intel)

    hast du schon einmal einen memory-test mit memtest86 gemacht ?
    gibt es einen fehlercode z.b. bei bluescreens ?

  4. #3
    Ren007nix Ren007nix ist offline

    AW: HP Pavilion dv7 Freeze und Black Screen

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    ich kann an den temperaturen nichts verkehrtes sehen.
    notebooks werden i.d.R. immer heißer als desktop-pcs.

    hatte mal ein hp pavilion dv9, da hatte die cpu beim zocken um die 80 Grad und die Grafikkarte war bei über 90.
    die maximal zugelassenen temperaturen kann man sich auf den webseiten der chiphersteller ansehen.

    bei deiner cpu wäre z.b. bei 105 grad sense (ARK | Intel)

    hast du schon einmal einen memory-test mit memtest86 gemacht ?
    gibt es einen fehlercode z.b. bei bluescreens ?
    Zuerst mal Danke für die Antwort!
    Fehlermeldungen oder Bluescreens gibt es keine.
    Werde mal einen Test mit memtest machen und dann bescheid sagen.

    lg

Ähnliche Themen


  1. [Tutorial] XBOX ONE Update über USB Stick (bei Black Screen): Hallo zusammen :) Solltet ihr bei eurer XBOX ONE das Problem haben, dass das "Initial Setup" nicht richtig durchläuft und/oder ihr beim Starten...

  2. Black Screen bei neuem Notebook !!!: Hallo , habe einen neuen Notebook bekommen (Lenovo Y560) und dabei war ein NTZ RAM Kingston 1333MHz DDR3 und den habe ich in den untersten Schacht...

  3. Black Screen beim starten von Homebrew Apps: Hi, ich hatte gestern versucht zum ersten mal auf einer 4.2 Firmware den Backup Launcher zum laufen zu kriegen. Habe dabei folgende Schritte...

  4. Black Screen beim Game: hallo, ich hab bleach versus crusade und möchte das über den usb loader starten. direkt nach dem start des spiels kommt ein schwarter bildschirm und...

  5. HILFE: HDMI to DVI-D Black Screen ???: Hi, ich hab ein problem und zwar habe ich mir den Samsung Syncmaster 240HD gekauft der HDCP über DVi-D Port unterstützt. Also habe ich mir ein...