Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: HT Cpu-Power

  1. #1
    FG.0.D. FG.0.D. ist offline

    HT Cpu-Power

    Hi ich wollte mal fragen was mir die HT-Technik im Bereich Leistung bei Spielen und Arbeitsanwendungen wie Word bringt.

    Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten

    Mein Sys: 2,6 GHz Intel Pentium 4
    Ati X850 XT
    1 GB Ram

  2. Anzeige

    HT Cpu-Power

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: HT Cpu-Power

    Aus einem anderen Forum:

    Hyperthreating heißt nur, dass der Prozessor dem System zwei virtuelle Prozessoren vorgaugelt, um ungenutzte Befehlpipelines besser auszunutzen.
    Das Problem ist dass der Pentium 4 auf der NetBurst-Technoligie basiert, welche eine relativ lange Pipeline (> 30 CPU Takte) verwendet wodurch eineseits sehr hohe CPU-Taktraten möglich sind, andererseits es länger dauern kann bis eine Befehlsfolge abgearbeitet wird.
    Mit HT ist möglich dass du durchaus bis zu 30% mehr rausholen kannst.
    Beim neuen Core 2 Duo wurde HT wieder aufgegeben, weil hier die Pipelines kürzer sind und eh schon eine reale Parallelverarbeitung stattfindet und es dadurch noch weniger bringt.

  4. #3
    FG.0.D. FG.0.D. ist offline

    AW: HT Cpu-Power

    Vielen Dank für die Infos!

Ähnliche Themen


  1. PES Power League: PES Power League ist eine Online Liga für das Spiel PES 2009. Momentan sind nur Anmeldungen für die PC Version gedacht ;) Falls sich aber die Zahl...

  2. British Sea Power: British Sea Power das ist eine Band aus Großbritannien. Der Stil dieser Band ist melodiöser Gitarrenindiepop. Bandmitglieder sind: Die...

  3. Power LED: Frage: Kann es sein, dass wenn die Wii wärmer ist (da sie über längere Zeit in Betrieb war) länger hat bis die POWER LED auf rot ist vom Moment an,...

  4. Power DVD: Ich habe ausversehen mein Power DVD Programm gelöscht und habe die CD nicht mehr. Weiß jemand wo man es her bekommt oder kann es mir jemand...