Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    SamFisher35 SamFisher35 ist offline

    Ausrufezeichen .htaccess löschen

    Hallo zusammen,

    wollte eine kennwortgeschützte Internetseite errichten. Wollte dann aber wieder die .htaccess-Datei löschen (bzw. den ganzen Ordner). Im Speed Commander sehe ich die 3 Dateien auch (.htaccess, .htgroup und .htpasswd). Kann diese aber nicht löschen. Habe dazu auch schon den CMD mit dem Befehl
    DELE .htaccess benutzt. Geht auch nicht.

    Kann mir irgendjemand helfen?

    Danke

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen .htaccess löschen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: .htaccess löschen

    wieso dele? heist doch del ggf. versuch mal rm

    oder kommt eine Meldung das du keine rechte dafür hast?

  4. #3
    SamFisher35 SamFisher35 ist offline

    AW: .htaccess löschen

    Hi Das_Es,

    habe es mit beiden ausprobiert: sowohl mit del und mit rm. Es kommt die Fehlermeldung

    550 .htaccess: No such file or directory.

    Dabei sehe ich die Datei. Rechte auf die Datei habe ich, da ich diese selbst erstellt habe.

    Danke für weitere Hilfe.

  5. #4
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: .htaccess löschen

    frage wie versuchst du die Datei zu löschen? Du bist ja scheinbar auf ein Webserver. Hast du da ein FTP Zugriff, ein SSH oder bist gleich auf deinen Rechner?

  6. #5
    SamFisher35 SamFisher35 ist offline

    AW: .htaccess löschen

    ich möchte die Datei löschen, da mein Versuch, Seiten kennwortgeschützt zu machen, gescheitert ist und ich es noch ein bisschen ausprobieren muss. Ich gehe per FTP auf die Seite.

  7. #6
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: .htaccess löschen

    und es geht auch nicht wenn du die Datei einfach auszuwählen (z.b. wenn du mit dem normalen Explorer oder Fillezilla die Verbindung aufpasst) und mit der Taste entf zu entfernts?

  8. #7
    SamFisher35 SamFisher35 ist offline

    AW: .htaccess löschen

    Ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich das versuche:



    Habe wirklich schon alles versucht, was ich weiß, aber hat irgendwie nichts geholfen.

  9. #8
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: .htaccess löschen

    mal eine dumme frage was passiert wenn du versuchst die datei bzw eine datei mit gleichen namen hochzuladen. wenn das selbe kommt hast du scheinbar nicht die rechte die datei zu löschen

  10. #9
    SamFisher35 SamFisher35 ist offline

    AW: .htaccess löschen

    habe ich auch schon gemacht. wenn ich eine gleiche datei rauflade wird zwar gefragt, ob ich sie überschreiben soll. das bejahe ich. die datei wird aber nicht überschrieben. es entstehen 2 dateien mit dem gleichen namen. das siehst du auch im screenshot. löschen lassen sich diese dateien wieder. die ursprungsdateien, die ich zuerst erstellt habe, bleiben aber. die kann ich weiterhin nicht löschen.


  11. #10
    SamFisher35 SamFisher35 ist offline

    AW: .htaccess löschen

    Hi,

    kann die Dateien zwar immer noch nicht löschen, habe es aber immerhin geschafft, einen passwortgeschützten Bereich auf eine Website einzurichten.

    Spezieller Dank geht an Das_Es.

  12. #11
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: .htaccess löschen

    Hatte dasselbe Problem letztens auch, dass ich einige Dateien (nicht .htaccess) mit derselben Fehlermeldung nicht per FTP loeschen konnte. Habe allerdings auch keine Loesung gefunden ausser meinen Admin zu fragen ob er sie direkt vom Server loeschen kann. >_<.

Ähnliche Themen


  1. Kurze URL mittels .htaccess: Hey Leute, ich versuche meine URL http://MEINESEITE.webege.com/mediawiki-1.18.0/index.php/Hauptseite mittels .htaccess auf...

  2. htaccess Problem - www - kein www: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte, dass meine Webseite immer auf www weiterleitet. Nun habe ich folgende Einstellungen: #...

  3. Onlinepunkte löschen, ohne den Account zu löschen?: moin auch! ich wollte mal fragen, ob man seine onlinepunkte löschen kann, ohne gleich den gesamten account zu kicken?!? alle meine 4 accounts...

  4. Spielstände löschen ohne X-box live zu löschen: guten tag bin neuling hier und wollte fragen wie man seine spielstände von seinem profil löschen kann ohne das x- box live abonement zu löschen hab...

  5. PSN Benutzer löschen ohne Daten zu Löschen: Ich habe 3 Profile , einer ist für DE Store einer für US Store. Und mit dem 3. Profil wollt ich mich für den JP Store anmelden. Und zuletzt muss...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

speedcommander. htaccess anzeigen