Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    xboxgamer xboxgamer ist offline
    Avatar von xboxgamer

    HTML-Tabelle einrichten

    hi habe internetseite erstell nun habe ich das probleme das ich gerne eine tabelle einfügen möchte da ich online tuniere machen will aber wie geht das könnt ihr mir helfen mfg

  2. Anzeige

    HTML-Tabelle einrichten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: tebelle einrichten

    im quelltext an der stelle wo du sie gerne haben willst

    HTML-Code:
    <table cellpadding="1" cellspacing="1" border="1">
        <tr>
            <th>Spalten Überschrift 1</th>
            <th>Spalten Überschrift 2</th>
            <th>Spalten Überschrift 3</th>
        </tr>
        <tr>
            <td>Inhalt 1</td>
            <td>Inhalt 2</td>
            <td>Inhalt 3</td>
        </tr>
        <tr>
            <td colspan="2">Inhalt 1+2</td>
            <td rowspan="2">Inahlt 3 über 2 Zeilen</td>
        </tr>
        <tr>
            <td>Inahlt 1</td>
            <td>Inhalt 2</td>
        </tr>
    </table>
    cellpadding: gibt an wie hoch der Abstand vom Inhalt zum Zellenrand ist
    cellspacing: gibt an wie hoch der Abstand der Einzelnen Zellen zu einander ist
    border: wie dick sollen die Ramen werden
    tr ist eine neue Zeile
    td
    th ist das selbe wie td nur das die Formatierung anders ist (wird als Beschriftung genutzt)
    colspan: wie viele Spalten werden als eine zusammen gefasst
    rowspan: wieviele Zeilen werden als eine zusammen gefasst:
    des weiteren kann noch tr, td und oder th den Parameter align valign bekommen der es erlaubt die Ausrichtung vertikal und horizontal zu bestimmten

  4. #3
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: HTML-Tabelle einrichten

    Auch wenn eigentlich schon alles gesagt bzw geschrieben wurde.. hier nochmal die w3schools Seite fuer Tabellen.. gibt auch mehrviele Beispiele zum selbst ausprobieren und veraendern usw.

    HTML Tables

Ähnliche Themen


  1. [Excel] Tabelle für SongContest?: Hallo Leute, In meinem Forum veranstalte ich einen kleinen Song Contest. Und damit man das konfortabel auswerten kann, hab ich gedacht versuch...

  2. Champions League-Tippspiel-Tabelle: Anilox macht den CL-Tippspiel Thread auf, Ich den Tippspiel-Tabellen-Thread. Die Regeln sind die selben wie beim Bundesliga-Tippspiel. Auch die...

  3. Zeichen Tabelle: Hallo leute Gibt es wo eine Tabelle wo ich diese zeichen machen kann ø Ich will nähmlich damit meinen Spieler namen machen wies aber nicht wie...

  4. BuLi Tippspiel Tabelle: Hallöchen liebe Tipper! Ich mache einfach ein Thema auf für unsere Tabellen. Da man sonst immer soviel im Tippspielthread suchen muss wo nun die...

  5. HTML-Anfänger - Kennt jemand ne Site wo man lernt mit HTML zu progarmmieren?: Hi, also wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne wissen ob es eine Site gibt wo man lernt wie man die schon etwas schwierigeren Sachen...