Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Ralle Ralle ist offline

    Hunderte Spammails von meinem GMX Account an Kontakte verschickt

    Hallo,

    ich habe ein Win7 System und nutze Windows Live Mail.

    Von meinem GMX Account wurde versucht, an alle meine Kontakte Mails zu verschicken. Inhalt/Betreff war nicht zu erkennen, ich gehe aber mal davon aus, das es Spammails waren.

    Zum Glück gingen die Nachrichten nicht durch den Spamfilter und ich habe etliche Mail delivery failed mit folgendem Hinweis erhalten:

    SMTP error from remote server in greeting:
    host: mx00.gmx.net:
    gmx.net (mxgmx008) Nemesis ESMTP Service not available
    No SMTP service
    IP address is black listed.

    Ich habe schon etliche Viren/Spyware Programme bei mir durchlaufen lassen, die alle nichts gefunden haben. Bei der Nachricht gehe ich aber eher davon aus, dass ich mir keinen Trojaner gefangen habe, sondern irgendwie mein GMX Account gehackt wurde.

    Vor ein paar Monaten gab es ja schonmal so eine riesen Spamsache bei GMX.
    Meint ihr, es wurden wieder alle GMX Accounts gehackt, oder sind die Hacker doch durch irgendeine Schwachstelle auf meinem PC an mein Passwort gekommen?

    Viele Grüße

    Ralle

  2. Anzeige

    Hunderte Spammails von meinem GMX Account an Kontakte verschickt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Hunderte Spammails von meinem GMX Account an Kontakte verschi

    Ich hoffe, Du hast Dein Kennwort sofort geändert.
    Ob Dein Kennwort sicher genug war, musst Du selbst beantworten. Ein normales Wort, ein Name usw. lädt zu einer Dictionary-Attacke geradezu ein. Sprich: Vermeide alles, was in einem Wörterbuch zu finden ist.
    Sichere Kennwörter bestehen aus Groß- und Kleinbuchstaben, Sonderzeichen und Zahlen.

Ähnliche Themen


  1. Hunderte Tote durch Anti-Baby-Pille: . Nachrichten aus der Schweiz berichteten vor 2 Jahren davon, wie viele Tote es durch die Nebenwirkungen der Antibabypille gab. ...

  2. Kleine frage zu meinem system von meinem pc ?: Allso mit dem system wo ich jetzt habe kan ich PC games fon 2008-2009 auf hoch stellen dan funktionirt gans gut ohne ruckeln natürlich wie siht es...

  3. Spiel unversichert verschickt - nun weg!!!: Hallo zusammen... Ich hoffe ihr könnt mir in meiner verzweifelten Lage vllt. helfen. Ich habe neulich meinem Bekannten aus Hamburg Call of Duty...

  4. Kann ich mit meinem intel core2duo e8500 auch vista x64 auf meinem computer haben?: Hi, wollt ma fragen ob ich auf mein Computer Vista Ultimate X64 draufmachen kann? Er hat ein Intel Core2Duo E8500 Prozessor. Wenn ja will ich auch...

  5. Outlook 2007 - Nachricht wird nicht verschickt!: Hallo Ihr lieben, ich bin mal wieder auf Eure Hilfe angewiesen :( ! Ich habe seit kurzem das Problem, dass ab und zu meine Nachrichten nicht...