Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    ps2 freak ps2 freak ist offline
    Avatar von ps2 freak

    Ausrufezeichen Ich habe eine frage zu linux

    Hallo leute
    Ich erforsche gerade linux habe alles soweit raus gekriegt trozdem habe ich ein problem
    Ich kriege keine internet verbindung hin

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Ich habe eine frage zu linux

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Yondaime Yondaime ist offline
    Avatar von Yondaime

    AW: Ich habe eine frage zu linux

    @ps2 freak

    Hi! Darf ich auch ne Frage posten? Ich hab zwar nicht die Lösung für dein Problem, allerdings hätte ich ein ähnliches Problem wie du.

    Eine Internetverbindung hab ich zu Stande bekommen:
    - Modem eingesteckt (über Netzwerkkabel, Stromkabel, natürlich Tel.kabel mit Filter)
    - Konsole auf
    - "sudo pppoeconf"
    - Konfiguration läuft, Meldungen alle mit "Yes" beantwortet.

    Schön und gut, firefox funzt, aber will ich die Paketverwaltung starten und neue Packete runterladen (ich hab die Quellen alle ausgewählt ausser der cd), dann gibts Fehlermeldungen:

    Es konnten nicht alle Inhaltsverzeichnisse der Paketquellen heruntergeladen werden

    Die Paketquelle kann nicht mehr länger verfügbar oder auf Grund von Netzwerkproblemen nicht erreichbar sein. Falls vorhanden wird einen ältere Version des Inhaltverzeichnisses verwendet. Andernfalls wird die Paketquelle nicht mit einbezogen. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und die korrekte Schreibweise der Adresse für die Paketquelle in den Einstellungen.
    Noch genauer:

    http://security.ubuntu.com/ubuntu/di...6/Packages.gz: 404 Not Found [IP: 91.189.88.37 80]
    http://it.archive.ubuntu.com/ubuntu/...6/Packages.gz: 404 Not Found [IP: 193.206.140.37 80]
    http://it.archive.ubuntu.com/ubuntu/...6/Packages.gz: 404 Not Found [IP: 193.206.140.37 80]
    http://it.archive.ubuntu.com/ubuntu/...ce/Sources.gz: 404 Not Found [IP: 193.206.140.37 80]
    http://security.ubuntu.com/ubuntu/di...6/Packages.gz: 404 Not Found [IP: 91.189.88.37 80]
    http://security.ubuntu.com/ubuntu/di...ce/Sources.gz: 404 Not Found [IP: 91.189.88.37 80]
    http://it.archive.ubuntu.com/ubuntu/...ce/Sources.gz: 404 Not Found [IP: 193.206.140.37 80]
    http://it.archive.ubuntu.com/ubuntu/...6/Packages.gz: 404 Not Found [IP: 193.206.140.37 80]
    http://it.archive.ubuntu.com/ubuntu/...ce/Sources.gz: 404 Not Found [IP: 193.206.140.37 80]
    http://it.archive.ubuntu.com/ubuntu/...6/Packages.gz: 404 Not Found [IP: 193.206.140.37 80]
    http://it.archive.ubuntu.com/ubuntu/...6/Packages.gz: 404 Not Found [IP: 193.206.140.37 80]
    http://it.archive.ubuntu.com/ubuntu/...ce/Sources.gz: 404 Not Found [IP: 193.206.140.37 80]
    http://it.archive.ubuntu.com/ubuntu/...ce/Sources.gz: 404 Not Found [IP: 193.206.140.37 80]
    ........
    Und so geht es weiter. Anschließend kommt noch ein Fenster:

    Auf Ihrem System wurden die folgenden Probleme festgestellt:
    W: Kann nicht auf die Liste Index of / breezy/main Packages (/var/lib/apt/lists/it.archive.ubuntu.com_ubuntu_dists_breezy_main_binary-i386_Packages) der Quellpakete zugreifen. - stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
    W: Kann nicht auf die Liste Index of / breezy/restricted Packages (/var/lib/apt/lists/it.archive.ubuntu.com_ubuntu_dists_breezy_restricted_binary-i386_Packages) der Quellpakete zugreifen. - stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
    W: Kann nicht auf die Liste Index of / breezy/universe Packages (/var/lib/apt/lists/it.archive.ubuntu.com_ubuntu_dists_breezy_universe_binary-i386_Packages) der Quellpakete zugreifen. - stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
    Und wiederum so weiter.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand, der sich unter ubuntu etwas auskennt, mir etwas weiterhelfen könnte.

    Ich selbst bin völliger Neuling, den Befehl um das Inet zu konf. hab ich von meinem Matheprof. (linux fanat) Jedenfalls hab ich alles probiert. Von ausschalten bis zu neu aufsetzen des Pc's alles durch.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

    P.S.: Hier noch die sources.list:

    #deb cdrom:[Ubuntu 5.10 _Breezy Badger_ - Release i386 (20051012)]/ breezy main restricted


    ## Uncomment the following two lines to fetch updated software from the network
    deb Index of /ubuntu breezy main restricted
    deb-src Index of /ubuntu breezy main restricted

    ## Uncomment the following two lines to fetch major bug fix updates produced
    ## after the final release of the distribution.
    deb Index of /ubuntu breezy-updates main restricted
    deb-src Index of /ubuntu breezy-updates main restricted

    ## Uncomment the following two lines to add software from the 'universe'
    ## repository.
    ## N.B. software from this repository is ENTIRELY UNSUPPORTED by the Ubuntu
    ## team, and may not be under a free licence. Please satisfy yourself as to
    ## your rights to use the software. Also, please note that software in
    ## universe WILL NOT receive any review or updates from the Ubuntu security
    ## team.
    deb Index of /ubuntu breezy universe
    deb-src Index of /ubuntu breezy universe

    ## Uncomment the following two lines to add software from the 'backports'
    ## repository.
    ## N.B. software from this repository may not have been tested as
    ## extensively as that contained in the main release, although it includes
    ## newer versions of some applications which may provide useful features.
    ## Also, please note that software in backports WILL NOT receive any review
    ## or updates from the Ubuntu security team.
    deb Index of /ubuntu breezy-backports main restricted universe multiverse
    deb-src Index of /ubuntu breezy-backports main restricted universe multiverse

    deb Index of /ubuntu breezy-security main restricted
    deb-src Index of /ubuntu breezy-security main restricted

    deb Index of /ubuntu breezy-security universe
    deb-src Index of /ubuntu breezy-security universe

Ähnliche Themen


  1. Habe mal eine frage: Hallo Habe eine Wii zu weihnachten bekommen und kann mit ihr ins internet per wlan funktioniert alles aber gibt es denn eine möglichkeit mehr...

  2. Habe eine Frage zu SK?: Hi, also meine Frage ist, habe jetzt meine Wii umbauen lassen. Wollte jezt eine SK von Mario Party 8 Pal erstllen. Benötige ich da einen...

  3. Ich habe mal eine Frage: ich habe mir IGI.2 Convert Strike gekauft ich möchte mal ein bar cheats für haben.:D

  4. ich habe mal eine Frage zu psp: Ich möchte mal wissen ob es eine Seite im Internet gebt wo man Spiele für psp kostenlos dowloden kann und die auch auf die Memory stik rauf gehen.:D

  5. Ich habe mal eine Frage: ich habe mir eine PSP von neckermann gekauft vor 199,99 mit Zwei Spielen ein mal Grand Theft auto Vice city Stories und Ridge Racer. Ich wolle mal...