Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    vulkan21 vulkan21 ist offline

    ICQ 5.1 reagiert sehr langsam

    Hallo,
    Ich benutze ICQ 5.1 doch es reagiert sehr langsam, wenn ich es aufrufe um mit jemanden zu schreiben, dauert ewig bis das Fenster endlich mal auf ist.
    Hatte das Prob schonmal um da mal alle logs gelöcht, danach ging dann wieder alles schnell, wird also an den ganzen gespeicherten Gesprächen gelegen haben.
    Jetzt gehts allerdings wieder sehr langsam aber die Logs will ich auf keinen Fall löchen da einige wichtige Gespräche dabei sind.
    Gibts eine Möglichkeit die Logs irgendwie zu sichern oder irgendwo was einzustellen das ICQ nicht so lange braucht um ein Fenster zu öffnen weil es erst die ganzen Gespräche laden muss?

    Die Log Datei habe ich zwar schon unter Dokumente&Einstellungen gefunden aber das ist alles sehr unübersichtlich zum lesen, gibts da nichts übersichtlicheres?

  2. Anzeige

    ICQ 5.1 reagiert sehr langsam

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    MA3 MA3 ist offline

    AW: ICQ 5.1 reagiert sehr langsam

    wie wäre es denn mal mit einem update auf icq6????

  4. #3
    vulkan21 vulkan21 ist offline

    AW: ICQ 5.1 reagiert sehr langsam

    niemals, ICQ6 kommt mir nicht ins Haus, viel zu großes Sicherheitsrisiko.
    Bleib bei 5.1.

  5. #4
    MA3 MA3 ist offline

    AW: ICQ 5.1 reagiert sehr langsam

    warum das denn? ich habe keine ahnung!

  6. #5
    vulkan21 vulkan21 ist offline

    AW: ICQ 5.1 reagiert sehr langsam

    Hab von vielen Leuten in nem anderen Forum den Hinweis bekommen ich soll bei ICQ 5.1 bleiben da es ICQ 6 Hackern sehr einfach macht und da ich Mod in nem anderen Forum bin und daher kein Interesse an einem Hack habe bleibe ich bei 5.1 da dort das Sicherheitsrisiko nicht so hoch ist.

    zu den Sicherheitsrisiko bei ICQ 6: Onlinekosten.de - News - Sicherheitslücke in ICQ 6 wird als kritisch eingestuft

  7. #6
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: ICQ 5.1 reagiert sehr langsam

    Vielleicht liegt es nicht an ICQ 5.1, sondern an deinem PC selber.
    Hast du diese Erwägung schon mal in Betracht gezogen?


    LG, quasi

  8. #7
    vulkan21 vulkan21 ist offline

    AW: ICQ 5.1 reagiert sehr langsam

    Da hab ich auch schonmal dran gedacht aber ich wüsste jetzt nicht was es sein könnte,
    genug Speicher ist jedenfalls da.

  9. #8
    meersau16 meersau16 ist offline

    AW: ICQ 5.1 reagiert sehr langsam

    Wie wäre es mit einigen Viren, Trojanern, Spyware, usw.......?
    Am besten ist es wenn du einmal dein System auf Viren untersuchst bzw. durchscannst. Da kann ich dir drei Programme empfehlen und zwar:

    1. Kaspersky Internet Security
    2. Ad-Aware SE, oder 2007
    3. Spybot Search & Destroy

    Nummer 2 u. 3 finden eigentlich immer was, da einer der beiden auch die Registry durchscannt. Was auch sein kann, das deine HDD (Festplatte) oder dein Computer mit irgendwelchen unnötigen schonlange nicht mehr verwendeten Dateien zugemüllt ist und daher gewisse Prog. wie auch ICQ nicht mehr oder sehr langsam funktionieren. In diesem Fall empfehle ich CCleaner.

    Hier mal die Links für die Prog. die ich empfohlen habe. Bis auf den Kaspersky sind alle kostenlos, für Kaspersky gibt es aber eine 30 Tage Testversion. Das müsste in diesem Fall auch reichen.

    Product Updates and Documentation: Kaspersky Internet Security
    Ad-aware 2007 - Download - CHIP Online
    SpyBot - Search & Destroy - Download - CHIP Online
    CCleaner - Download - CHIP Online

    Was mir noch einfällt, die Registry könnte auch noch zugemüllt sein, dieses Problem kann der CCleaner auch lösen. Solltest du zum CCleaner noch fragen haben, dann frag mich bitte, ich hab ihn selber und ich bin sehr zufrieden damit.
    Also für Fragen, PN an mich.

    Hoffe ich konnte dir helfen

  10. #9
    CKYFreack CKYFreack ist offline

    AW: ICQ 5.1 reagiert sehr langsam

    ACHTUNG !!!

    Alle die noch 5.1 nutzen, denen Rate ich DRINGENST auf 5.1 zu bleiben, nun der Grund:

    Als erstes hatte ich auch 5.1, nach einer weile wollte ich einfach mal so auf 6.1 updaten, hab ich dann auch gemacht, nun habe ich aber scherwiegende Probleme, ICQ kakt die ganze Zeit ab, und der PC fährt kaum schneller als ne Schneke hoch -_- das ganze ist so, seit ich 6.1 habe................

    deswegen sag ich nur eins:

    ICQ 6.1 = sucks !!!!

    mfg CKYFreack

Ähnliche Themen


  1. Internet sehr Langsam: Hallo zusammen, Wie oben schon steht ist mein Internet total langsam, wollte gerade in Sky Go rein und das geht sogar noch nicht mals weil die Inet...

  2. PC ist sehr langsam: Hallo erstmal. Also ich habe zwar schon in einigen Foren nachgeschaut aber bisher nichts brauchbares gefunden. So zuerst mal startet der PC ganz...

  3. Fernseh/Xbox reagiert sehr langsam? - Hilfe!: Guuuten Tag :) Ich hab folgendes Problem, ich hab' schon seit etwas längerer Zeit einen LCD von Phillips einen 7403D mit 100 Herz und Full HD...

  4. mein internet ist sehr sehr langsam: hallo ich habe ein sehr großes problem unswar mein internet ist sehr sehr langsam zu langsam wenn ic etwas im internet downloade geht es 1-10kb/s ist...