Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Pittycus Pittycus ist offline

    ICQ Alternative

    hallo zusammen,

    habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu.
    kennt jemand eine gute alternative zu icq? wichtig wär aber das es trotzdem irgendwie über icq läuft. also das ich meine icq nummer also auch meine kontakte behalte.


    hab die suchfunktion benutzt aber nichts passendes gefunden.

    vielen dank schon mal

    gruß

  2. Anzeige

    ICQ Alternative

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Jan Jan ist offline

    AW: ICQ Alternative

    Eine gute alternative wäre Miranda, ich würd ja nen link schreiben, bin aber mit der Wii on. Einfach mal danach "googlen"

  4. #3
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: ICQ Alternative

    neben Miranda gibt es noch IM2 Messenger und Trillan die was taugen als ICQ Ersatz.

  5. #4
    Mel Mel ist offline

    AW: ICQ Alternative

    Hallo ich empfehle ein Jabber-Programm.

    Ich nutze das Jabber-Progg PSI.

    Du kannst deine ICQ Nummer auch dort reggen und normale ICQIds von anderen in Jabber-tags umwandeln.

    Super Teil, keine Werbung nichts.

    Ich versuch mal grad ein Bild zu machen und es anzuhängen.

    LG Mel

    Auf Wunsch kann ich dir auch noch mehr Screenshots machen, wenn du noch mehr sehen möchtest.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ICQ Alternative  

  6. #5
    Jan Jan ist offline

    Lächeln AW: ICQ Alternative

    Die vierte Alternative wäre dann wohl noch QIP, musst du einfach ausprobieren welches dir gefällt
    ich bleibe bei MirandaProZ

    OK, wohl die 5. Alternative, Mel war schneller

  7. #6
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: ICQ Alternative

    und natuerlich den grossvater der der freien multimessenger clients nicht zu vergessen:

    ehemals GAIM, jetzt Pidgin. unterstuetzt alle gaengigen IM Protokolle, ist recht schlank, werbefrei und vor allem: offener Quelltext und Lizenz

    dakky

  8. #7
    Pittycus Pittycus ist offline
    vielen dank für eure schnellen antworten.

    da gibts ja wirklich viele alternativen. werd mir die sachen mal genauer anschauen und mich dann entscheiden.

    gruß pittycus

  9. #8
    MamaAfrica MamaAfrica ist offline
    Avatar von MamaAfrica

    AW: ICQ Alternative

    Für ICQ gibts aber im Netz auch nen Banner Remover und ne menge Styles zu laden.


    Schaust Du mal hier: ICQ-Tools.de - ALLES für dein ICQ! ~ Startseite

    Da kannst Du es *pimpen*

    Gruss Muddi

  10. #9
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: ICQ Alternative

    kann man auch die spyware wegpimpen? *fg*

    der offizielle icq client ist wirklich allerletzte wahl, wenn man ein wenig kritisch ist. eigentlich sogar das rpotokoll icq, wenn man es genau nimmt ^^ aber nutzt halt leider hinz und kunz. aber schon alleine deren AGBs koennten einen heulen lassen *schulterzuckt*

  11. #10
    Unregistriert

    AW: ICQ Alternative

    Sooooo genau hab ich noch nicht hingesehen. Ich nutze ICQ seit Jahren und hatte noch nie ein Problem damit (zum Glück).
    Die meisten meiner Freunde nutzen ebenfalls ICQ also hau ichs mir auch immer wieder auf den Rechner. Kenne kaum jemanden mit Yahoo & Co.

    LG Muddi

  12. #11
    Mel Mel ist offline

    AW: ICQ Alternative

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Sooooo genau hab ich noch nicht hingesehen. Ich nutze ICQ seit Jahren und hatte noch nie ein Problem damit (zum Glück).
    Die meisten meiner Freunde nutzen ebenfalls ICQ also hau ichs mir auch immer wieder auf den Rechner. Kenne kaum jemanden mit Yahoo & Co.

    LG Muddi

    Darum haben wir hier (zumindestens ich, wie das bei den anderen ist, weiss ich nicht) Alternativen genannt, in die sich ICQ einbinden lässt. ohne das Programm ICQ zu nutzen.

    So hab ich ne ICQNummer, die auf mein PSI umgeleitet wird, und adde auch größtenteils ICQLEute, ohne dieses lästige Progg zu nutzen.

    LG Mel

  13. #12
    Pittycus Pittycus ist offline
    also da ich mit icq6 an sich ganz zufrieden bin hab ich mich dafür entschieden nur die werbung zu entfernen. wusste vorher gar nicht das es sowas gibt. hat problemlos geklappt. vielen dank für den link muddi


    gruß pittycus

  14. #13
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: ICQ Alternative

    +1 Vote fuer Trillian (Pro). Miranda finde ich auchnoch akzeptabel .. aber der Rest der hier genannt wurde scheint wirklich geschmackssache zu sein (=bleh)

  15. #14
    jonny123

    AW: ICQ Alternative

    Mein klarer Favorit ist wirklich Pidgin, denn damit geht alles. Die Emoticons von MSN, Dateien senden, etc. und man hat alle Protokolle, die man braucht in einem Programm.
    Weder mit Trillian noch mit Miranda konnte ich mich bisher anfreunden. Miranda hat mir zu viele blöde Bugs und Trillian verträgt sich bei mir mit dem System nicht und crasht dauernd.
    Früher hatte ich mir meinen MSN- und meinen ICQ-Account über Jabber eingebunden und Psi benutzt. Zuletzt hatte ich aber immer wieder Probleme beim Versenden von Dateien. Jabber nutze ich jetzt relativ problemlos mit Pidgin. Es kann zwar nicht alle Jabber-Features, aber die wichtisten sind dabei.
    Mirabilis ICQ kommt für mich nicht in mehr Frage, denn erstens ist das Programm das Vista unter den Messengern (ähnlich ressourcenhungrig und mit unnützem Schnickschnack aufgeblasen) und instabil ist es noch obendrein. Ausserdem würde eine Rückkehr zum Mirabilis bedeuten, dass ich wieder Windows bräuchte und das mag ich nicht mehr.

Ähnliche Themen


  1. Alternative: Hello leute, es ist intressant: 124 WEGE WIE RAFFINIERTER ZUCKER DIE GESUNDHEIT RUINIEREN KANN 1. Zucker kann das...

  2. Regedit Alternative?: Ich bin neuer Vista-Nutzer. Da hab ich auch irgendwann Kontakt mit dem Registrierungs-Editor von Vista bekommen. Ich habe gegenüber der Version für...

  3. Alternative zu RE4?: Hallo Community, wie ich bereits im "Neue stellen sich vor" Forum geschrieben habe, habe ich das folgende Problem: Eigentlich mochte ich PC-...

  4. COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was...

  5. Alternative zu NFS?!: Suche n Game bei dem man coole Rennen fahren kann, mit vielen Strecken und wo man vor allem auch seine Wagen tunen und aufrüsten kann. Die NFS Serie...