Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ICQ Virus?

  1. #1
    crystal123 crystal123 ist offline

    Ausrufezeichen ICQ Virus?

    Hallo liebe User
    Ich hätte da mal eine Frage unzwar in letzter Zeit werde ich ständig von irgendwelchen ICQ Nummern aus Russland geaddet. Warscheinlich 5 mal am Tag. Und sie schreiben mir irgendwelche Spammails in Russisch wie 'Hast du lust auf Cams** dann gehe auf http://......de' (Ich habe es Übersetzt)
    Oder auch manchmal von irgendwelchen Smileypacketen für ICQ , MSN & co.
    Können diese ICQ Nutzer Viren sein? Oder diese Smileypackete 'Sweetim' bestes Beispiel sind es Viren?
    Lg es wäre Nett wenn ich eine Antwort bekommen würde.

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen ICQ Virus?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: ICQ Virus?

    Das sind Bots, die ständig ICQ-Nummern suchen und Werbung oder Viren verbreiten wollten.
    Am besten garnicht auf die Nachrichten eingehen und schon garnit auf die Links, weil so sehr schnell einen Virus erhalten kannst.

  4. #3
    720Degree 720Degree ist offline
    Avatar von 720Degree

    AW: ICQ Virus?

    hmm das können Vieren sein aber nicht auf deinem PC. es könnte sein, dass du vieleicht deine ICQ Nummer ins netzt gestellt hast und sie dich adden und ihr E-mail bomber auf dich hetzen....
    es könnten auch deine freunde sein, die deine nummer weitergegeben haben. Stell deine Nummer nie ins Netz!!

    Lösung:
    Ich hätte einen neuen account gemacht (nur wenn es so lästig ist) und allen vertrauten Freunden die neue Nummer gegeben. oder such im google nach scripts die benutzer automatisch ablehnen, die dich adden. und wenn du mal einen Freund adden willst schalte den script ab und woilaa. ^^

    Viel Glück

    ps: Mein Vorposter hat auch recht ^^

    mfg Haroon

  5. #4
    CotU

    AW: ICQ Virus?

    Prinzipiell gilt: Links von Fremden dir dich persönlich etwas schicken (also ICQ/MSN,..) niemals anklicken.. welchen Grund gäbe es, dir als fremder etwas zu schicken?

    Ich für meinen Teil bekomme im ICQ in den letzten Tagen immer neue Anfragen ala: Es gibt Fotos von uns im Internet, Kannst Du dir das Vorstellen?
    und blablablabla...
    einfach ignorieren und auf keinen Fall antworten darauf, dadurch wird nämlich bestätigt das deine ICQ Nummer in Verwendung ist und dann bekommst du erst recht jede Menge Spamdreck!

  6. #5
    Dark Nephilim Dark Nephilim ist offline
    Avatar von Dark Nephilim

    AW: ICQ Virus?

    Am besten Ignorieren wie hier alle schon beschrieben haben. Meist steht da sowas wie : Ist das dein Foro &

    dan ein link oder die schicken eben etwas auf englisch. Falls du dir den Virus eingepfangen hast kann es sein

    das du ihn jetz an deiner

    Kontakliste automatisch weiterschckst. So ist es zumindest bei MSN. Klick niemals links an die dir komisch

    vorkommen bzw. nimm dateien die dir geschickt werden nicht an. Frag vorher was ist das. Kommt dan

    meistens = was ?

    Da die Person die dir den Virus schickt garnicht weiß das sie den Virus hat

  7. #6
    720Degree 720Degree ist offline
    Avatar von 720Degree

    AW: ICQ Virus?

    Und, hast du erfolg gehabt?

Ähnliche Themen


  1. BKA Virus?!: Hallo, als ich gerade mein Pc gestarten habe, öffnete sich ein Fenster, der den Hintergrund (Explorer) blockiert. Darin ist ein Text enthalten, wie...

  2. msn virus o.O: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe einen link angecklickt bei msn den ich von einer freundin bekommen habe, jetzt schickt msn...

  3. Virus: Hallo, Ich habe mir einen virus eingefangen und der geht nicht mehr weg weil sich das avprg auch nciht öffnen lässt was kann ich machen wennn ich...

  4. Virus: Hallo Ich hab im Moment ein großes Problem vermutlich mit einem Virus, da ich von viren auf der wii bisher nichts wusste hoff ich ihr könnt mir...

  5. Virus?!?!: also es ist so... ich war im internet. dann ging ich auf google und da stand bei mir mitten in der seite ich hab einen virus drauf der mir...