Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    MickiErel MickiErel ist offline

    IDE Festplatte & SATA Festplatte in einem PC

    Schön guten Tag liebes Forum.
    Folgendes Problem habe ich derzeit mit meinem Pc:
    Und zwar habe ich eine SATA Festplatte mit Windows 7 am laufen.
    Habe aber jetzt noch meine alte IDE dazu gesteckt da sich auf der Festplatte noch Daten befinden die ich retten möchte.
    Denn meine IDE möchte nichtmehr Windows starten. Somit gibt es ja nur die möglichkeit über einen anderen PC die IDE festplatte
    noch benutzen zu können.

    Nur sobald ich die IDE Festplatte mit anstecke startet der PC nichtmehr. Oder er startet von der IDE und dann lädt Windows 7 von der IDE (Aber Windows7 ist auf der IDE defekt) Im Bios habe ich versucht die SATA Festplatte als erstes booten zu lassen. Trotzdem versucht die Festplatte von der IDE zu booten.

    Was kann ich tun um die SATA Festplatte booten zu lassen und dann über das Betriebssystem von der SATA Festplatte auf meine IDE zuzugreifen?

    Danke für die Hilfe.

  2. Anzeige

    IDE Festplatte & SATA Festplatte in einem PC

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: IDE Festplatte & SATA Festplatte in einem PC

    Hallo MickiErel,

    der einzige Weg führt tatsächlich über das BIOS. Dort musst Du es irgendwie hinbekommen, entweder Deine SATA-Platte oder Dein CD-Laufwerk zum booten zu bringen. Wenn Du nur das CD-Laufwerk booten kannst, dann kannst Du nämlich auch von einer Ubuntu-CD booten und damit versuchen, die Daten zu retten.

    Viel Glück!

  4. #3
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: IDE Festplatte & SATA Festplatte in einem PC

    Für kleines Geld gibt es auch IDE/Sata USB Adapter ( ca 10€ ).
    Das neue Windows 7 hochfahren und die alte Platte danach mittels USB Adapter anschließen und Daten kopieren.

    Ob der weg über Ubuntu klappt ? Generell liest Linux zwar Windowsplatten beim schreiben auf Windowsplatten kann es schon wieder anders ausschauen.

Ähnliche Themen


  1. Festplatte: SATA-II oder IDE?: Da die Festplatte von meinem Zweit-PC grade den Geist aufgibt bräuchte ich eine Neue, nun stell sich mir die Frage IDE oder SATA-II, was sind die...

  2. SATA Festplatte per USB anschließen?: Hallo, ein PC von mir hat kein SATA anschluß, aber ich möchte eine Festplatte, die einen SATA Anschluß hat, an den PC anschließen. Es gibt...

  3. SATA I oder SATA II festplatte für die ps3?: hallo, ich will mit ne 320 gb platte für die ps3 ersteigern. jetzt will ich wissen ob ich ne SATA I oder SATA II platte für die ps3 brauche?

  4. SATA 1-Festplatte an SATA 2-Anschluß: Hallo zusammen, Ich würd gern wissen ob man eine SATA 1 - Festplatte problemlos auch an einem Mainboard mit dem schnelleren SATA 2 - Standard...

  5. Externe Festplatte an einem Computer anschließen ohne Festplatte: Hey Leute Ich will mir einen Computer kaufen und habe leider nicht viel Geld... Dann hbae ich einen guten Computer gesehn allerdings ohne...