Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Thorshammer Thorshammer ist offline
    Avatar von Thorshammer

    Inet nur über router?

    Hi habe eine frage ein kumpel von mir meint ich könnte meinen w lan router direkt ans i net anschliessen ohne modem. Hier der router D-Link (Deutschland) GmbH

    alledings hab ich es schon versucht es klappt nicht, oder gibts da ein parr tricks? Habe es im moment so das von meinem splitter ein kabel zum modem geht, vom modem zum router und vom router zum PC.

    Und noch eine frage hab ich sollte eigentlich 16000 dsl haben aber die leitung gibt nur so 2000 ka was das soll.

  2. Anzeige

    Inet nur über router?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Inet nur über router?

    Tag.

    Habe zwar nicht so die Ahnung von Router & co, aber dazu muss der Router natürlich ein integriertes Modem haben.
    Ich meine auch aus der Beschreibung deines Routers herauslesen zu können, das ein Modem integriert ist.
    In Google steht, dass er als DSL-Router ein integriertes Modem hat.

    Was die Leitung angeht, so kannst du das nicht beeinflussen.
    Wenn an deinem Standort eben nur DSL2000 verfügbar ist, dann geht auch nicht mehr.
    Das hindert den Anbieter aber natürlich nicht daran, dir DSL16000 zu verticken.
    Du kannst es dann eben nur nicht ausnutzen.

  4. #3
    Thorshammer Thorshammer ist offline
    Avatar von Thorshammer

    AW: Inet nur über router?

    Hm jo aber wenn der router dann einen verbindungstest machen will kommt immer Fehler: Modem nicht gefunden! also denke ich doch das es nur mit modem geht.

  5. #4
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Inet nur über router?

    Zitat Thorshammer Beitrag anzeigen
    Hi habe eine frage ein kumpel von mir meint ich könnte meinen w lan router direkt ans i net anschliessen ohne modem. Hier der router D-Link (Deutschland) GmbH

    alledings hab ich es schon versucht es klappt nicht, oder gibts da ein parr tricks? Habe es im moment so das von meinem splitter ein kabel zum modem geht, vom modem zum router und vom router zum PC.

    Und noch eine frage hab ich sollte eigentlich 16000 dsl haben aber die leitung gibt nur so 2000 ka was das soll.
    Was stimmt denn mit deiner Leitung nicht? 16.000 bit sind nicht mehr als 2.000 byte

  6. #5
    Thorshammer Thorshammer ist offline
    Avatar von Thorshammer

    AW: Inet nur über router?

    das hab ich grade beim speed check bekommen Download:
    127,59 KBytes/s
    Upload:
    17,33 KBytes/s

    und dann steht da noch download:1045,25 kBit/s upload:142,00 kBit/s

    das ist doch nicht richtig das läuft was falsch und es liegt nicht an mir!

  7. #6
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Inet nur über router?

    Du könntest mal DR.TCP drüber laufen lassen. Das Programm gibt Dir evtl. noch ein paar Tipps zum Optimieren Deiner Leitung windowsseitig.

    Wenn das nichts bringt kannst Du einen anderen PPPOE-Treiber probieren.
    Es gibt auch noch die Möglichkeit cFos einzusetzen. Das ist ein Tool zur Leitungsoptimierung.

    Sollte sich mit allem Nichts tun. Dann liegt es wohl wirklich (hardwareseitig) an Deiner Leitung. Das kann mal passieren, wenn Du in einer ländlichen Gegend und / oder weiter von dem letzten Vermittlungshäusschen weg wohnst.
    Oder 16.000 ist bei Dir noch in Planung und nicht umgesetzt. Unabhängig davon kannst Du mal bei der T-Com anrufen und fragen, ob bei Dir 16.000 überhaupt verfügbar ist.

    edit: wie alt ist dein DSL-Modem, ist das evtl. die Bremse? (geht das?)

    Gruß
    Kaffeetrinker

  8. #7
    Thorshammer Thorshammer ist offline
    Avatar von Thorshammer

    AW: Inet nur über router?

    Danke dir für deine guten ratschläge!

  9. #8
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Inet nur über router?

    Wenn sie helfen

  10. #9
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Inet nur über router?

    Hiho.

    Was bei Telekom anrufen angeht.
    Die wollen auch nur Geld machen, habe ich leider selbst gemerkt.

    Ich habe dort angerufen, weil ich von DSL2000 auf 16 000 umsteigen wollte.
    Habe gefragt ob an meinem Standort DSL16 000 verfügbar wäre, was sie bestätigten.
    Nun bin ich allerdings nur mit DSL6000 unterwegs.
    Das hier nur DSL6000 verfügbar ist, teilte man mir dann im T-Online Chat mit.
    Die wissen wohl selbst nicht wirklich was Sache ist.

  11. #10
    Thorshammer Thorshammer ist offline
    Avatar von Thorshammer

    AW: Inet nur über router?

    das modem ist von mitte 2005

Ähnliche Themen


  1. Mit NDS über Wii ins Inet: Hey, hab mal ne Frage: Kann man, wenn der Ds den WLan Router vom Inet nicht erkennt, die Wii abba schon, mit dem NDS über die Wii ins internet gehn?...

  2. XBOX 360 über PC ans Inet???: Hallo ich möchte gerne meine 360 über meinen PC ans Inet anschliessen! Der Computer ist über Wlan ans Internet angeschlossen, weis aber net wie ich...

  3. Ins Inet über Ethernet Lan Kabel?: Kann ich mit der Wii über ein gewöhnliches Ethernet Lan Kabel ins Internet gehen oder muss ich mir ein USB adapter kaufen? Und wie geht das eigl...

  4. PS3 über PC ins inet (WLAN): hi jungs und zwar hab ich folgendes problem, ich möchte mit meiner ps3 ins inet über meinen PC gehen der per WLAN mit nem Router verbunden ist......

  5. Über Inet mit anderen Leuten spielen??: Eine ganz einfache Frage: Kann ich mit meinem Freund, der auch eine wii besitzt über das Internet irgendwelche Spiele spielen?