Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    bottled bottled ist offline

    .ini kann nicht gespeichert werden

    Hallo,

    hab folgendes Problem. Ich will eine .ini-Datei ändern, allerdings wird mir beim speichern nur die Meldung gesagt:

    "Die Datei ... kann nicht gespeichert werden. Stellen sie sicher, dass Pfad- und Dateiname richtig sind."

    Woran kann das liegen?

    Grüße...bottled

  2. Anzeige

    .ini kann nicht gespeichert werden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: .ini kann nicht gespeichert werden

    Entweder hast du keine Rechte die Datei zu bearbeiten, oder sie ist schlicht und ergreifend als schreibgeschützt markiert. Beides kannst du vor dem Öffnen mit einem Rechtsklick -> Eigenschaften einsehen und umstellen.

  4. #3
    bottled bottled ist offline

    AW: .ini kann nicht gespeichert werden

    Ich hab Admin-Rechte, nur komischerweise kann ich den Schreibschutz nicht abstellen.
    Das Kästchen dafür ist nur blau makiert, also kein Häckchen.

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: .ini kann nicht gespeichert werden

    Na ja, Admin-Rechte heißt unter Windows (vor allem Vista falls du das nutzt) nicht viel. Schau mal unter "Sicherheit", ob du wirklich Vollzugriff auf die Datei hast, denn auch Admins kann das verwehrt sein. In dem Fall kannst/musst du den Besitz der Datei übernehmen.

    Ansonsten wüsste ich leider auch nicht, woran es liegen könnte.

  6. #5
    bottled bottled ist offline

    AW: .ini kann nicht gespeichert werden

    Danke, daran hats gelegen. Ich hatte als Admin keine Rechte die Datei zu ändern.
    Problem gelöst.

    Kriegst ne Bewertung wenn ich wieder kann.

Ähnliche Themen


  1. Schlangenembleme werden nicht gespeichert warum ?: Hallo ! Ich habe das Problem das die abgeschossenen Schlangenembleme nicht gespeichert werden ( In den Sammlungen ) Kann mir da jemand helfen ?...

  2. Gamecube Spiele können nicht auf der Wii gespeichert werden!: Hallo, weis einer von euch warum ich keine cube spiele auf meiner wii speichern kann? ich hab keine original MC von der cube sondern von einem...

  3. Fehlermeldung! Profil kann nicht gespeichert werden!: Habe soeben einen Community Level gespielt und dort sehr viele Sticker erhalten... jetzt kommt alle 10 Sekunden diese Meldung, während des Spielens:...

  4. Wii-Sports Resultate werden nicht gespeichert: hilfe.............. ich habe 2 ferrnbedienungen für meine wii und möchte mit jemandem bei wii sports bowlen.es werden aber immer nur von einem mii...

  5. Formel 1 Rundenzeiten werden nicht gespeichert: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen die PS3 mit dem Formel 1 Spiel. Am Anfang klappte auch alles, aber nun werden meine Rundenzeiten nicht...