Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    _IMAGER_ _IMAGER_ ist offline
    Avatar von _IMAGER_

    Frage Installshield - Fehlermeldung

    Hi, also folgendes Problem: Wenn mein Bruder bei sich etwas installieren möchte kommt von Installshield immer folgende Fehlermeldung:
    Fehlernummer: 0x80040706
    Objektreferenz nicht gesetzt!
    Setup wird jetzt beendet.
    Hab mich natürlich schon bei Google geguckt aber die Beiträge waren schon 5 Jahre alt und brachten auch keine Lösung. Deswegen frag ob irgendjemand etwas weiß??? Danke

  2. Anzeige

    Frage Installshield - Fehlermeldung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Installshield - Fehlermeldung

    Hi,

    seit wann hat Dein Bruder diese Fehlermeldung? Was hat er zuletzt für ein Programm oder Tool installiert?

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Installshield - Fehlermeldung

    Der Fehler tritt bei alten InstallShield-Versionen auf dem PC auf.

    Hier steht, wie man das beheben kann: Q108322: Update to the Latest InstallShield Installation Engines

    Ich würde als erstes einfach mal empfehlen, den Inhalt des TEMP-Ordner zu löschen (normalerweise C:\WINDOWS\TEMP).

  5. #4
    _IMAGER_ _IMAGER_ ist offline
    Avatar von _IMAGER_

    AW: Installshield - Fehlermeldung

    HI
    @worry: kann ich nicht sagen, er wollte gerade GTA SA installieren als ihm das aufgefallen ist. Sein PC ist eigentlich auch ziemlich dicht, er kann die Suchfunktion nicht mehr öffnen, er kann paint nicht mehr öffnen...
    @hardandsoft: also den link haben wir auch schon ausprobiert aber wenn wir dann das heruntergeladene update installieren wollen, taucht wieder der Fehler auf, es lässt sich praktisch gar nichts mehr installieren. Das mit dem Temp-Ordner werd ich mal ausprobieren wenn er da ist.
    Aber trotzdem danke erst mal

  6. #5
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Installshield - Fehlermeldung

    Format C:

    Wenn man nicht mal mehr die primitivsten Prozesse ausführen kann, ist irgendwann mal was schief gelaufen...

    Daten sichern, XP (oder was auch immer) SAUBER (keine Reparaturinstallation) installieren, dann sollte alles wieder laufen.
    Sind zwar paar Stunden Arbeit, aber wenn man sich direkt nach der Neuinstallation ein Backup (z.B. via Acronis) vom System + essentielle Programme (Browser etc.) dann gehts nächstes mal auch deutlich schneller

  7. #6
    _IMAGER_ _IMAGER_ ist offline
    Avatar von _IMAGER_

    AW: Installshield - Fehlermeldung

    Jo scheint mir eigentlich auch das sinnvollste, wenn bei ihm nicht der Router fürs Internet angeschlossen wäre und da nciht so die Ahnung habe, wie man das wieder einstellt...
    Trotzdem Danke

  8. #7
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Installshield - Fehlermeldung

    Wie meinst du das?
    Sein Rechner hängt einfach über W-LAN im Internet, sprich da ist kein Router an seinem PC?
    Dann ist das doch kein Ding, neu aufsetzen, Treiber für den W-LAN Adapter installieren und dann sollte es gehen.

  9. #8
    _IMAGER_ _IMAGER_ ist offline
    Avatar von _IMAGER_

    AW: Installshield - Fehlermeldung

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das?
    Sein Rechner hängt einfach über W-LAN im Internet, sprich da ist kein Router an seinem PC?
    Dann ist das doch kein Ding, neu aufsetzen, Treiber für den W-LAN Adapter installieren und dann sollte es gehen.
    Nee sry ich meinte das der Router bei ihm dran ist, weil er im geeigneten Zimmer dafür ist. Und ich weiß halt nicht so ganz genau, wie ich den Router wieder installieren oder einstellen muss. Damit kenne ich mich nicht so aus.

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Installshield - Fehlermeldung

    Zitat F1yaka08 Beitrag anzeigen
    Nee sry ich meinte das der Router bei ihm dran ist, weil er im geeigneten Zimmer dafür ist. Und ich weiß halt nicht so ganz genau, wie ich den Router wieder installieren oder einstellen muss. Damit kenne ich mich nicht so aus.
    Also, am Router ist da nichts einzustellen.
    Was einzustellen ist, das ist am frisch installierten PC die Netzwerkparameter. Wenn Ihr einen WLAN-Router (also Funk) habt, dann brauchst Du folgende Infos:

    - SSID (Name des Netzwerkes)
    - Art der Verschlüsselung (WEP, WPA, WPA2)
    - Kennwort für die Verschlüsselung

    Das ist normalerweise alles. Die beiden erstgenannten Werte bekommst Du auch über Deinen PC raus. Wenn Du allerdings das Kennwort nicht mehr weiß, dann musst Du ziemlich tricksen oder tatsächlich den Router neu einrichten.

    Oder habt Ihr den Router auf unorthodoxe Art eingestellt? Ist es überhaupt ein WLAN-Router?

  11. #10
    _IMAGER_ _IMAGER_ ist offline
    Avatar von _IMAGER_

    AW: Installshield - Fehlermeldung

    Oh danke das ist ja doch nicht so schwer...krieg ich auch noch hin
    Also ja es ist ein W-Lan Router und ich weiß das Kennwort auch noch also danke werde es am Wochenende mal machen.

  12. #11
    _IMAGER_ _IMAGER_ ist offline
    Avatar von _IMAGER_

    AW: Installshield - Fehlermeldung

    So ich habe heute Windows neu installiert bei ihm (vorher alles runter geschmissen). Jetzt hab ich folgendes Problem: Ich hab versucht (der Router ist ja an seinem PC angeschlossen) halt wieder alles einzustellen über Start->Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen, bekomm es aber einfach nicht hin. Ich hab alle Daten die ich brauche nur hab ich keinen Schimmer wie ich jetzt fortfahre... Wenn ich im Explorer IP eingeben will kommt ein Fenster....es geht nicht!!! Ich weiß nicht mehr weiter...
    PS: Ich hab einen W-Lan Stick und ich komm auch problemlos ins Internet rein, ein Laptop, der auch mit W-Lan verbunden ist kommt auch rein nur er halt nicht...
    Bitte um Rat

  13. #12
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Installshield - Fehlermeldung

    Lies mal folgenden Link: Wireless-LAN (WLAN) Konfiguration unter Windows 95,98,ME,2000,NT und XP - Netzwerktotal.de

    Hier steht für ale möglichen Windows-Versionen, wie man das WLAN einrichtet.

    Viel Erfolg!

  14. #13
    _IMAGER_ _IMAGER_ ist offline
    Avatar von _IMAGER_

    AW: Installshield - Fehlermeldung

    Ok ich habs geschafft, alles geht wieder.
    Danke nochmal für die Hilfe.

Ähnliche Themen


  1. Installshield error -5004: Hallo Leute! Schon seit langen hab ich das Problem, das wenn ich etwas mit InstallShield installieren will, es fehlschlägt. Direkt am Anfang der...

  2. Fehlermeldung !: nformationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung. ************** Ausnahmetext...

  3. Fehlermeldung !: Hi Hab mal ne frage wollte mir gerade die wipout demo installieren , da kam dann eine Fehlermeldung Zitat``Während des installationsvorgangs ist...

  4. Fehlermeldung: Hallo Ich hab ein Problem bei meinem Laptop. Immer wenn ich ihn anschalte taucht diese Fehlermeldung auf den Bildschirm auf : ...

  5. Fehlermeldung: Hey ihr Ich versuche grade mit meinem Nintendo Wii online zu gehen. Ich gehe also auf Internetverbindung, auf "Access Point suchen". Sofort...