Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    germanman germanman ist offline

    Intel Core 2 Quad Q6600 Kentsfield 2.4GHz 2 x 4MB L2 Cache LGA 775

    Ich möchte mir einen Quad Core zulegen. Jetzt weis ich nicht ob das geht hab momnetan eien Pemtium D drin und will den Intel Core 2 Quad Q6600 Kentsfield 2.4GHz 2 x 4MB L2 Cache LGA 775 einbauen. So jetz habe ich die frage wird das von meinem Mainboard unterstüzt (MSI 7255 oder P4M890 heißt mein Mainboard). Und ich habe einen 775 LGA Sockel.

  2. Anzeige

    Intel Core 2 Quad Q6600 Kentsfield 2.4GHz 2 x 4MB L2 Cache LGA 775

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Incubali Incubali ist offline
    Avatar von Incubali

    AW: Cpu

    Du hast deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet

    Alle Intel Duos und Quads sind 775 Sockel (bis auf die neuen i7 ... die sind Sockel 1366)
    Demnach unterstützt dein Mainboard also Quadcores von Intel (bis auf i7 ^^)

  4. #3
    x-treme x-treme ist offline
    Avatar von x-treme

    AW: Cpu

    du müsstest eventuell aber ein bios update machen!!

  5. #4
    germanman germanman ist offline

    AW: Intel Core 2 Quad Q6600 Kentsfield 2.4GHz 2 x 4MB L2 Cache LGA 775

    Auf der MSI Seite steht er wird nicht unterstützt!!! Was soll ich jetzt machen?

  6. #5
    Incubali Incubali ist offline
    Avatar von Incubali

    AW: Intel Core 2 Quad Q6600 Kentsfield 2.4GHz 2 x 4MB L2 Cache LGA 775

    bitte poste mal ein link...

  7. #6
    Windbeutel_666 Windbeutel_666 ist offline
    Avatar von Windbeutel_666

    AW: Cpu

    Zitat Incubali Beitrag anzeigen
    Demnach unterstützt dein Mainboard also Quadcores von Intel (bis auf i7 ^^)
    Vollkommener Quatsch. Bitte informiere dich, bevor du sowas losposaunst. Es gibt LGA 775 boards die net mal Dualcore unterstützen. Zumal kommt es auch drauf an welchen Bustakt sein Board mitmacht. Wenn es nur 533 kann, dann bringt das nicht viel. Ein Bios Update ist fast immer notwendig (Wenn die cpu neu ist). Daher würde ich dem hersteller vertrauen (wobei man da auch manchmal andere wege findet...), bzw die CPUs inoffiziell kompatibel sind...

    mfg

  8. #7
    Incubali Incubali ist offline
    Avatar von Incubali

    AW: Intel Core 2 Quad Q6600 Kentsfield 2.4GHz 2 x 4MB L2 Cache LGA 775

    Windbeutel_666: joppa hast recht ... mal wieder zu überhastet danke

  9. #8
    Windbeutel_666 Windbeutel_666 ist offline
    Avatar von Windbeutel_666

    AW: Intel Core 2 Quad Q6600 Kentsfield 2.4GHz 2 x 4MB L2 Cache LGA 775

    Kein Ding, wollte nur nicht dass er es liesst, die CPU kauft und dann nichts geht. ^^

  10. #9
    germanman germanman ist offline
    So hier steht welche unterstüzt werden.
    http://www.msi-computer.de/index.php...2&maincat_no=1

    Kann ich meine CPU Pentium D 2,8GHZ nicht übertakten? (Wenn ja wie?) Dann warte ich nähmlich noch ein bisschen und kaufe mir irgendwann ein neus Mainbord.

  11. #10
    x-treme x-treme ist offline
    Avatar von x-treme

    AW: Intel Core 2 Quad Q6600 Kentsfield 2.4GHz 2 x 4MB L2 Cache LGA 775

    müsste so ähnlich wie im tutorial beschrieben gehen !!

Ähnliche Themen


  1. intel core i7 oder intel core i5 ???: Hallo, Möchte mir ein neues Notebook kaufen. Habe mich nun auf 2 Modelle von DELL fixiert, jedoch bin ich mir noch nicht ganz sicher ob i7 oder...

  2. frage zur intel pent. 4 2,4ghz: Kann man die 6800gt einbauen, ohne das der prozessor sie abbremst? oder ist der chip eventuell zu schwach?

  3. core 2 quad: q6600...temperaturen und kühler?!: hi hab mir bei alternate n neues high-end system zusammengestellt unter anderem auch den q6600 (boxed). die temperaturen der 4 cores liegen bei...

  4. 2 core duo mit 2 GHz = 4GHz ??: hallo die frage steht ja schon in der überschrift entsprechen 2 ghz aus einem duo core prozessor dann 4 ghz aus einem einkernigen ;) ?? kann man...

  5. Dual Core oder Quad Core? - Mehrkerprozessoren allgemein: Ich hab meinen Traum-PC gefunden und jetzt steh ich vor dem Rätsel: Dual Core oder Quad Core? Viele meiner Kollegen sagen Dual Core und nichts...