Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Vierrokz Vierrokz ist offline
    Avatar von Vierrokz

    Interne Festplatte funkt nicht :(

    Hallo,

    ich habe zu Weihnachten eine Internefestplatte bekommen 500GB IDE. Ich habe sie angeschlossen und verschraubt und auch auf Slave gejumpt aber leider habe ich jezt keine ahnung was ich jezt weiter machen soll kann mir jemand bitte bitte helfen ich habe eig das ganze Internet abgesucht aber niergendwo ist das Problem was ich habe. Habe ich was falsch gemacht? habe ich was nicht beachtet ? muss ich was im BIOs machen wen ja was bitte Helft mir ich bin total verzweifelt ist total blöd wenn das ding nicht läuft

  2. Anzeige

    Interne Festplatte funkt nicht :(

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Interne Festplatte funkt nicht :(

    Hallo Vierrokz,

    welches Betriebssystem setzt Du denn ein? Windows XP, Vista oder 7 ?

    Was möchtest Du denn mit der Festplatte machen?
    Ich nehme an, Du hast bereits eine weitere Festplatte und ein DVD-Laufwerk im Rechner. In dem Falle sollte die Platte im Windows-Explorer von Windows XP automatisch als Laufwerk D: auftauchen (und das DVD-Laufwerk als E. In Vista/Windows 7 ist die Platte eventuell auch Laufwerk E:.


    Mehr passiert erst Mal nicht

  4. #3
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Interne Festplatte funkt nicht :(

    Wenn deine erste Festplatte nicht auf Master gejumpt ist, dann weiss ja keiner wo der Slave hingehört.

    Eigentlich ist es sinnlos was zu posten nachdem HardandSoft schon da war

  5. #4
    Vierrokz Vierrokz ist offline
    Avatar von Vierrokz

    AW: Interne Festplatte funkt nicht :(

    hallo,
    [danke für die schnelle Antwort]

    ja Windows XP also ich habe bereitsd eine Festplatte drine die aber irgendwie gespalten ist hat mein Brunder irgendwann mal getan. ich habe ein DVD Laufwerk intern und noch ein DVD Brenner Extrern per USB dran. was ich mit der Platte machen möchte ja ich hoffte das ich sie wie eine normale platte benutzen kann also Datein abspeichern usw.

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Interne Festplatte funkt nicht :(

    Ist sie denn formatiert und eingebunden?
    Start => Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung (geht ein bisschen lange)

    Siehst du dort eine Platte die oben schwarz ist?


    Ich habe dort eine Partition (so nennt man einen Teil einer "gespaltenen" Platte, die ich nicht zugeordnet habe. Bei dir müsste eine ganze Festplatte so schwarz sein, d.h. ein ganzer Teil wie unten der Balken für "Externe Festplatte (G"

    Ich nehme an in deinem PC sind zwei IDE-Kabel. Dabei ist folgendes wichtig:
    Pro Kabel bzw. pro Anschluss gibt es einen Master und einen Slave. D.h. dass du am besten deine normale Festplatte an Anschluss 1 hängen sollte auf Master, danach der DVD-Brenner an Anschluss als Slave. Die zweite Platte hängst du an Anschluss 2 als Master.

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Interne Festplatte funkt nicht :(

    Zitat techniknoob Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es sinnlos was zu posten nachdem HardandSoft schon da war

    Apropos: Wenn die erste Platte nicht als Master gejumpert wäre, dann würde der PC gar nicht starten.

    Aber wie Dreami schon sagte: Wenn die "alte" Platte und das DVD-Laufwerk am selben Kabel bisher hängen, und die "neue" Platte alleine an einem zweiten Kabel hängt, dann muss die neue Platte auf "Master" gejumpert werden.


    Zitat Vierrokz Beitrag anzeigen
    hallo,
    [danke für die schnelle Antwort]

    ja Windows XP also ich habe bereitsd eine Festplatte drine die aber irgendwie gespalten ist hat mein Brunder irgendwann mal getan. ich habe ein DVD Laufwerk intern und noch ein DVD Brenner Extrern per USB dran. was ich mit der Platte machen möchte ja ich hoffte das ich sie wie eine normale platte benutzen kann also Datein abspeichern usw.
    Hallo Vierrokz,
    hast Du denn jetzt einen Laufwerksbuchstaben mehr als vorher? Wie gesagt, mehr passiert nicht.

  8. #7
    Vierrokz Vierrokz ist offline
    Avatar von Vierrokz

    AW: Interne Festplatte funkt nicht :(

    Also ich habe 2 IDE Kabel im Rechner ein s mit Gelben überzug und eins mit grauen an dem Gelben hängt an der 2 Schnitttstelle vom Kabel das DVD Laufwerk. von an dem Andrern hängt also das grau ist oben als an der Schnitt stelle 1 die hauptFestplatte mit Win XP also die gespalltetene und ich habe inmoment in der 2 Schnittstelle die 500 GB hängen. Gejumpt ist das DVD laufwerk auf Master die hauptfestplate auf Master and irgendwas noch ( aufjednefall nicht auf Master or singel) und die 2 Festplatte also die 500 GB ist auf Slave gejumpt. bei verwalltung sehe ich nur die hauptfestplatte also sprich C und D die aber eine Platte sind und es wird mir das DVD Laufwerk als E angezeigt. was nun ?

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Interne Festplatte funkt nicht :(

    Hallo Vierrokz,

    zunächst möchte ich Dich bitten, die genaue Bezeichnung Deiner neuen und Deiner alten Festplatte zu nennen. Eventuell können wir Dir dann mit den Jumpereinstellungen besser helfen.

    So wie Du das schilderst, hängen "alte" Platte und DVD-Laufwerk als Master an einem separaten Strang, und Du hast die neue Platte als Slave am ersten Strang angebunden. Bei den Festplatten gibt es außer Master und Slave auch noch eine Dritte Jumperstellung, nämlich "Cable Select". Diese darf auf keinen Fall an Deiner "alten" Platte eingesteckt sein, denn die Einstellung beißt sich meistens mit anderen Geräten.

    Falls alles korrekt gejumpert ist, solltest Du (wie von Dreami geschildert) in die Datenträgerverwaltung gehen und prüfen, wie viele Laufwerke dort aufgelistet werden. Die neue Platte ist dann möglicherweise nicht initialisiert und formatiert (was eigentlich nicht vorkommen sollte). Dies musst Du in der Datenträgerverwaltung dann nachholen.

    Falls die Platte trotzdem nicht angezeigt wird, dann solltest Du diese probeweise mal an das andere IDE-Kabel hängen, wo bisher nur das DVD-Laufwerk dran hängt. Die Jumper sollten so schon stimmen.

    Viel Glück!

    EDIT: Noch 'ne blöde Frage - bist Du sicher dass die neue Platte auch Strom bekommt? Ist die korrekt an das Netzteil angeschlossen, und dreht die sich nach Einschalten des PC?

  10. #9
    Vierrokz Vierrokz ist offline
    Avatar von Vierrokz

    AW: Interne Festplatte funkt nicht :(

    Ich danke euch für eure antworten es hat geklappt danke schön

Ähnliche Themen


  1. HILFE 2te Interne festplatte wird nicht mehr anerkannt: tach leute , brauche hilfe und bin kurz davor mein pc aus dem fenster zu werfen. mein bruder wollte von seiner externe festplatte ein spiel auf...

  2. PS3 formatiert neue interne Festplatte nicht: hi, habe wie viele schon vor mir eine samsung 2.5 HM250JI SATA gekauft. das ein und ausbauen war kein problem. bei ALLEN die diese platte...

  3. Neue interne Festplatte wird nicht Formatiert ! Hilfe: Hey Hey alle Miteinander ! wie schon oben geschrieben, ich bekomme meine neue 250 GB festplatte nicht formatiert. Ich hab schon alles versucht,...

  4. Interne Festplatte für PS3: Moin Ich habe vor mir eine interne Festplatte zu kaufen. Ich habe die 80GB-Version der PS3 und die ist voll! Ich habe vor mir jetzt eine interne...

  5. Wie kann ich eine Externe Festplatte in eine Interne Festplatte für die 360 umbauen?: Hei, wie kann ich eine Externe Festplatte in eine Interne Festplatte für die 360 umbauen? Kann ich dann auch spiele auf die Festplatte laden...