Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: internet

  1. #1
    Hadshot Hadshot ist offline
    Avatar von Hadshot

    Unglücklich internet

    kann es sein das man bei unserem modem nicht mit consolen ins internet kommt?
    zumindest komme ich mit psp mit nintendo ds und mit nintendo wii nicht ins internet. wir haben ein 3210 phone wlan dsl modem von samsung. und wenn es sein kann das man mit consolen nicht ins internet kommt, kann man das dann irgendwo umstellen?? please help

  2. Anzeige

    Unglücklich internet

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: internet

    Nein, da ein Modem die Verbindung nicht selbst aufbaut und hält, sondern das daran angeschlossene Gerät. Der PC nutzt also z.B. das Modem, um sich in das Internet einzuwählen. Das können die Konsolen aber nicht.

    Wenn du mit denen ins Internet willst, brauchst du einen Router (mit WLAN). Entweder einen, an den du so ein Modem anschließen kannst, oder gleich einen Router mit integriertem Modem (in der Regel einfacher). Dort gibts du dann die Internet-Zugangsdaten ein. Der Router kümmert sich dann selbst um das Halten der Verbindung und die Konsolen sind Glücklich.

  4. #3
    Hadshot Hadshot ist offline
    Avatar von Hadshot

    AW: internet

    aber mit dem computer komme ich mit wlan ins internet

  5. #4
    nick81 nick81 ist offline

    AW: internet

    Ja, das liegt aber daran das dein Computer auch die Anmeldedaten an deinen Provider mitschickt. Das können Konsolen nicht. Dafür brauchst du einen Router.

  6. #5
    Hadshot Hadshot ist offline
    Avatar von Hadshot

    AW: internet

    wir haben aber ein dsl wlan router (http://www.das-dsl-portal.de/dsl-har...hone-wlan.html)

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: internet

    Dann hast Du auf den Konsolen entweder nicht den richtigen WLAN-Schlüssel eingegeben oder Du verwendest ein inkompatible Verschlüsselung (z. B. WPA2) die von den Konsolen nicht unterstützt werden.

  8. #7
    Hadshot Hadshot ist offline
    Avatar von Hadshot

    AW: internet

    kann man den schlüssel ändern, also das es nicht mehr wpa2 ist?

  9. #8
    Hadshot Hadshot ist offline
    Avatar von Hadshot

    AW: internet

    ok hab gerade meinen vater gefragt. er sagt wenn man den schlüssel ändert dann ist das nicht mehr so sicher (also man kann es leichter knacken). desshalb will er es nicht ändern. gibts nix anderes???

  10. #9
    BIH-SOCCER BIH-SOCCER ist offline
    Avatar von BIH-SOCCER

    AW: internet

    ich hatte so ein ähnliches problem und hab nur die aktuelle firmware runtergeladen und schon ging es

  11. #10
    Hadshot Hadshot ist offline
    Avatar von Hadshot

    AW: internet

    wo kann ich die runterladen und was muss ich dann machen???

  12. #11
    BIH-SOCCER BIH-SOCCER ist offline
    Avatar von BIH-SOCCER

    AW: internet

    normal auf der homepage des herstellers

  13. #12
    conlog conlog ist offline
    Avatar von conlog

    AW: internet

    WEP is eine der sichersten Verschlüsselungen ich würds mal damit versuchen.
    WEP Verschlüsselungen brauchen mindestens 16 Zeichen 156Bit bis 256Bit.
    So hats bei mir auch geklappt.

  14. #13
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: internet

    Also erstmal:

    - WEP ist bereits geknackt und somit die UNSICHERSTE Verschlüsselung überhaupt - praktisch gar keine Verschlüsselung mehr, wenn jemand das ernsthaft zu knacken versucht. WPA ist gut, WPA2 im Moment das Beste im Heimgebrauch.

    - Viele Konsolen (Wii z.B.) können auch bereits WPA2. Einfach den richtigen Schlüssel in der Konsole eingeben und es sollte laufen.

    - Nur weil ihr einen WLAN-Router habt heißt das nicht, dass er auch richtig konfiguriert ist. Es kann noch immer sein, dass der PC die Verbindung von sich aus aufbaut und das nicht der Router selbst macht. In diesem Fall klappt das eben mit den Konsolen nicht und der Router muss neu konfiguriert werden, so dass er die Verbindung selbst aufbaut.

    Ich würde also mal die Checkliste durchgehen:
    - Hat der Router die Internet-Zugangsdaten und baut die Verbindung selbst auf?
    - Kennst du den richtigen WPA2-Schlüssel und hast dich auch beim Eintippen auf den Konsolen nicht verschrieben?
    - Finden die Konsolen den Router überhaupt? (WLAN-Basisstationen in Reichweite kann man sich zumindest auf der Wii anzeigen lassen)
    - Lässt der Router neue WLAN-Geräte überhaupt zu (MAC-Filter)?

  15. #14
    conlog conlog ist offline
    Avatar von conlog

    AW: internet

    Sorry hab WEP mit WPA verwächselt

Ähnliche Themen


  1. Internet Liste mit Internet Raido?: Hi Ich suche eine Internet Seite wo rüber ich mein AIMP Player Inet Raido hören kann. Aber ich finde nur listen wo man nur über die Website hören...

  2. O² Internet Stick - Internet geht öfters weg: Hallo Ich habe mir anfang April einen Internet Stick von O² geholt, und habe mir eine Monatsflat gebucht. Anfangs war alles super, und das...

  3. Internet Seiten für PSP Internet-Browser: hi wisst ihr ein paar seiten die man mit dem psp internet-browser besuchen kann. Also die speiziel für psp sind zb. das man psp videos angucken kann...

  4. WII + Internet = Erfolg, PC + Internet = Error!! HILFE!!!: Hallo, wenn es das Thema schon gibt, bitte mir schnell eine Link schicken, nach ersten Recherchen hab ich aber nichts gefunden. Folgendes Problem: ...

  5. Internet: hallo erstma,ich bin neu hier.und ich wollte fragen ob mir jemand bei meinem problem helfen kann. mein problem ist,dass ich mein netzwerk-adapter...