Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    monja monja ist offline

    Ausrufezeichen Internet Explorer 8 Verlauf - Probleme

    Hallo,

    ich habe ein paar Fragen zu dem Verlauf des IE8.

    Meine Tochter hat "versehentlich" den Verlauf des IE8 gelöscht. Ja, ich weiß, es war nicht versehentlich, aber ich habe kein Problem damit, dass sie ihre Privatsphäre schützen möchte, und ich schaue da auch nicht nach, wo sie rumgesurft ist (immerhin ist sie 16 und weiß, was sie tut), aber ich muss dringend auf zig Seiten mit Stellenausschreibungen wieder zugreifen! Die sind jetzt natürlich mit weg

    Ich habe mir schon einiges an Mühen gemacht, wieder an den Verlauf dranzukommen, aber komme jetzt nicht mehr weiter und frage deswegen hier nach...

    Ich kann gelöschte Dateien mit PC Inspector File Recovery zwar wiederherstellen, aber dazu muss ich folgendes wissen:

    1. Wie heißt die Datei, unter der der Verlauf des IE8 gespeichert wird?

    Der Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Verlauf beinhaltet eine Datei namens "Heute" (ohne Dateiendung), die ich öffnen kann und den aktuellen Verlauf wieder hervorholen, aber ich hätte ja gerne den Verlauf von davor. Wenn ich die Dateieendung wüsste, wüsste ich auch, wo ich beim Recovery-Programm gucken muss, um sie wiederherzustellen ... die Endung wird aber nicht angezeigt, obwohl ich alles anzeigen ausgewählt habe, auch versteckte Systemdateien und bekannte Dateiendungen.
    Die Datei muss doch irgendeine Endung haben?!

    Wer kann mir weiterhelfen? Bitte, es geht um tagelange Recherchen, die mit einem Mausklick verschwunden sind!!!

    Und noch eine Frage, die ist aber zweitrangig und erstmal nicht so wichtig: Kann ich sowas in Zukunft irgendwie verhindern? Vielleicht, indem in bestimmten Zeitabständen eine Kopie des Verlaufs angelegt wird? Aber das ist nicht so wichtig - wenn der PC meiner Tochter wieder fit ist, macht sie so einen Blödsinn vielleicht nicht mehr...

    Danke im Voraus

    Monika

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Internet Explorer 8 Verlauf - Probleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    monja monja ist offline

    AW: Internet Explorer 8 Verlauf - Probleme

    Hallo,

    weiß denn niemand einen Rat? Das Prolem ist immer noch aktuell! Bitte helft mir, ich verzweifle hier noch...

    Monika

  4. #3
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Internet Explorer 8 Verlauf - Probleme

    Schau dir mal das hier an:
    IE HistoryView: Freeware Internet Explorer History Viewer

    Die Datei liegt als in C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Verlauf
    (oder so, hab auch nur die englische Version) und heißt dort Index.dat.
    Allerdings könntest du Pech haben, die Datei wird nicht gelöscht sondern nur editiert, also der Inhalt gelöscht. Das wird die Wiederherstellung schwerer gestalten.

    Damit sowas nicht passiert kannst du zB einen eigenen User für deine Tochter anlegen, dann sind auch die Verläufe getrennt.
    Oder einen anderen Browser benutzen (ich kenne es nur von FF, Opera hats aber meine ich auch), dort gibt es eine Privatssphäre funktion. Wenn man sich in diesem Modus befindet wird nichts gespeichert - demnach muss man nachher auch nichts löschen.

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Internet Explorer 8 Verlauf - Probleme

    Hallo,

    auch wenn der Thread schon ein paar Tage älter ist ... warum denn mit dem Verlauf rumärgern wenn es doch Favoriten gibt ... diese lassen sich auch wunderbar sichern !?!

    Gruß

    Unregistriert

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Internet Explorer: Hi Leute! Ich habe ein kleines Problem mit dem Interent Explorer. Er öffnet die Startseite die ich eingegeben habe immer mehrmals. Wisst Ihr wo...

  2. Probleme mit Internet Explorer: Hallo erstmal :D ich hab ne Frage zum Internet Explorer! Sobald ich ihn 1 mal öffne, öffnet er sich innerhalb kürzester Zeit noch unendlich oft...

  3. Verlauf im normalen Explorer nicht internet Explorer vermeiden: Wie vermeide ich das der Verlauf im Explorer zu sehen ist? Kann diese verdammte Option nicht finden. Gruß lumpilump

  4. probleme mit internet explorer...: Hi mein internet-explorer is irgendwie hin... wnn ich zB meine e-mails checken will und meinen benutzernamen eingeben will, kommt eine...

  5. Internet Explorer, Probleme mit Favoritencenter: Seit einiger Zeit kommt es bei mir öfter vor, das die Links im Favoritencenter (der Stern in der oberen linken Ecke) nicht mehr funktionieren, heisst...