Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Xoninho Xoninho ist offline

    Internet FÄLLT dauernd AUS

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich bin per D-Lan Verbindung zum Router verbunden. In den letzten Woche ist es des öfteren passiert, dass der Router

    anzeigt keine Internet Verbindung verfügbar, obwohl ich zum Router verbunden bin. Außerdem ist es nicht möglich, mit dem

    Telefon Anrufe zu tätigen, während das Internet nicht funzt. Sobald das Internet wieder geht, funzt das Telefon auch

    wieder. Ich habe bereits den Router und den Splitter ausgetauscht, alles ohne Erfolg. Ihr könnt hier auch noch einen

    Srennshot sehen, bei dem der Router mit der nicht verfügbaren Internetverbindung ist und die Eingabeaufforderung, bei

    der ich Pings von meinem Computer zum Router laufen lasse.

    Ich bitte schnell um hilfreiche Antworten!
    Danke im Voraus
    mfg Xoninho

    PS:Inzwishcen ist es so schlimm, dass ich alles vorher mit dem Editor schreiben musste und kopieren, da die Gefahr zu

    groß ist, dass die Internetverbindung ,während dem Abschicken der Nachricht, unterbrochen wird.

  2. Anzeige

    Internet FÄLLT dauernd AUS

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sup sup ist offline

    AW: Internet FÄLLT dauernd AUS

    also verstehe ich richtig früher lief alles normal, und jetzt nicht mehr? Surfst du NUR per Kabel? Ich denke du bist nicht bei der Telekom, meine Vermutung: dein Telefon läuft nur über Internet - VOIP, wenn Internet nicht geht, geht auch Telefon nicht, da du Fritzbox hast vermute ich dass du bei 1und1 bist. Evtl. hilft dir Handbuch v. Fritzbox http://www.avm.de/de/Service/Handbue..._WLAN_7270.pdf, da müssen mehrere Störungen beschrieben sein und deren Lösungen.Evtl. zeigt Fritzbox den Fehler, z. b. eine LED die normalerweise leuchtet, blinkt nur.

    Es kann auch sein dass deine Leitungsdämfung zu hoch ist für die Geschwindigkeit, sprich man muss den Speed drosseln, um stabil surfen zu können. Ich habe viel davon gehört, da wird z. B. 6 MB geschaltet obwohl nur z. B. 3 MB geht.

  4. #3
    Xoninho Xoninho ist offline

    AW: Internet FÄLLT dauernd AUS

    also ich bin bei der Telecom. Ich hatte zuerst ein Speedport v701 oder so ähnlich
    jetzt habe ich zum Austausch eine Fritzbox genommen.
    Außerdem geht mein Telefon über ISDN.

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Internet FÄLLT dauernd AUS

    Entweder ist die Leitung zu schlecht für den DSL Anschluss, oder in der Vermittlung gibt es ein Problem mit der Gegenstelle. Beides kann nur die T-COM beheben.
    Ruf da an, die können eine Ferndiagnose durchführen...die Telefonnummer steht auf der Telekom Rechnung.

  6. #5
    Xoninho Xoninho ist offline

    AW: Internet FÄLLT dauernd AUS

    Danke.
    An der Leitung liegt es sicher nicht, da wir DSL16000 haben könnten, aber benutzen nur DSL 6000. Das andere Problem verstehe ich noch nicht ganz. Kannst du mir das mir das bitte etwas genauer erklären?

  7. #6
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    AW: Internet FÄLLT dauernd AUS

    Bau mal die D-Lan Adapter aus und schau ob du immer noch Probleme hast.

    Die Dinger sind sehr störanfällig... vor allen Dingen in älteren Häusern/Wohnungen...

    Wieso nicht einfach per Wlan?

  8. #7
    Xoninho Xoninho ist offline

    AW: Internet FÄLLT dauernd AUS

    wieso nicht per W-Lan?
    kann ich dir sagen, vllt kireg ich da auch hilfe.
    Ich hab mir nen erst vor kurzem wegen dieser Probleme einen W-Lan Stickt gekauft. Aber die Software zeigt an,W-Lan Stick ist nicht eingesteckt. Bei 2 W-Lan Sticks von unterschiedlichen Firemen genau das gleiche. Wenn ichs ohne die Software versuche, kommt auch immer eine Fehlermeldung.
    Was bringt mir W-Lan wenn der Router kein Anschluss zum DSL hat? Schau doch meinen Screenshot an!

  9. #8
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    AW: Internet FÄLLT dauernd AUS

    Hmm i.d.R. funktionieren Wlan Sticks wenn man sie kauft... das Problem wird eher nicht an den Sticks liegen, sondern an deiner Konfiguration bzw. den Treibern.

    Wie lang ist denn das Kabel von der TAE-Dose zu dem Router?

  10. #9
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Internet FÄLLT dauernd AUS

    Zitat Xoninho Beitrag anzeigen
    Danke.
    An der Leitung liegt es sicher nicht, da wir DSL16000 haben könnten, aber benutzen nur DSL 6000. Das andere Problem verstehe ich noch nicht ganz. Kannst du mir das mir das bitte etwas genauer erklären?
    Das gleiche Problem hatte ich hier bei uns zuhause auch. Nach dem Wechsel von DSL6000 auf DSL16000 (ADSL auf ADSL2+) hatte ich pro Tag ca. 20-30 Verbindungsabbrüche...Nach etlichen Einsätzen der netten T-COM Techniker stellte sich dann herraus, dass die Dämpfung auf der Leitung zur Vermittlungstelle etwas zu hoch ist. Die Techniker haben uns dann wieder auf DSL6000 zurückgestellt und schon lief alles wieder stabil.

    Das ganze hat nichts mit irgendwelchen WLAN/DLAN Adaptern oder zu langer/alter Leitungen bei Euch im Haus zu tun, was ja auch durch Deine Ping-Anfrage an die Fritzbox (die Verbindung bleibt ja bestehen, auch wenn die DSL Verbindung nicht funktioniert) belegt wird.

    Also, ruf die T-COM an, bitte um eine Leitungsprüfung und lass ggf. wieder auf DSL6000 (ADSL) zurückschalten.

    Wenn Du mehr über die Technik DSL wissen möchtest, hier der Verweis zu Wikipedia Asymmetric Digital Subscriber Line ? Wikipedia

  11. #10
    Xoninho Xoninho ist offline

    AW: Internet FÄLLT dauernd AUS

    ich habe ja DSL6000, habe nur gesagt, dass ich auch DSL 16000 haben könnte.

  12. #11
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Internet FÄLLT dauernd AUS

    War bei mir auch -> Hier den Aktuellen Treiber: AVM - Support



    Und hier können sie dir sicher helfen: AVM - Kontakt

  13. #12
    sup sup ist offline

    AW: Internet FÄLLT dauernd AUS

    @Xoninho
    teste mit anderem Router wenn möglich (am besten Router nehmen der von T-com vertrieben wird, z. b. Speedport), könnte wirklich was mit Fritzbox nicht stimmen

  14. #13
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Internet FÄLLT dauernd AUS

    Was ich merkwürdig finde ist, dass auch das Telefon ausfällt. Wenn man dort ISDN nutzt und nicht DSL-Telefonie, dann sollte eine schlechte DSL-Verbindung bzw. ein Ausfall der selben sich überhaupt nicht auf das Telefon auswirken. Dieses müsste also problemlos weiter funktionieren.

    Hinzu kommt, dass auf dem ersten Screenshot der Fritz-Oberfläche zu sehen ist "Verbindung zu DSL unterbrochen" in dicker roter Schrift. Meiner Erfahrung nach geschieht das selbst bei Internet-Problemen fast nie, wenn die DSL-Verbindung so völlig ausfällt, muss schon einiges im Argen liegen.

    Ich würde evtl. mal einen neuen Splitter kommen lassen, und die Verbindung TAE-Dose <-> Splitter <-> Router überprüfen (andere Kabel ausprobieren, schauen ob alles sicher eingesteckt ist). Ich hatte ein Ähnliches Problem schon mal bei Bekannten, der Grund war dort, dass das Telefonkabel zwischen TAE-Dose und Splitter ziemlich gefrickelt war und durch 2 Steckverbindungen hingebastelt. Eine davon war etwas wackelig, und das war dann auch der Grund.

  15. #14
    Xoninho Xoninho ist offline

    AW: Internet FÄLLT dauernd AUS

    so Jungs, manche können von euch nicnht lesen, manche sind echt nett und hilfreich.
    hab jetzt die Telekom angerufen, die sagen, es gibt sporadisch auftretende Bit-Fehler. Sie kommen am Monatg vorebi.

  16. #15
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Internet FÄLLT dauernd AUS

    Deine Beschreibung war ja auch sehr detailliert, also dann viel Spaß ab Montag!

Ähnliche Themen


  1. D-Lan Internet fällt andauernd aus: Hallo! Wir haben im Erdgeschoss meines hauses den Router stehen. Im Keller steht ein Computer der über D-Lan geht und funktioniert anderund ohne...

  2. Computer stürzt dauernd ab: Hi, tut mir leid, wenn es den thread schon ein paar mal gibt, aber die anderen Antworten konnten mir bis jetzt nicht weiterhelfen. Seit 3 Tagen...

  3. pc geht dauernd aus!!: sry falls es dieses thema schon gibt aber ich hab in der kurzen zeit nichts gefunden! also mein pc (ich schreibe von nem anderen pc) geht dauernt...

  4. Der Dollar fällt und fällt: Mag sein das viele das Thema als unnütz sehen aber es soll ja Firmen geben sprich viele Flugzeugbauer die ihr Geld in Dollar bekommen. Für die ist...

  5. PC stürzt Dauernd ab: hi mein pc stürzt dauernt ab endlich hab ich denn fehler code BCCode: 1000008e BCP1: C0000005 BCP2: 8056AD9E BCP4:00000000 OSVer:5_1_1_2600...