Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    Internet geht seit heute nichtmehr ??? Hilfe!!!

    Moin... habe so ein Devolo stromteil damit ich ins internet kann, weil ich in einem seperaten Haus wohne und ein kabel dorthin zu
    läng wäre... deshalb dieses Devolo teil über das Stromnetzwerk... Hat 2 jahre gut funktioniert, immer internet da und es war nicht langsam

    komm heute vom wandertag in der schule nach Hause, will den PC anmachen und ich habe kein internet (gestern abend ging es noch)
    Ich habe keine einstellung oder sontwas verändert, es geht einfach von einen Tag auf der anderen nichtmehr
    Habe alle kabel ausgetauscht und rumprobiert obs viell. an einem der kabel liegen könnte.... aber alles ist in Ordnung.

    Der PC sagt mir einmal das Gateway ist nicht verfügbar, das andere mal kann keine gültige IP Adresse zugewiesen werden, einmal hatte ich für ca. 15 sec eine verbindung, die dann sofort wieder abbrach (konnte nichtmal ne Internetseite so schnell laden) ich weiß echt nicht mehr wo das problem liegen könnte....

    es ging ja schon 2 jahre davor problemlos und ohne irgendwelche änderungen geht es von einen auf der anderen tag nichtmehr

    Devolo sind solche weißen kästchen, eins wird direkt am Router angeschlossen, das andere irgendwo anders, (muss aber im selben stromnetz sein) und von diesem kasten dann zum PC. 3 LED´s die blinken wenn der kasten daten empfängt bzw versendet zum anderen kasten (alle 3 blinken d.h internet ist da)

    Am PC kanns aber nicht wirklich liegen, ich habe nämlich auch versucht per LAN kabel mit der PS3 online zu gehen und es hat auch nicht funktioniert.... beim internetverbindungstest mit der PS3 konnte nichtmal eine IP Adresse gefunden werden...

    Wo ist das Problem?


    Gruß

  2. Anzeige

    Internet geht seit heute nichtmehr ??? Hilfe!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Internet geht seit heute nichtmehr ??? Hilfe!!!

    Defekt...hattet Ihr ev. zufällig ein Gewitter? Oder sonst einen Defekt eines anderen elektrischen Gerätes?

    Funktioniert die Internetverbindung direkt am Router?

  4. #3
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Internet geht seit heute nichtmehr ??? Hilfe!!!

    Kein Gewitter, ist schon seit woch schön sonnig, manchmal bewölt aber kein gewitter in den letzten wochen, gestern hats ja noch funktioniert

    Ja, Inet geht nur in meinem speraten Häsuchen drüben nicht, hier im Haus wo der Router steht hat jeder Internet (bin grade am PC von meinem bruder)

    Ich hab gerade gelesen dass es störquellen im stromnetzwerk geben kann, habe aber keine Neuen geräte irgendwo im Zimmer angeschlossen, und wie gesagt, davor ging alles

    Ich habe gegoogelt und es gibt mehrere Leute mit diesem Problem, das sie von einen Tag auf den anderen keine IP adresse mehr bekommen usw usw, aber dann kommen die ganzen fachmännischen antworten die ich nicht verstehe...

    hier ein paar links, viell. könnt ihr das mal extra langsam erklären

    Devolo dLAN funktioniert nicht mehr - Forum - CHIP Online

    Devolo DLAN Problem - LAN, WAN und Wireless - administrator <--- trifft problem am ehesten

    Problem mit Devolo dLAN duo Starter Kit (Alex_1990) - Computerhilfen.de

  5. #4
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Internet geht seit heute nichtmehr ??? Hilfe!!!

    So, komischweiße geht es wieder ohne das ich was verstellt habe, anscheinend hat der 3 Stunden gebraucht um Paketdaten zu empfangen um sich mit dem internet zu verbinden... naja es geht wieder...

Ähnliche Themen


  1. [Wii] CoD Black Ops Internet geht , aber Wi-fi lädt unendlich Hilfe: Hallo Forumla`s ! Ich bin ein Neuer :-) und habe auch gleich ein Problem mitgebracht :-( . Es handelt sich um meine Wii und das Multiplayer...

  2. Hilfe ! Seit heute morgen ein Viren Fenster?: Hallo seit heute morgen habe ich ein Fenster auf meinem Desktop, das sich nicht mal wegbewegt. Hier hab ich mal drei Screens, wie man es sieht wenn...

  3. Hilfe!!!!! Wii Internet geht nicht richtig: Hallo bitte um Hilfe Ich hab mir erst zu meiner Wii einen WiFi-Max gekauft. Das Internet geht (Pc mit aktiver Breitbandverbindung steht neben...

  4. Wii Lan Adapter mit Homeplug ( Internet aus Steckdose ) geht nicht ! Hilfe !: Hallo, habe mir den Wii Lan Adapter für 30 €uro geholt und dann mit dem lan kabel aus der steckdose verbunden. der router direkt is ein stockwerk...

  5. Wii geht nichtmehr an: Hi, heute Mittag habe ich noch normal mit der Wii gespielt und einen Fitnesstest gemacht.. Jetzt wollte ich wieder ein bisschen zocken, aaaaber die...