Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Dirie Dirie ist offline

    Internet Problem...

    Nabend,

    Folgendes problem..ich hab zuhause 3 sachen die zum Internet verbindung ham wollen...
    Einmal mein PC
    Der Lappi für meine Familie falls die mal was im Inet machn wolln..und neuerdings meine Ps3..

    Folgendes problem..sobald z.B mein PC und Lappi im inet sind..conntect meine Ps3 nimmah..ist ps3 und 1 pc on..dann geht der Lappi nicht mehr ins Inet..Woran kann das liegen ?

    Ahja mein PC ist per Kabel, Ps3 ebenso..der Lappi per Wlan...

    Router marke Sitecom..54G oder sowas..

  2. Anzeige

    Internet Problem...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Holz Holz ist offline

    AW: Internet Problem...

    Vermute ich mal, dass der Router überfordert ist. Aber so genau kenn ich mich da nicht aus.

  4. #3
    MA3 MA3 ist offline

    AW: Internet Problem...

    vlt sind an dem router nur 2 kanäle freigeschaltet!

  5. #4
    Dirie Dirie ist offline

    AW: Internet Problem...

    Woran erkenn ich das ?

    Das ist ziemlich nervig immer den PC auszumachn wenn man Ps3 zockt :<

  6. #5
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Internet Problem...

    Zitat Dirie Beitrag anzeigen
    Woran erkenn ich das ?

    Das ist ziemlich nervig immer den PC auszumachn wenn man Ps3 zockt :<
    Hallo
    Öffne mal das Menü Deines Routers und sieh nach welche MAC dort alle eingherichtet sind und erweitere diese Freigaben entsprechend Deinen Bedürfnissen.
    gruß
    martin-josef

  7. #6
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Internet Problem...

    Da eigentlich alle 3 Online gehen können, dürfte es nicht an die MAC-Adressen liegen.
    Was mit Kanäle gemeint ist weis ich in diesen Fall nicht wirklich. Oder gibt es da eine Verwechselung? Im sinne von Frequenzbereich in dem Gesendet wird (= Kanal) und maximalen Verbindungen 1 Verbindung = 1 Kanal? (letzteres gibt es soweit ich weis nicht)

    Ich würde eher mal Checken ob Evtl ein DHCP aktiv ist und der Pool einfach schon erschöpft ist also das der Bereich nur z.b. von 192.186.1.2 - 192.168.1.3 vergeben wird. Was ich auch mal gucken würde ist die Subnetz Einstellungen. Wenn sie 255.255.255.252 bzw. 30 Beträgt ist was faul. Im Regelfall sollte sie 255.0.0.0 (bzw. 8), 255.255.0.0 (bzw. 16) oder 255.255.255.0 (bzw. 24). Andere werte sind eher außergewöhnlich und werden im Heim Gebrauch nicht genutzt, zusätzlich trifft auch nur der letzte punkt zu in (ich schätzte mal) 90% der Haushalte

  8. #7
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Internet Problem...

    Nur mal so im Raum geworfen: Sind die Geräte mit PPPoE verbunden? (Kann die PS3 das überhaupt?). Vielleicht lässt der Provider max. zwei Verbindungen zu.

  9. #8
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Internet Problem...

    Wäre auch eine Möglichkeit, aber wie viele ISPs lassen mehr als eine Verbindung zu für Privatkunden?

  10. #9
    Dirie Dirie ist offline

    AW: Internet Problem...

    Zitat nick81 Beitrag anzeigen
    Nur mal so im Raum geworfen: Sind die Geräte mit PPPoE verbunden? (Kann die PS3 das überhaupt?). Vielleicht lässt der Provider max. zwei Verbindungen zu.

    Ja alle geräte connecten per PPPoE..da ich meine Alice CD verloren habe hab ich mein PC einfach per PPPoE connecten lassn..

    Edit : Nachforschungen -> Alice lässt nur 2 PPPoE Verbindungen zu - allerdings hab ich auch in verschiedenen Foren gelesen das einige Alice austricksen mit ihren Router..da ich aber kein technik ass bin hab ich nicht verstanden wie sie es machen.

    Die geben dem Router die PPPoE Daten..und connecten dann alle aufn Router oder so..könnte mir da jemand erklären wie das geht bzw ne hilfreiche Site geben ?

  11. #10
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Internet Problem...

    Das ist nicht Austricksen das ist die Eigentlich Funktion eines Router. Wenn ich die anleitung richtig verstanden haben musst du auf den Router mit seiner IP. dann auf Wizard der sich oben links Befinden. Den Punkt ein andere Anbieter auswählen und eben die Daten da eingeben die du von Alice hast.
    ggf. noch DHCP aktivieren und alle Netzwerk geräte so einstellen das sie IP und DNS automatisch beziehen (wenn das nicht schon der fall ist)

  12. #11
    Dirie Dirie ist offline

    AW: Internet Problem...

    @ Das_Es genau so hab ich es eh schon getan..also das mit PPPoE bei Router angeben..nur rall ich nicht wie meine PS3 z.B in mein Router einloggn soll anstatt direkt bei Alice..hoffe ich kann das verständlich ausdrückn.

    Ahja..danke für die Hilfe leute

  13. #12
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Internet Problem...

    Wenn du den DHCP aktiv hast musst du deiner PS3 nur sagen sie soll in Netzwerk gehen und die Einstellungen automatisch beziehen. So bekommt sie alle relevanten Daten (IP, Subnetz, Gateway <- besonders Wichtig, DNS usw.)

  14. #13
    Dirie Dirie ist offline

    AW: Internet Problem...

    Hm - wenn ich meiner Ps3 sage sie soll einfach ins Netzwerk dann sucht sie sich alles Automatisch ist auch richtig..allerdings kommt nach einer weile ein fehler irgendwat mit DNS oder sowas..es geht irgendwie nur mit PPPoE..dabei ist dieses DHCP aktiviert..^^

  15. #14
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Internet Problem...

    OT: Die Idee mit den PPPoE Beschränkungen stimmte ja sogar Aber gut zu wissen das Alice nur max. 2 PPPoE Verbindungen zulässt, danke für die Info.

  16. #15
    Dirie Dirie ist offline

    AW: Internet Problem...

    Wieder zu meinen problem..die Ps3 spuckt mir aus ich hätte nen DNS server wenn er connecten will ohne PPPoE ..voran könnt edat liegn..bzw wo muss ik nachschauen und wie änder ich dat ?:P

  17. #16
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Internet Problem...

    was willst du nachschauen und ändern?
    Wurde auch schon mal versucht alles von Hand in der PS3 einzutragen?

  18. #17
    Dirie Dirie ist offline

    AW: Internet Problem...

    Ich will wissen warum meine scheiss Ps3 mir sagt wenn er direkt connecten soll dat ein DNS fehler vorliegt.
    Per Hand eintragn hab ich mal versucht allerdings ist das schief gegangen kP was ich da genau alles eingeben muss..Das_ES ich hab dich mal ICQ geaddet ich hoffe das geht klar..sobald du On bist könntest mich ja ma addn

  19. #18
    Dirie Dirie ist offline

    AW: Internet Problem...

    Sorry für Doppelpost aber Editieren ging nimmah


    Hab den Fehler glaub ich gefunden..ich glaub bei mir ist dieses DNS ausgestellt..also dat er das automatisch einstellt..zumindest meinte dat nen kollege..und bei meiner Alice Software steht dat auch..allerdings hab ich im Routermenü nichts mit DNS gefunden..das nervt langsam -.-'

    Wo kann ich noch nachguckn ob ich DNS aktiviert habe oder nicht? ^^

  20. #19
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Internet Problem...

    Ich kenne leider die Konfigurationsmenü von der PS3 nicht. Aber vielleicht bringt dich das weiter:
    Online zocken geht bei Alice nicht? - PS3-Talk.de

  21. #20
    Dirie Dirie ist offline

    AW: Internet Problem...

    Hm nein hat leider nicht geholfen..aber ich hab mal gegoogelt..viele haben das selbe problem wie ich..und zwar kommt dieser dummer DNS fehler..das regt mittlerweile auf..es kann doch nicht sein dat es an Alice liegt..ich denke mal ich hab nur wat falsch eingestellt..nur kP wat -.-'

Ähnliche Themen


  1. ps internet problem: Hi, ich wollte mit meiner ps 3 online gehn um zu zocken (Fifa 2009, pes 2009 usw.) Ich hab nur ein problem wenn ich über w-lan online gehen möchte...

  2. Wii Internet Problem: Hallo, seit gestern komme ich mit der Wii nicht mehr ins Internet. Ich bekomme den Acces Point (Fritz Box! WLAN 7170) angezeigt und kann ihn auch...

  3. Internet Problem: Vorweg nenne ich schonmal direkt die Hardware Speedport W 700v W-Lan Router Linksys Toshiba M2 Tecra laptop Windows Xp So hoffe das ist alles...

  4. Problem: Internet: Hi, Also ich hab schon bei der Sufu nachgoogelt aber nixx richtiges gefunden was mir hilft! Mein Problem: ICH WILL INTERNT PER WLAN BEI MEINER...

  5. Problem mit dem Internet: Ich hab auch ein Problem mein internet verbindet nicht da steht 'Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten.Es konnte keine Verbindung zum Access Point...