Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    mihi11 mihi11 ist offline
    Avatar von mihi11

    Frage Internet Problem mit Kabel BW

    Hi zusammen,

    darf mich seit letzten Montag über das große 32 mbits Paket von Kabel BW freuen - aber irgendwie doch auch nicht.
    Habe ziemliche Probleme mit dem Herstellen einer Internetverbindung, an Downloads garnicht zu denken.
    Auch mein Notebook bringt mir dann und wann die Meldung, "Internet getrennt". Verbindet sich zwar dann innerhalb 1 Minute wieder, aber das geht auch in regelmäßigen Abständen.

    Deshalb hoffe ich nun, dass mir hier geholfen werden kann.

    Habe mein Notebook ganz normal über eine LAN-Verbindung mit dem Modem verbunden.
    Laut Kabel BW zeigt mein Modem keinen Anlass für eine Störung auf, so dass ich nun denke, dass es mit irgendwelchen Einstellungen am PC oder Netzwerk zu tun haben könnte.
    Auf Anraten der Hotline wurde der SSDP Suchdienst deaktiviert - aber ohne Erfolg. Notebook trennt nach wie vor die Verbindung und verbindet sich dann aber auch wieder. Auch diverse Speedtests bringen kein eindeutiges Bild.

    Allerdings stimmen mich diese Daten nicht zufrieden

    Details:

    250 KB downloaded in 32.153 seconds
    100 KB uploaded in 1.578 seconds
    Speed @ 1% of the average for kabel-badenwuerttemberg.de

    Irgendwo ist der Wurm drin, nur ich weiß leider nicht wo.

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Vielen Dank und Grüße
    mihi

  2. Anzeige

    Frage Internet Problem mit Kabel BW

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    billsux

    AW: Internet Problem mit Kabel BW

    Hängt dein Rechner direkt am Modem oder ist ein Router dazwischen? Ich würde dir dringendst einen Router empfehlen.

  4. #3
    mihi11 mihi11 ist offline
    Avatar von mihi11

    AW: Internet Problem mit Kabel BW

    Moin,

    ja hängt direkt am Modem...
    Habe noch einen W-LAN Router, den aber noch nicht angeschlossen da ich dachte ich bereinig erstmal das Problem, bevor ich ein weiteres Gerät dranhänge

    Warum Router ?

  5. #4
    billsux

    AW: Internet Problem mit Kabel BW

    Ist das ein Router von Kabel-BW? Dann nimm unbedingt diesen.

    Du musst übrigens immer, wenn du ein neues Gerät (in dem Fall den Router) direkt an das Modem anschließt das Modem neu starten, weil es (keine Ahnung was das soll) sich die letzte MAC-Adresse merkt zu der es verbunden war und auch nur wieder zu dieser verbindet (nach einem Neustart wird dieser Speicher gelöscht). Wenn du einen Router verwendest, dann ist der immer mit dem Modem verbunden und du musst das Modem nicht mehr neu starten, wenn du hinter dem Router ein neues gerät betreiben möchtest.

    Zur Frage: Warum Router? Der ist in der Regel netzwerktechnisch korrekt konfiguriert, so dass alle Netzwerkeinstellungen passen (Paketgröße, MTU etc.)

    Noch eine Frage: bist du neukunde? Oder hast du von einem bestehenden Tarif die Bandbreite erhöhen lassen? Falls du Neukunde bist: sicher, dass Kabel-BW dich schon komplett freigeschalten hat (das sagt dir normalerweise der Techniker, der den Anschluss einrichtet).

  6. #5
    mihi11 mihi11 ist offline
    Avatar von mihi11

    AW: Internet Problem mit Kabel BW

    ja der W-LAN Router ist von Kabel BW....

    wie gesagt, aber noch nicht angeschlossen da ich nicht dachte dass das Problem damit behoben sein wird..

    und zu der MAC Adresse : Also hab das Modem jetzt innerhalb dieser 1 Woche seit ich Kabel BW habe bestimmt knapp 10 Mal resetet, aber das Problem ist das selbe..
    wie kann ich das mit der MAC Adresse überprüfen, ob richtig oder falsch ?
    muss ich ggf. manuell abändern ?
    kenn mich da leider nicht so aus..

    Den W-LAN Router schließ ich auch nur an, um diverse Konsolen ansteuern zu können, werde weiterhin via Kabel mit dem Rechner verbunden sein..

    Ja bin Neukunde, hatte bis vor 2 Wochen noch 1&1
    bezgl. Freischaltung, also ich wüßte nicht warum nicht - gesagt wurde mir nichts, auch bei den 2 Anrufen die ich bisher der Hotline geschenkt habe

  7. #6
    billsux

    AW: Internet Problem mit Kabel BW

    Zitat mihi11 Beitrag anzeigen
    ja der W-LAN Router ist von Kabel BW....

    wie gesagt, aber noch nicht angeschlossen da ich nicht dachte dass das Problem damit behoben sein wird..
    Schließ ihn einfach mal an, unter Umständen wird das Problem dadurch gelöst. Außerdem bringt dir der Router ja durch die eingebaute NAT-Firewall ein Höchstmaß an Sicherheit.

    Zitat mihi11 Beitrag anzeigen
    und zu der MAC Adresse : Also hab das Modem jetzt innerhalb dieser 1 Woche seit ich Kabel BW habe bestimmt knapp 10 Mal resetet, aber das Problem ist das selbe..
    wie kann ich das mit der MAC Adresse überprüfen, ob richtig oder falsch ?
    muss ich ggf. manuell abändern ?
    kenn mich da leider nicht so aus..
    Die MAC-Adresse ist eine weltweit eindeutige Nummer die jede Komponente haben muss, die in ein Netzwerk will. Diese Adresse ändert sich nie. Es gibt auch keine "falschen"-MAC-Adressen.

    Wichtig ist nur zu wissen, dass das Modem, wenn es sich einschaltet schaut, welches Gerät mit ihm verbunden ist. Es speichert dazu die MAC-Adresse des Gerätes.
    Wenn du nun ein anderes Gerät an das Modem anschließen möchtest, dann hat das andere gerät eine andere MAC-Adresse, weswegen das Modem mit diesem neuen Gerät nicht kommunizieren wird.
    Wenn du also ein anderes Gerät an dein Modem anschließen möchtest, musst du das Modem kurz ausschalten und sicherstellen, dass wenn du das Modem wieder einschalten willst, dass das neue Gerät mit dem Modem verbunden ist.

    Zitat mihi11 Beitrag anzeigen
    Den W-LAN Router schließ ich auch nur an, um diverse Konsolen ansteuern zu können, werde weiterhin via Kabel mit dem Rechner verbunden sein.
    Das macht so keinen Sinn. Verbinde den Router dauerhaft mit dem Modem (alleine schon wegen der Sicherheit und der Verbindungsprobleme). Deine Kabel-basierten Geräte (Laptop, etc.) kannst du dann direkt per Kabel an den Router anschließen, wenn du kein WLAN möchtest. Das bringt zum einen ein Sicherheitsvorteil, zum anderen musst du an deinem PC / Laptop nichts konfigurieren, da die Verbindung ins Internet komplett vom Router übernommen wird.

    Zitat mihi11 Beitrag anzeigen
    Ja bin Neukunde, hatte bis vor 2 Wochen noch 1&1
    bezgl. Freischaltung, also ich wüßte nicht warum nicht - gesagt wurde mir nichts, auch bei den 2 Anrufen die ich bisher der Hotline geschenkt habe
    Alles klar. Probiere es am besten mal mit dem Router und wenn das nicht gehen sollte, bestehe darauf, dass nochmals ein Techniker kommt, der dir das Zeugs so einrichtet, dass es funktioniert.
    Ich hatte am Anfang auch Probleme mit KabelBW weil die hausinterne Verkabelung bei uns sehr alt war und einige Parameter im Modem falsch eingestellt waren. Nachdem das dann repariert wurde, lief es bis heute (das war vor 3 Jahren ^^) ohne Probleme.

  8. #7
    mihi11 mihi11 ist offline
    Avatar von mihi11

    AW: Internet Problem mit Kabel BW

    ok, werde den Router heute mal anschließen und hoffen das was passiert...

    also wenn ich Dich richtig verstanden habe, muss die MAC Adresse des Rechners beim Modem sichtbar sein und nicht umgekehrt ? (also MAC des Modems am Rechner ?)..also wenn ich das Modem über die IP ansteuere, muss die MAC Adresse meines Rechners zu sehen sein...oder hab ich Dich falsch verstanden ?

    ja klar, so meinte ich das auch...Router dauerhaft am Modem angeschlossen nur dann weiterhin mit Kabel ins Inet..

    ist auch ein etwas älteres Haus bei mir, Techniker waren rund 4 Std da
    hatte vorher auch ein "schlechteres" TV-Bild und Premiere konnte ich garnicht empfangen, wurde alles bereinigt und funktioniert einwandfrei..
    nur das Internet will nicht so wie ich will...

  9. #8
    billsux

    AW: Internet Problem mit Kabel BW

    Zitat mihi11 Beitrag anzeigen
    also wenn ich Dich richtig verstanden habe, muss die MAC Adresse des Rechners beim Modem sichtbar sein und nicht umgekehrt ? (also MAC des Modems am Rechner ?)..also wenn ich das Modem über die IP ansteuere, muss die MAC Adresse meines Rechners zu sehen sein...oder hab ich Dich falsch verstanden ?
    Nein. Ganz einfach ausgedrückt (ohne technische Details): Dein Modem merkt sich, mit welchem Gerät es zuletzt per Kabel verbunden war und verbindet sich auch nur zu diesem Gerät (wenn du ein anderes Gerät anschließen würdest, würden einfach keine Daten ausgetauscht). Erst wenn das Modem kurz ausgeschalten wurde, kann man ein anderes Gerät damit verbinden. (Das Modem merkt sich dann wieder, dass es mit dem neuen gerät verbunden war, und verbindet sich künftig nur noch zu dem neuen Gerät, usw.).

    Wenn du ein Router verwendest, dann ist der immer mit dem Modem verbunden und das obere Problem tritt nie auf (außer, wenn du den Router abhängst, und dein Laptop auf einmal wieder direkt an das Modem anschließt)

  10. #9
    Muro

    AW: Internet Problem mit Kabel BW

    hi,

    Dein int. ist noch nicht frei geschaltet. Ohne freischaltung hast du immer noch 1mbit internet standart. Sobald sie es freischalten. bekommst du deine volle Leistung.

    Ruf an und frägt, wann ist den erste Freischalt termin.

    LG,Muro

  11. #10
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Internet Problem mit Kabel BW

    Nach fast 2 Jahren hat sich das wohl erledigt...

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Internet Problem mit Kabel BW

    Ich habe auch so in Problem und habe schon Stunden mit der Lösung des Problems zugebracht.
    Ich komme einfach nicht weiter. Die seltsame Sache ist, die Internetverbindung über W-LAN zum iMac funktioniert einwandfrei,
    nur mit dem Windows vista-Laptop gibts probleme dass der sich nach ein paar minuten aufhängt...
    Hilft da auch ein Reset oder hat jemand einen Tip?
    Danke

  13. #12
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Internet Problem mit Kabel BW

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich habe auch so in Problem und habe schon Stunden mit der Lösung des Problems zugebracht.
    Ich komme einfach nicht weiter. Die seltsame Sache ist, die Internetverbindung über W-LAN zum iMac funktioniert einwandfrei,
    nur mit dem Windows vista-Laptop gibts probleme dass der sich nach ein paar minuten aufhängt...
    Hilft da auch ein Reset oder hat jemand einen Tip?
    Danke
    Hallo
    fällt mir nur auf die schnelle ein. ein neues wlan-netzwerk auf dem laptop anlegen. vielleicht hilfts.
    gruss
    martin-josef

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Internet Problem mit Kabel BW

    Hallo zusammen,

    ich habe seit Montag auch Internet über Kabel BW, gestern Nachmittag hab ich nochmals den Router resettet und danach habe ich die volle Leistung abrufen könne, die ich bestellt habe. Nun habe ich jetzt aber ein ganz anderes Problem: Alle 30 Minuten setzt meine Internetverbindung für 3-10 Sekunden aus, bzw ich merke das nur daran, dass ich aus Onlin-Spielen fliege, skype sich neu einwählt oder ich im TS nen Aussetzer habe.

    Kabel BW meinte, das es an meinem Rechner liegen müsste, nicht an Ihnen.

    Kann mir wer sagen, ob es theoretisch möglich ist, dass mein Rechner mich alle 30 Minuten trennt? (habe Windows 7 Home Premium und nutze dir Windowsfirewall. Hänge mit nem Lan Kabel am Modem, Telefon leider noch nciht angeschlossen, kann also nicht sagen, ob auch das Telefon abreißt)

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!

    *wink* Anu

  15. #14
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Internet Problem mit Kabel BW

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe seit Montag auch Internet über Kabel BW, gestern Nachmittag hab ich nochmals den Router resettet und danach habe ich die volle Leistung abrufen könne, die ich bestellt habe. Nun habe ich jetzt aber ein ganz anderes Problem: Alle 30 Minuten setzt meine Internetverbindung für 3-10 Sekunden aus, bzw ich merke das nur daran, dass ich aus Onlin-Spielen fliege, skype sich neu einwählt oder ich im TS nen Aussetzer habe.

    Kabel BW meinte, das es an meinem Rechner liegen müsste, nicht an Ihnen.

    Kann mir wer sagen, ob es theoretisch möglich ist, dass mein Rechner mich alle 30 Minuten trennt? (habe Windows 7 Home Premium und nutze dir Windowsfirewall. Hänge mit nem Lan Kabel am Modem, Telefon leider noch nciht angeschlossen, kann also nicht sagen, ob auch das Telefon abreißt)

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!

    *wink* Anu
    Hallo
    welche box hast Du von kabel bw bekommen. fritz box oder die bw box.
    gruss
    martin-josef

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Internet Problem mit Kabel BW

    Ich habe von Ihnen keine Router gestellt bekommen, nur das Modem "ePC3208G".
    Einen Router wollte ich eigentlich nicht zwingend nachschalten, da es derzeit für mich nicht notwendig ist, hätte aber einen da (irgendwas billiges von netgear)

    Grüßle

  17. #16
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Internet Problem mit Kabel BW

    Hallo
    die sollen Dir einen techniker schicken. dieser kann dann mal durchmessen. db höhe am üpunkt signalstärke am modem. theoretisch könnte sogar der hausverteiler auf der strasse langsam seinen "geist" aufgeben. war bei mir der fall. eines noch prüfen vorher. hast Du die letzte firmware/update installiert. Dein partner ist ja jetzt unitymedia. ruf doch bei denen mal an. ausserdem empfehle ich Dir diesen vorgang mal im unitymedia/kabel bw forum zu stellen. dort wurde mir auch schon mal bei "kniffligen" angelegenheiten geholfen, weil sich dort immer mitarbeiter von kabel bw/um "rumtreiben.
    gruss
    martin-josef

  18. #17
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Internet Problem mit Kabel BW

    ich kenne das problem auch, dabei war der fehler allerdings das kabel, es hatte ein so schwaches signal, das man einen verstärker dranhängen musste, dann ging aber alles problemlos

  19. #18
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Internet Problem mit Kabel BW

    Du kannst sonst auch mal schauen, ob den Modem sich automatisch resettet, das war bei mir nämlich mal der Fall.
    Wurde auch ausm TS geschmissen, online spiele etc.
    Wenn sowas passiert schau ich immer sofort zum Modem, ob die LED´s überhaupt noch alle Leuchten.
    Irgendwann war es dann so, dass es sich ständig resettet hat, Techniker kam vorbei Gerät ausgetauscht.

    Die LED Beschreibung findest Du hier auf Seite 15
    https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/d...o-epc3208g.pdf

    Ich bin bei kabeldeutschland

    Edit: sonst kannst Du, wenn vorhanden, mal eine andere Lankarte einbauen und die testen.

    Grüße

Ähnliche Themen


  1. Kabel oder Kabellos ins Internet?: Ich hab mal ne frage an euch!Wie geht ihr mit der Ps3 ins Internet Wireless Lan oder per Kabel?Gibt es überhaupt unterschiede in der...

  2. Per LAN-Kabel ins Internet: Hallo Leute, habe nun ein LAN-Kabel und einen Wii LAN-Adapter gekauft und weiß nun nicht ganz, wie ich nun vorgehen muss. Ich habe schon etwas...

  3. Internet vrbindung mit Kabel!!!: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine Playstation Verbinden will bekomme ich folgende Fehlermeldung: IP Adresse...

  4. PsP Internet Kabel: Gibt es ein Kabel mit dem ich meine PSP mit meinem router verbinden kann. Gut wäre es auch wenn man mit dem selben Kabel das selbe auch mit dem DS...

  5. Kabel Internet: Hallo zusamenn ich habe da mal eine frage: Also ich habe Kabel anschluss zuhause aber es gibt ja nur ein Wii LAN adapter. Was kann ich tun das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pc direkt mit kabel bw modem verbinden

kabelbw trennt alle 30 minuten internet