Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    dreamwalker dreamwalker ist offline
    Avatar von dreamwalker

    Internet sehr Langsam

    Hallo zusammen,
    Wie oben schon steht ist mein Internet total langsam, wollte gerade in Sky Go rein und das geht sogar noch nicht mals weil die Inet Verbindung larm ist das hatte ich noch nie. Auch bei der X box will ich eine Demo runterladen dauert es Jahre bis es fertig wird, so wir bei YouTube der Puffer braucht total lange hat vielleicht einer eine Idee habe schon Router ausgemacht und an dann geht es für 2 Min schnell und dann wieder total langsam. so merke ich es eig nicht wen ich normal Surfe, oder bei Skype Cam.

  2. Anzeige

    Internet sehr Langsam

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Internet sehr Langsam

    ein paar mehr Informationen wären von Vorteil: Anbieter, Modem, vllt. andere Besonderheiten?

  4. #3
    dreamwalker dreamwalker ist offline
    Avatar von dreamwalker

    AW: Internet sehr Langsam

    Achja hupela =) Anbieter ist 1&1 habe eine 6000 Leitung
    Produktinformationen
    FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (UI)

  5. #4
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Internet sehr Langsam

    als du dein Modem neu gestartet hast, war das für einen moment oder hast du den für ne minute vom netz gestöpselt? zweiteres kann bei manchen Modems helfen.

  6. #5
    dreamwalker dreamwalker ist offline
    Avatar von dreamwalker

    AW: Internet sehr Langsam

    Zitat MasterSansai Beitrag anzeigen
    als du dein Modem neu gestartet hast, war das für einen moment oder hast du den für ne minute vom netz gestöpselt? zweiteres kann bei manchen Modems helfen.
    Ich habe den Stromstecker raus gezogen paar Sec gewartet und wieder dran geschlossen. Dan ging es gut für 1 bis 2 Minuten und dann kam es wieder.

  7. #6
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Internet sehr Langsam

    Zitat dreamwalker Beitrag anzeigen
    Ich habe den Stromstecker raus gezogen paar Sec gewartet und wieder dran geschlossen. Dan ging es gut für 1 bis 2 Minuten und dann kam es wieder.
    Kann auch sein das 1&1 gerade Server Probleme hat Sollte es bis morgen nicht besser sein dann eröffene einfach Ticket beim Support:
    1&1 Internet AG - Kontakt & Service

    Kann auch sein das deine Leitung gerade rumzickt. > Dagegen könnte 1&1 ein Inet Reset machen ( Du selber kannst da snicht)

  8. #7
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Internet sehr Langsam

    1&1: Internet-St
    also, so schnell wie möglich kündigen und zur Telekom

  9. #8
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Internet sehr Langsam

    Zitat chucknorris Beitrag anzeigen
    also, so schnell wie möglich kündigen und zur Telekom
    Wegen einer Störung? Ein wirklich plausibler Grund.

  10. #9
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Internet sehr Langsam

    Zitat NeoPhoenix Beitrag anzeigen
    Wegen einer Störung? Ein wirklich plausibler Grund.
    Telekom hat sehr wenige Ausfälle, besonders Telefon, da kann 1und1 nicht mithalten.

  11. #10
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Internet sehr Langsam

    Ich war jahrelang Telekomkunde und hatte nur Probleme mit denen. Bin jetzt über 2 Jahre bei 1&1 und hatte bisher kein einziges Problem. Selbst gestern war ich davon nicht betroffen, obwohl ich auch in Berlin wohne (siehe Artikel). Kann dem also persönlich nicht ganz zustimmen. Wie es statistisch aussieht, weiß ich allerdings nicht.

  12. #11
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Internet sehr Langsam

    ich kenne einige Leute die haben nur Ärger mit 1und1. Ausserdem war es früher so, dass Powerusern angeboten wurde zu kündigen:
    http://www.onlinekosten.de/news/arti...u-gehst-Update

  13. #12
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Oh mann....was ich für 1&1 Geschichten erzählen kann
    Gibzs wahrscheinlich bei jedem Anbieter, so versch. Geschichten aber 1&1 schiesst den Vogel ab^^

  14. #13
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Internet sehr Langsam

    Ich melde mich auch mal zu Wort.

    Bei mir ist seit einigen Wochen auch hin und wieder, in letzter Zeit sogar stark die Downloadrate im Keller.
    Fing erst am WE an, extrem war es jetzt am Sonntag, 2 - 3 Mbit.
    Bin Bei KabelDeutschland und verfüge über eine 32´er Leitung.

    Das soll keine Frage sein, warum das bei mir so ist, lediglich dem TE dazu dienen, dass es nicht nur bei ihm so ist.
    Ich wohne im Norden.

    Werde den Support dann mal anrufen, wenn ich die Schnauze voll habe.

    @dreamwalker , das solltest Du auch machen, sofern der Anruf kostenfrei ist.
    Ein supportticket dauert in der Regel paar Tage, zumal können die am Telefon es dann eben in Echtzeit überprüfen, das hatte ich nämlich mit meinem Modem, das Ding hat sich immer wieder neu Resetet, hab da am nächsten Tag angerufen und wurde zum Techniker durchgestellt und er sagte auch, dass es immer gut ist, sowas auch live überprüfen zu können, denn einige kunden stecken in das modem das Netzteil vom Router, passt auch rein, hat aber zu wenig saft.

    Kurzum habe ich dann am 2. oder 3. Tag ein neues Modem bekommen.

    Sonst teste die Verbindung mal über Speedtest.net - The Global Broadband Speed Test, da kannst Dir auch einen Server zum testen in Deiner Nähe aussuchen.

    Grüße

    Edit: komischerweise zur Weihnachtszeit, das hatte ich schonmal den ganzen Dezember keine vernünftige Verbindung, war glaub 2009.

    Edit²: gerade fällt mir noch ein, Du kannst einfach eine größere Datei runterladen, um das zu überprüfen, nun kommt es dabei natürlich auch gerade auf den Server an, aber zum teste ist´s vielleicht ein versuch wert, da teste ich immer, einfach Debian 4,4GB ISO runterladen, musst ja nicht alles runterladen.

    http://www.debian.org/CD/http-ftp/

  15. #14
    dreamwalker dreamwalker ist offline
    Avatar von dreamwalker

    AW: Internet sehr Langsam

    Ja ist schon klar das Telekom das beste Netz hat aber ich muss ja noch bis nächstes Jahr warten.

    Aber ich werde mal 1&1 Anrufen

  16. #15
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Internet sehr Langsam

    1 & 1 - Flatrate L
    von wegen Flatrate! Kabel Deutschland machte sowas auch: http://www.onlinekosten.de/news/arti...hland-mahnt-ab

  17. #16
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Internet sehr Langsam

    und jetzt beginnt wieder die alte Disukussion "was ist besser... bla bla" ernsthaft, klärt das bitte in einen dafür erstellten Topic, es ist die Sache des Erstellers wessen Anbieter er lieber mag.

  18. #17
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Internet sehr Langsam

    okay, wollte nur sagen dass man von denen sich hüten soll. ab jetzt sage ich nix mehr.

  19. #18
    Ärisch Ärisch ist offline
    Avatar von Ärisch

    AW: Internet sehr Langsam

    Hallo allezusammen,

    habe leider auch ein Problem mit meiner Internetgeschindigkeit. Bin bei Netcologne und hatte vorher eine 6M Leitung gebucht. Die Speedtests ergaben immer "Gute bis perfekte Werte". Allerdings habe ich jetzt dort angerufen und eine 18M Leitung bestellt. Das Einrichten hat erstmal 2 Monate gedauert, was auch richtig ärgerich ist.
    Als ich die Geschwindigkeit austestete, hatte sich die Download Rate, Upload Rate und der Ping nicht bis kaum verändert. Mein Router ist WNR2200 von Netgear, der müsste das locker packen, aber unser Modem war schon was älter. Also zu Netcologne gefahren, neues Modem + Router gekauft (gibt es nur noch zusammen!!!) und nochmal probiert, direkt an dem Gerät. Siehe da... immer noch 6M Werte!!! Beim Speedtest und auch auf der Seite des Routers:

    Netto-Datenrate:
    6630 kbit/s
    811 kbit/s (trotzdem nur 756kbit/s)


    Leitungskapazität:
    12848 kbit/s
    1144 kbit/s


    FastPath:
    ein


    Leitungsdämpfung:
    17.8 dB
    3.6 dB


    Signaldämpfung:
    17.1 dB
    3.4 dB


    Signal-Rausch-Abstand:
    10.6 dB
    12.8 dB


    DSL-Verbindungsversuche:
    4

    Wisst ihr, was hier nicht stimmt? Schon zig mal beim Stördienst von denen angerufen, aber ich war immer zwischen 30min - 60min in der Warteschleife und habe dann aufgegeben. Dann hatte ich noch einmal bei der Tarifhotline angerufen, kam durch, aber diese meinte, wir hätten 18M und sie könnten uns nicht weiterhelfen, sondern nur zum Stördienst weiterleiten. Und schonwieder Warteschleife (Argggggghhhhhh!!!)
    Also muss ich auf eure Hilfe hoffen!

    LG
    Ärisch

  20. #19
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Internet sehr Langsam

    Zitat Ärisch Beitrag anzeigen
    Hallo allezusammen,

    habe leider auch ein Problem mit meiner Internetgeschindigkeit. Bin bei Netcologne und hatte vorher eine 6M Leitung gebucht. Die Speedtests ergaben immer "Gute bis perfekte Werte". Allerdings habe ich jetzt dort angerufen und eine 18M Leitung bestellt. Das Einrichten hat erstmal 2 Monate gedauert, was auch richtig ärgerich ist.
    Als ich die Geschwindigkeit austestete, hatte sich die Download Rate, Upload Rate und der Ping nicht bis kaum verändert. Mein Router ist WNR2200 von Netgear, der müsste das locker packen, aber unser Modem war schon was älter. Also zu Netcologne gefahren, neues Modem + Router gekauft (gibt es nur noch zusammen!!!) und nochmal probiert, direkt an dem Gerät. Siehe da... immer noch 6M Werte!!! Beim Speedtest und auch auf der Seite des Routers:

    Netto-Datenrate:
    6630 kbit/s
    811 kbit/s (trotzdem nur 756kbit/s)


    Leitungskapazität:
    12848 kbit/s
    1144 kbit/s


    FastPath:
    ein


    Leitungsdämpfung:
    17.8 dB
    3.6 dB


    Signaldämpfung:
    17.1 dB
    3.4 dB


    Signal-Rausch-Abstand:
    10.6 dB
    12.8 dB


    DSL-Verbindungsversuche:
    4

    Wisst ihr, was hier nicht stimmt? Schon zig mal beim Stördienst von denen angerufen, aber ich war immer zwischen 30min - 60min in der Warteschleife und habe dann aufgegeben. Dann hatte ich noch einmal bei der Tarifhotline angerufen, kam durch, aber diese meinte, wir hätten 18M und sie könnten uns nicht weiterhelfen, sondern nur zum Stördienst weiterleiten. Und schonwieder Warteschleife (Argggggghhhhhh!!!)
    Also muss ich auf eure Hilfe hoffen!

    LG
    Ärisch

  21. #20
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Internet sehr Langsam

    Hallo
    Ist der bk verstaerker ausreichend und die antennendosen mit schwacher daempfung und auch alle stecker sind fest verbunden. Mich stört ein wenig die leitungsdaempfung sowie der signalverlust. Wie stark ist das Signal in der Box. Bitte mal angaben.
    Gruss
    Martin-josef

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. internet auf einmal mitunter sehr langsam: hey leute, ich habe seit ca 2monaten das problem, dass mein laptop bei mehreren geöffneten fenstern oft sehr lange zum laden braucht. ich hab noch...

  2. mein internet ist sehr sehr langsam: hallo ich habe ein sehr großes problem unswar mein internet ist sehr sehr langsam zu langsam wenn ic etwas im internet downloade geht es 1-10kb/s ist...

  3. Windows Vista Internet bzw Downloads sehr langsam..?!: Ich habe heute mein neues Notebook gekriet, ein Asus X56SN mit Windows Vista. Leider musste ich festellen das meine Downloadgeschwindikeit viel...

  4. Internet seit Neuaufsetzung sehr langsam: Wie im Titel mein Problem bereits beschrieben: Seit ich Windows XP (Media Center Edition) neu aufgesetzt habe, ist mein Internet sehr langsam, dies...