Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Internet sehr Langsam

    Zitat chucknorris Beitrag anzeigen
    okay, wollte nur sagen dass man von denen sich hüten soll. ab jetzt sage ich nix mehr.

  2. Anzeige

    AW: Internet sehr Langsam

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Internet sehr Langsam

    Zitat Ärisch Beitrag anzeigen
    Hallo allezusammen,

    habe leider auch ein Problem mit meiner Internetgeschindigkeit. Bin bei Netcologne und hatte vorher eine 6M Leitung gebucht. Die Speedtests ergaben immer "Gute bis perfekte Werte". Allerdings habe ich jetzt dort angerufen und eine 18M Leitung bestellt. Das Einrichten hat erstmal 2 Monate gedauert, was auch richtig ärgerich ist.
    Als ich die Geschwindigkeit austestete, hatte sich die Download Rate, Upload Rate und der Ping nicht bis kaum verändert. Mein Router ist WNR2200 von Netgear, der müsste das locker packen, aber unser Modem war schon was älter. Also zu Netcologne gefahren, neues Modem + Router gekauft (gibt es nur noch zusammen!!!) und nochmal probiert, direkt an dem Gerät. Siehe da... immer noch 6M Werte!!! Beim Speedtest und auch auf der Seite des Routers:

    Netto-Datenrate:
    6630 kbit/s
    811 kbit/s (trotzdem nur 756kbit/s)


    Leitungskapazität:
    12848 kbit/s
    1144 kbit/s


    FastPath:
    ein


    Leitungsdämpfung:
    17.8 dB
    3.6 dB


    Signaldämpfung:
    17.1 dB
    3.4 dB


    Signal-Rausch-Abstand:
    10.6 dB
    12.8 dB


    DSL-Verbindungsversuche:
    4

    Wisst ihr, was hier nicht stimmt? Schon zig mal beim Stördienst von denen angerufen, aber ich war immer zwischen 30min - 60min in der Warteschleife und habe dann aufgegeben. Dann hatte ich noch einmal bei der Tarifhotline angerufen, kam durch, aber diese meinte, wir hätten 18M und sie könnten uns nicht weiterhelfen, sondern nur zum Stördienst weiterleiten. Und schonwieder Warteschleife (Argggggghhhhhh!!!)
    Also muss ich auf eure Hilfe hoffen!

    LG
    Ärisch
    Das Problem mit der Dämpfung : Prüfstand ADSL2+ - die 16 MBit Lüge
    "6016 kBit/s bis 18 dB", so wie es aussieht ist die Dämpfung zu hoch?

  4. #23
    Ärisch Ärisch ist offline
    Avatar von Ärisch

    AW: Internet sehr Langsam

    Zitat chucknorris Beitrag anzeigen
    so wie es aussieht ist die Dämpfung zu hoch?
    Kann ICH den Fehler beheben oder kann das nur mein Anbieter?

  5. #24
    Ärisch Ärisch ist offline
    Avatar von Ärisch

    AW: Internet sehr Langsam

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Wie stark ist das Signal in der Box.
    Die Angaben sind aus der Box, wenn du damit den Router und das Modem meinst.

  6. #25
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Internet sehr Langsam

    Zitat Ärisch Beitrag anzeigen
    Kann ICH den Fehler beheben oder kann das nur mein Anbieter?
    das kann keiner beheben, es sei denn du wirst auf anderen Verteiler geschaltet, der näher ist. ich bezweifele aber dass der Anbieter dies machen wird.

  7. #26
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Internet sehr Langsam

    Hallo
    Kabel bw sollte die Leitungen mal durch messen um festzustellen woher die
    Daempfung kommt. Evtl. Ist der Besuch des Technikers kostenpflichtig.
    Das solltest Du vorher mit dem Support klaeren.
    Gruss
    Martin-josef

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. internet auf einmal mitunter sehr langsam: hey leute, ich habe seit ca 2monaten das problem, dass mein laptop bei mehreren geöffneten fenstern oft sehr lange zum laden braucht. ich hab noch...

  2. mein internet ist sehr sehr langsam: hallo ich habe ein sehr großes problem unswar mein internet ist sehr sehr langsam zu langsam wenn ic etwas im internet downloade geht es 1-10kb/s ist...

  3. Windows Vista Internet bzw Downloads sehr langsam..?!: Ich habe heute mein neues Notebook gekriet, ein Asus X56SN mit Windows Vista. Leider musste ich festellen das meine Downloadgeschwindikeit viel...

  4. Internet seit Neuaufsetzung sehr langsam: Wie im Titel mein Problem bereits beschrieben: Seit ich Windows XP (Media Center Edition) neu aufgesetzt habe, ist mein Internet sehr langsam, dies...