Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    internet verbindung seit einer woche sehr schlecht

    hey,
    seit kurzem dauerts bei videos wahnsinnig lang, bis die mal abgespielt werden...
    sowohl auf pc als auch auf konsole
    noch vor einer woche konnte ich hd videos (oder generell) problemlos ohne erneutes laden ansehen.
    jetzt werden diese immer und immer wieder an mehreren stellen nachgeladen -> video stockt

    auch die leitung am pc wird immer wieder rausgehauen, wenn die konsole an ist.
    früher konnten beide problemlos nebenbei laufen.

    ich habs schon mit addons ausschalten versucht, aber das bringt rein garnichts.

    hat einer ahnung von sowas?

  2. Anzeige

    internet verbindung seit einer woche sehr schlecht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: internet verbindung seit einer woche sehr schlecht

    es könnte am Anbieter liegen, früher volle Geschwindigkeit, jetzt nicht mehr, meine Schwester hat so ein Dreck, früher 5.500 und jetzt 2.300. Einfach hier testen: http://www.dsl-speed-messung.de/

    und ich habe auch Probleme manchmal mit youtube und co, da wird nicht mal mein lahmes DSL 2000 voll ausgenutzt. Taksmanager zeigt nicht 2%, was eigentlich der Fall sein sollte (hab 100 Mbit Netzwerkkarte), sondern 0-1%, also max. 50% der möglichen Geschwindigkeit.

  4. #3
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: internet verbindung seit einer woche sehr schlecht

    ka was das bedeutet:

    ping 75
    download 414 kbps
    upload 781 kbps

    also obs sau schlecht ist, etc.

  5. #4
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: internet verbindung seit einer woche sehr schlecht

    Vielleicht hat einer deiner Kabel ein Knick weg.
    Dadurch kann die Leitung beeinträchtig werden.
    Oder der Router hat nen Schuss.
    Ansonsten mal Provider anrufen und die Checken die Leitung.

  6. #5
    Cinnalemon

    AW: internet verbindung seit einer woche sehr schlecht

    Zitat Insomnium Beitrag anzeigen
    ka was das bedeutet:

    ping 75
    download 414 kbps
    upload 781 kbps

    also obs sau schlecht ist, etc.

    Deine Upload Zahl ist viel zu gut für deine Download Zahl (im Sinne vom Balance) und da du sagtest das du früher niemals Probleme hattest hast du eben eine Störung die deine Geschwindigkeit begrenzt.

    Es wäre hilfreich wenn du einfach bei deinem Anbieter anrufst und sie deine Leitung mal checken, wenn sie meinen das alles okay wäre liegt es wohl am Router da es sonst auch nicht auf der Konsole passieren würde.


    Edit :

    PSLVegeta war viel schneller...............

  7. #6
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: internet verbindung seit einer woche sehr schlecht

    was steht im Vertrag, ich hab z. B. DSL 2000, wie ist es bei dir? Und nochwas, es sieht so aus, als ob dein download zu schwach ist.

  8. #7
    Cinnalemon

    AW: internet verbindung seit einer woche sehr schlecht

    Zitat chucknorris Beitrag anzeigen
    was steht im Vertrag, ich hab z. B. DSL 2000,
    Welches Packet man gekauft hat sagt kaum etwas über die tatsächliche Verbindung aus.

    Ich habe DLS 6000, jedoch eine Übertragung von 384.


    wie ist es bei dir? Und nochwas, es sieht so aus, als ob dein download zu schwach ist.
    Genau, deshalb frage ich mich ob er schon bei der Firma angerufen hat ? ^^

  9. #8
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: internet verbindung seit einer woche sehr schlecht

    anrufen werde ich am dienstag

    ich hab mittlerweile alles mögliche auf dem laptop gemacht -> keine veränderung
    hatte sauviel datenmüll drauf (7,5gb)
    aber es geht sowieso nicht NUR um den...meine konsole lädt auch deutlich schlechter
    zb habe ich vor der besagten schlechten leitung 1,5gb vllt in 'ner halben stunde runtergeladen...vllt auch weniger.
    jetzt lädt der an 800mb schon seit gestern -.-
    an unsrem router wurde in der zeit nichts verändert...keine kabel gezogen..nichts!
    größere baustellen gibts auch nicht in der nähe
    mein anbieter ist alice...welche eigentliche verbindung, sehe ich gleich nach (einen zettel dafür habe ich nicht)

    edit: laut einer seite kann ich meine eigentliche leitung ohne irgendwelchen online mist auslesen,
    aber habe null ahnung wo...da steht was von interneteinstellungen, aber den punkt finde ich nicht.

    wo der vertrag liegt weiß ich auch nicht, aber alles was an wichtigem darauf zu lesen ist,
    soll ja laut der seite auch unter interneteinstellungen zu finden sein.

    ps: wenns wichtig sein könnte, mein router nennt sich "alice IAD 5130"

    edit2: dem letzten test auf computer bild zufolge,
    ist die downloadgeschwindigkeit grademal knapp 5000 kbits
    upload 755 kbits
    und ping konnte nicht festgestellt werden oô

Ähnliche Themen


  1. Fyve (vodafone) internet sehr schlecht: Ich habe seit 2 jahren fyve und bins jetzt leid! Zwar zahl ich einen guten preis für das was ich brauche - 1GB volumen ohne sms/telefon. Da das...

  2. wlan verbindung seit kurzem extrem schlecht: ich habe innerhalb der letzten woche mein system neuinstallieren lassen -> internet lief normal danach komplettreinigung -> lief normal aber seit...

  3. Verbindung zum Internet bricht seit neuem immer wieder ab: Hallo , Ich hab ein Problem und zwar bricht seit neuem immer die Verbindung zum Internet ab , wenn ich diverse Ego-shooter spiele oder mit Freunden...

  4. Automatisches Beenden einer Internet-Verbindung: ich habe ein klitzekleines problem. mein schwager hat vista drauf und nutzt den ie7, hat ein modem direkt am pc und das ganze mit arcor. nun hab ich...

  5. Internet seit Neuaufsetzung sehr langsam: Wie im Titel mein Problem bereits beschrieben: Seit ich Windows XP (Media Center Edition) neu aufgesetzt habe, ist mein Internet sehr langsam, dies...