Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Kingzzz Kingzzz ist offline

    Internetprobleme

    Hey Leute, ich habe eine DSL-Light (768er) Leitung. Meine Download rate liegt bei 374 kbit/s (47 kByte/s) und meine Uploadrate bei 72 kbit/s (9 kByte/s). Ich wohne in einer Kleinstadt mit 20.000 Einwohnern. Besteht irgendeine möglichekeit der T-com ein bisschen feuer zu machen, dass hier endlich mal ordentliche Internetleitungen geschaltet werden können ? Es gab schon Unterschriftensammlungen eines Anwohners und sogar eine Unterschriftensammlung der Stadt, jedoch blieben beide versuche Erfolglos. Kennt jemand alternativen an besseres Internet zu kommen ohne 900€ für einen Satteliten zu blechen ?
    Mfg KingZ

  2. Anzeige

    Internetprobleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Internetprobleme

    Hast du einen Kabel-Anschluss bei dir zu Hause (TV/Radio)?
    Es ist dann sehr wahrscheinlich, dass du z.B bei Unitymedia (NRW und Hessen), KabelBW (Baden Württemberg) oder Kabel Deutschland (Rest) bis zu DSL32000 bekommen kannst.

    Ansonsten eventuell noch UMTS oder das hoch angepriesene LTE (noch nicht erhältlich, wird aber wohl noch dieses Jahr realisiert).
    UMTS ist schon etwas schneller als dein DSL Light, falls du in deiner Region einen guten Empfang hast. LTE wird ein hohes Niveau bieten, jedoch ist noch nicht so viel dazu bekannt.

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Internetprobleme

    Hallo
    mit unitymedia und co wäre ich wegen eines anschlusses erst mal vorsichtig. wenn Du im eigenen hause wohnst ist es kein problem. falls nicht muss Dein vermieter erst dem kabelanbieter die erlaubnis erteilen. weil der hausverstärker erneuert werden muss. der evtl. vorhandene hausverstärker fürs kabelfernsehen ist evtl. nicht internet tauglich. und auch die antenndosen
    müssen ausgetauscht werden.
    gruss
    martin-josef

  5. #4
    sup sup ist offline

    AW: Internetprobleme

    du hast Pech wie ich, ich habe auch langsames DSL: 1500 kbit, und Telekom sagt: "wir wissen selber nicht wann ausgebaut wird", es bleibt dir nur DSL per Kabel, wenn du KabelTV hast.

    Was wird dir hier angezeigt?: VDSL-Verf
    Wenn deine Strasse mit Hausnummer rosa markiert ist müsste mind. DSL 16 Mbit möglich sein.

  6. #5
    Kingzzz Kingzzz ist offline

    AW: Internetprobleme

    Also erstmal Danke für eure Beiträge. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus ( 8 Familien ) und habe unsere Buchse fürs Kabelfernsehen erst erneuern lassen und habe einen Anschluss fürs Internet, jedoch ist VDSL bei uns laut des Links leider nicht möglich. Bin Unitymedia Kunde, allerdings nur fürs Fernsehen, aber ich werde mich mal informieren über die Verfügbarkeit und übertragungsrate des Internets. Sollten euch sonst noch Möglichkeiteneinfallen dann postet es mir bitte. Vielen Dank für die Hilfe =)

Ähnliche Themen


  1. Internetprobleme...: Hi Leute,ich bin neu hier und hoffe mal das ihr mir trotzdem helfen wollt ;D..Ich habe ein Problem mit meiner PS3 und unserer Fritzbox. Hier mal ein...

  2. Internetprobleme: hallo, ich hätte ein problem mit dem internetanschluss bei mir, d.h wenn ich meinen pc per lankabel an das modem stecke kommt die meldung dass die...

  3. Wii Internetprobleme: Ich habe tolle Probleme mit der Wii, also er findet den Acces-Point, dann hab ich den IP-Schüssel eingegeben und dannach alle Einstellungen richtig...

  4. Wii internetprobleme: Hi Leute, ich habe seit zwei Tagen die Wii. Bin auch super zufrieden soweit. Nur habe ich ein Problem. Wenn ich in die Interneteinstellungen...

  5. Internetprobleme: Kann mir jemand helfen? Wir haben ein Labtop mit Vista gekauft. Bis letzte Woche hat unser Internet noch ohne Probleme funktioniert. Jetzt kommt...