Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Legende Legende ist offline
    Avatar von Legende

    Internetverbindung bricht ständig ab

    Hallo Zusammen,

    habe momentan ein Problem ich hab schon viel versucht, weiß auch nicht mehr was ich tun könnte, ich versuch euch daher mal die Lage genau zu schildern.

    Woran genau liegt weiß ich selber nicht, seit gestern Abend schmiert mein Internet immerwieder ab auf unterschiedlichen Abständen manchmal nach 2 Minuten, manchmal gings bis zu 15-20 Minuten dann trennte es wieder und ich kam manchmal sofort wieder rein manchmal nicht. Ich habe hier ein DSL Modem welches an einen Router angeschlossen ist, dieser Router ist an meinen Rechner angeschlossen, von diesem Router geht zudem noch ein Kabel zu dem Rechner meiner Schwester im Nebenzimmer und so ging das Inet bisher auch einwandfrei. Ich habe bereits beide Rechner auf Viren und Spyware gescannt, Router sowie Modem resetet, die Netzwerk sowie Stromstecker ein und ausgesteckt, die Steckplätze gewechselt um möglichen Wackelkontakten entgegenzukommen und immerwieder kam das Problem.

    Das Ding ist die DSL Kontrollleuchte am DSL Modem muss konstant leuchten für eine richtige Vebindung und das tut es auch, hin und wieder blinkt es kurz und kommt dann wieder konstant oder es erlischt eben dann ists Inet weg. Ich habe dann irgendwie alles nochmal ausgesteckt usw. und dann wählte sich PPoE sprich der Router nicht mehr von selbst ein, sondern ich musste mich manuell in den Router einwählen durch die ARCOR Zugangsdaten, seitdem gabs einen Ausfall und dann lief es gut 1-2 Stunden ohne Fehler und dann kam es wieder, ich hab einfach keine Ideen mehr.

    Soll ich evtl. mal zum Test das Modem direkt an den Rechner anschliessen, soll ich alles runterschmeissen und das Router neu konfigurieren bzw. einrichten und wenn ja wie genau? Oder kann es sein das irgendwie Kabel beschädigt sind... ich weiß es nicht. :/

    Wenn ich allerdings den Rechner aus habe und quasi nicht aktiv im Netz bin, dann leuchtet die DSL Kontrollleuchte am Modem konstant ohne Ausfälle, nur wenn ich dann surfe o.Ä sprich Daten verarbeitet werden kommt es zu Ausfällen in ungleichen Abatänden.

    Ich hoffe sehr, dass mir da jemand helfen kann! Bin sehr dankbar über jede Antwort die kommen wird.

    Vielen Dank im Vorraus.


    Liebe Grüße,
    Legende

  2. Anzeige

    Internetverbindung bricht ständig ab

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Internetverbindung bricht ständig ab

    Ich hatte sowas mal bei Versatel gehabt, habe auch alles durchgecheckt, aber wie du, keinen Fehler entdeckt. Habe dann den Kundendienst gerufen, und die haben festgestellt, dass eine gewisse Stromspannung auf der Leitung lag, was immer wieder zum abbruch der Verbindung geführt hat.

    Nachdem ein Mitarbeiter das Problem beseitigt hatte, läuft es wieder einwandfrei

    Das könnte eine Ursache sein, es kann natürlich auch an anderen Sachen liegen

    mfg

  4. #3
    Box_champ Box_champ ist offline

    AW: Internetverbindung bricht ständig ab

    hast du wlan oder kabel net ??

  5. #4
    Legende Legende ist offline
    Avatar von Legende

    AW: Internetverbindung bricht ständig ab

    Danke schonmal für eure Antworten.

    @Daniel 64 bei mir war es sogar so ähnlich.

    Ich habe aber gestern Arcor angerufen und die haben bei den Standard-Messungen nichts fehlerhaftes feststellen können, hatten aber wohl gesehen das es immerwieder zu disconnects kam.

    Dann meinten die eben, dass Techniker sich die Leitungen innerhalb 48 Stunden genauer anschauen und dann bekam ich nach nichtmal 24 Stunden schon den Anruf, dass die Techniker nun einiges verändert haben und es nun auch gehen sollte. Bisher absolut keine Probleme, Internet läuft ohne Abstürze wieder einwandrei bis zuvor.

Ähnliche Themen


  1. Internetverbindung bricht ständig ab: Hallo, ich habe seit April Windows Vista Home-Premium. Ich verwende von Netgear eine ProSafe Firewall(Router). Nun habe ich das Proplem, daß die...

  2. W-Lan bricht ständig ab: Hallo Com, ich habe schon wieder ein Problem. Mein W-LAN Bricht zwischendurch immer mal wieder ab. Es gibt keinen bestimmten Zeitraum, wo es...

  3. Internetverbindung ist ständig unterbrochen! Was tun?! :(: Hallo, also...ich hab folgendes Problem: Seit einiger Zeit flieg ich ständig aus dem Internet...meistens ist die Verbindung wirklich nur ganz kurz...

  4. Internetverbindung bricht immerwieder ab: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Internetverbindung. Ich kann zwar die Verbindung herstellen, jedoch bricht sie in...

  5. Internetverbindung bricht ab: Erst mal zu meiner Hard & Software: Windows Vista Fritz Box Fon WLAN 7141 mit FW:40.04.37 Benutze Mozilla FireFox Gehe ganz normal mit...